Beiträge von VIP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nun, eigentlich kostet so etwas, wenn eine ABE für ein anderes Fahrzeug oder ein Mustergutachten vorliegt in der Regel auch nur die genannten 30 bis 40 Euro. Der vom Prüfer genannte Betrag ist nur fällig, wenn es sich um eine Eigenbauscheibe oder ähnliches handelt. Warten bis es eine ABE gibt ist natürlich die günstigste Alternative, aber man muss halt warten.

    Nun zum Thema "Eintragen",

    Die Rennleitung sieht das so, baut man eine Scheibe an, für die keine ABE desjeweiligen Fahrzeugs existiert, so muss diese begutachtet und eingetragen werden. Macht man das nicht, so erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Das kann dann zu unangenehmen Diskussionen, gerade wenn Versicherungen involviert sind führen. Bei einer Kontrolle, kann es noch sein, dass man damit weiterfahren darf und auch nicht zahlen muss. Wenn man aber nicht auf das nötige Verständnis trifft, so kann man die Scheibe abbauen und den einen oder anderen Obulus abdrücken.

    Für ca. 35 bis 40 Euronen, nehme ich dieses Risiko nicht in kauf. 8)

    Da bin ich sehr verwundert 8o , hier (Umgebung Berlin) zahlt man dafür 38€ :thumbup: . Evtl. hat der Prüfer da etwas falsch verstanden, oder handelt es sich bei dem Lenker um einen Eigenbau? Da wurden doch nur Komponenten mit Gutachten verbaut, oder?

    Moin,
    normalerweise heißt das Ding ja Spiegelschelle, evtl. wirst du damit fündig und kannst die eine Seite nehmen.
    Ansonsten musst du nach Lenkerklemmbock, Lenkerhalter, Lenkerschelle oder Lenkerklemme 22mm suchen.
    2 Stück kosten ca 20 Euro
    :hi

    Ich hätte einen Kawasaki "easy reach" Lenker zu bieten. Dieser ist ca 4,4 cm näher am Fahrer /der Fahrerin. Da er momentan bei Kawasaki schwer zu bekommen ist, biete ich diesen mal an. War ca. 200km im Einsatz. Artikelnummer: 999940517.

    Macht einfach mal ´nen realistischen Preisvorschlag

    Nun ja, ich finde die genannten Auspuffanlagen auch alle sehr viel attraktiver als den Brotkasten untenrum.
    Aber 10% des Neupreises für nicht viel mehr als ein Stück Rohr, ok mit Gedöhns, ausgeben ist schon heftig.

    Dass muss doch auch günstiger gehen!?

    Gerne stelle ich ein Foto zur Verfügung

    Für die VS gibt es zur Zeit noch keine ABE, man muss mit dem Mustergutachten des Herstellers zur DEKRA / zum TÜV und lässt sich die Scheibe eintragen

    Hallo miteinander,

    ich habe einfach eine MRA-Scheibe montiert und bei der DEKRA eintragen lassen.

    Waren zwar 35€ für die Eintragung, aber doch um einiges günstiger als die Original-Scheiben