Beiträge von Resis1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Liebe Gemeinde,

    habe euch ja nun eine ganze Weile warten lassen, aber vorher konnte auch ich keine Antwort geben. Gestern habe ich sie vom Händler wieder abgeholt. Der Tacho ist wieder in Ordnung und nun die Auflösung des Problems: Die Werkstatt hat einfach ein neues Update aufgespielt und das war's. Fiel natürlich in die Gewährleistung. Bin vorhin auch gleich mal ne Runde gefahren. :D

    Liebe Grüße
    Carmen

    Danke für die schnellen Antworten. Ja, die Stromversorgung hatte ich schon abgeklemmt. Als nächstes werde ich mir mal den Fehlerspeicher anschauen. Leider vermute ich dasselbe wie ihr, dass die Instrumenteneinheit einen weg hat.

    Henry: Nein, sie ist von 2006. Bei der Gewährleistung werde ich mich mit dem Motorradhaus noch einmal auseinander setzen müssen. Und die sind ziemlich uneinsichtig.

    Hallo in die Runde,

    ich habe ein echt nerviges Problem mit meiner Maschine. Wie die Überschrift schon verrät, zeigt mein Tacho immer das Doppelte an Geschwindigkeit an. So kommt man im normalen Stadtverkehr laut Tachonadel ohne Probleme auf 120 km/h und die hinter einem fahren drängeln dabei immer noch 8) . Meine Kilometeranzeige dagegen verhält sich noch spartanischer. Hier wird nur ca. 1/3 der wirklich gefahrenen Strecke angezeigt. Ich habe langsam Angst, dass ich mit diesen Werten bald im Jahr 1950 lande (Wir alle kennen ja noch den Film "Zurück in die Zukunft"). :harr

    Ich war nun nicht ganz untätig und habe einen neuen Geschwindigkeitssensor eingebaut, in der Hoffnung, dass es daran liegen könnte. Außer meinen handwerklichen Fähigkeiten habe ich aber nichts verbessern können. :thumbdown:

    Hatte jemand von euch schon einmal so ein kurioses Problem und weiß eventuell Rat???

    Viele Grüße
    Carmen

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Carmen, bin 37 Jahre alt und komme aus Magdeburg. Seit einer Woche habe ich nun den Führerschein und noch bevor ich diesen hatte, habe ich mir eine ER-6f (Bj. 2006) zugelegt. Sie hat noch kein ABS, aber ich war sofort verliebt in sie (Frauen und Ihre Spontankäufe :sabber ). Ich bin auch mit meiner Elzbeth sehr glücklich, auch wenn Sie gerade ein kleines Problem hat (ich hoffe, dass das Forum mir hier auch dabei helfen kann ?( ).

    Viele Grüße
    Carmen