Beiträge von ChrizZ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das soll mal ganz schnell Jemand klar stellen, der das wirklich weiß, denn das würde bedeuten, dass ich ja außerorts noch schneller fahren kann ohne Punkte zu befürchten *zwinker zwinker*

    Ne aber das ist würde ich nun echt gerne wissen, denn ich bin auch immer von dem Bußgeldrechner ausgegangen, weil ich das auch so gelernt habe.

    Gruß
    Chris

    Zitat

    Original von Scorpion
    Punkte gibts ja erst ab 21 zu schnell.
    Aber noxes, warum 25€? Hat man dich auf dem Bild erkannt? Weil sonst können se dir ja auch nichts.

    Da wir hier ja so tolle Regeln haben, dass der Halter für das Fahrzeug etc. verantwortlich ist, musst du die Strafe auch bezahlen, wenn man dich nicht uf dem Bild erkennt, oder jemand anderes auf deinem Mopped gefahren ist und man den nicht erkennt (außer du verrätst ihn ;) ), aber wenn man nicht erkannt wird, kann man glaub ich keine Punkte bekommen.

    Gruß
    Chris

    Mahlzeit,

    Ich habe (glaube ich) am Sonntag eine (glaube ich) blaue ER-6f in Oldenburg gesehen, als ich mit dem Fahrrad von einer Aktion für Aidswaisen in Afrika (beim Roland in Bremen, vllt hat mich ja wer gesehen ;)) nach Hause gefahren bin.

    Das Kennzeichen war WST V 13 oder so ähnlich. Ist derjenige hier im Forum? ;)

    Gruß
    Chris

    Wenn Chopper, dann würde ich mir glaube ich ne V oder Night Rod kaufen, die find ich total klasse und wir haben hier nen Händler in der Nähe, bei dem man die auch Probefahren kann, soweit ich das weiß ;)

    Die Night Rod hier hat 1131 ccm und 121 PS - 284 kg wollgetankt

    0 - 100 km/h 3,9 s
    0 - 200 km/h 14,5 s
    60 - 100 km/h 4,5 s
    60 - 140 km/h 9,9 s
    100 - 140 km/h 5,4 s
    140 - 180 km/h 6,5 s

    Verbrauch 6.9 l/100 Landstraße


    Die Tatsache, dass ich dafür kein Geld habe, spielt ja keine Rolle :D

    Gruß
    Chris

    Ich kann mir den Typen der in dem 3er Saß irgendwie gut vorstellen ...

    Und bezüglich der Strafe:

    Auf Fahrerflucht steht eine Strafe von sieben Punkten in Flensburg und ein bis drei Monate Führerscheinentzug. Bei Schäden von über 1300 Euro kann ein Fahrverbot von bis zu zwölf Monaten und eine Geldbuße von einem Nettogehalt verhängt werden.

    Dazu kommt noch, dass seine Versicherung nicht zahlt, er das also selbst machen muss und dazu kommt dann noch die Strafe wegen Fahrlässiger Körperverletzung oder irgendwie sowas und ich denke, dass der seinen Führerschein unter Umständen sogar ganz los wird wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ;)

    Gruß
    Chris

    Also laut diesem Thread hier: Klick mich

    Kannst du ruhig einen Auspuff ohne Kat an deine Maschine bauen, wenn er sone EG-Bescheinigung / ABE hat. Dafür darf dein Möppi aber nur Bj. '06 oder älter sein, bei '07er Maschinen ist das nicht erlaubt.

    Allerdings musst du für die AU wieder den original Auspuff dranschrauben und kannst das dann danach wieder umbauen ;)

    Gruß
    Chris

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das quasi "egal" ob der Auspuff nen Kat drin hat oder nicht. Ich glaub' selbst ohne Kat erfüllt die ERna noch die Abgasnorm, also sollte das auch keine Auswirkung auf die Steuer haben. Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, dann vergiss einfach was ich gesagt habe ;)

    Aber wenn es stimmt, spricht nichts dagegen, außer dass es natürlich schlechter für die Umwelt ist.

    Gruß
    Chris

    So das hier kann ich ja wieder löschen, wo es im richtigen Thread drin ist :D

    Klingt wirklich recht interssant, vielleicht probier ich das auch mal aus, vor allem wenn man den Tank nicht leer pumpen muss, denn dazu hätte ich echt keine Lust ;)

    /edit Prima, nun hast du sogar noch Bilder geuppt, dann steht dem Umbau ja nichts im Wege ;)

    Gruß
    Chris