Beiträge von ralf_md95000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Griese:
    vom reinen draufsitzen und einmal kurz über'n parkplatz fahren deutlich besser als die originalen oder die sportspiegel. wie gut sie wirklich sind , werden wir merken, wenn die kawa angemeldet und mal richtig bewegt wurde

    MCM
    - herzlichen glückwunsch!!
    hätten wir das mal früher gewußt! unser farbwunsch war nämlich scharz-rot bei 'ner er6-n; konnte unser händler aber mangels anderem tauschwilligen kunden nicht realisieren. schade, da hätten die händler bestimmt einen deal untereindander hinbekommen.....
    na dann mal auf jeden fall viel spaß und eine unfallfreie saison!

    @alle
    danke für die glückünsche!

    Toni:
    in die highlands geht's hoffentlich nächstes jahr wieder. waren schon 2x mit den moppeds dort; super straßen (viel single track), wenig verkehr, fantastische landschaft aber halt auch wettermäßig alles von sonne über nebel und regen bis hin zu graupel und schnee. voriges jahr hatten wir beim zelten dann auch schon mal temp. deutlich unter 0 grad (und das anfang juni!) - aber trotzdem genial! immer wieder!!!!

    Markus:
    die optik von unseren protektoren ist im original gar nicht so schlecht und als einsatzzweck ist eigentlich auch nur wind- + kälteschutz gedacht. die reinen enduro schützer bringen vom wind- und kälteschutz her zu wenig.

    @STMarco:
    fotos von der befestigung mach' ich dann mal irgendwann... ist aber die ganz normale abdeckung von ermax/bodystile und halt einfach nur mit schwarzen rappbändern an der schwinge festgezogen

    @andy65
    genau - bei der masse er-6 die da demnächst auf der straße rumturnen wird, gilt es sich frühzeitig abzuheben :D - will ja schließlich unsere kleine auf 'nem parkplatz noch wiederfinden können ;(

    noch'n tip zu den an für sich guten hepco-becker sturzbügeln:
    wenn ihr sehr groß seit kann es sein, daß ihr auf der rechten seite mit den unterschenkeln an die endkante der bügel kommt, wenn ihr schön brav mit knieschluß am tank fahrt. mich stört's bei meinen 172cm nicht weiter, aber für manchen ist's vielleicht störend - also versuchen erst mal 'anzuprobiern'; ansonsten machen die dinger aber einen klasse eindruck

    Griese
    - müßten die von daytona sein, vertrieb über louis (hatten wir vorher schon an der er-5 montiert), funktionieren hervorragend (nur bei zu langem betrieb auf der sog. start-stufe - die stufe, die ja eigentlich auch nur für kurzzeit gedacht ist!!!!! - löst sich irgendwann der klebstoff und der gasgriff rutscht u.u. etwas durch)
    mfg ralf

    - by the way:
    mein lieber händler hat die hinterradabdeckung anstatt mit der 'ich zerkratz mir die schwinge'-schelle direkt mit 4 schwarzen rapp-bändern auf der 'beifahrerseite' befestigt - sieht auch noch besser aus, als mit schelle!

    Toosty
    tieferlegung.... - na klar, fuchsschwanz und spoiler kommen auch noch, boh ey! ;)
    'ne im ernst - meinem schatz bringen die 2,5 cm tieferlegung (einfacher umbau am federbein) genau die 'wohlfühl-zentimeter' die sie braucht, um ordentlich den erdboden zu erreichen.
    und handprotectoren zusammen mit heizgriffen und scheibe sind die ultimative waffe, um schnee und graupel waagerecht in den schottischen highlands zu trotzen! :yeah:
    bis dann
    ralf

    - haben heute unsere 'black lady' abgeholt; ist zwar noch nicht angemeldet aber so kann sie schon mal in unserer garage heimisch werden!
    extras: tieferlegung, heizgriffe, handprotektoren, windschild, hinterradabdeckung, sturzbügel, stylus-spiegel
    mfg ralf

    Roadster:
    ich schätze, die Kette ist 2- max. 3 mal nachgespannt worden auf der laufleistung von über 20000km. Wobei ich auch öfters gesprüht habe, bei Regentouren im Urlaub halt auch schon mal jeden dritten Tag. Dank Hauptständer an der ER-5 aber unproblematisch und in 2 min. erledigt - wird natürlich an der er-6 etwas schwieriger.
    mfg ralf

    Hi,
    bin bisher auch absoluter Fan von Profi Dry Lube (abgesehen natürlich vom schönen Kardan an meiner RT :] ). Das Dry Lube hat sich auf mehr als 20000km bei der ER-5 meiner Frau super bewährt und auch im Regen keine Probleme verursacht. Das mit dem Flugrost stimmt schon, halte ich aber für ein rein optisches Problem. Einzig lästig war die Reinigung der Kette vor dem ersten Auftragen und zum zweitenmal nachdem mir der Händler bei der Inspektion die Kette dann doch wieder schön gefettet hatte (seitdem gibt's an der Schwinge einen kleinen Aufkleber 'Achtung, nicht fetten, mit Profi Dry Lube geschmiert).
    Ansonsten denke ich, ist wirklich ein System a la Scott-Oiler das sinnvollste.
    MfG
    Ralf

    @andy65 und Fred,
    mein schatz ist ungefähr 162cm groß, hat aber in relation zum oberkörper recht kurze beine. die daytona stiefel haben wir mit der normalen er-6 auch schon probiert, bringt aber nicht so viel, da nur der fersenbereich erhöht wird und mein schatz trotzdem nur mit den fußspitzen auf den boden kam - mit dem tieferlegungssatz erreicht sie gut mit dem fußballen den boden und das reicht ihr (zum vergleich: auf ihrer alten er-5 hatte sie die original-flache-kawasitzbank und kam da fast vollflächig mit dem fuß auf den boden).

    die optik ändert sich m.m. nach garnicht, die kosten weiß ich noch nicht genau, sollten sich aber in dem rahmen halten, den 'kawa-dealer' genant hat. der tieferlegunssatz besteht nur aus einem ring der am dämpferende eingesetzt wird. kosten wahrscheinlich so ca. 40,-- + einbau (zerlegung federbein) + eintragung. eine großartige änderung des fahrverhaltens erwarte ich eigentlich auch nicht - höchstens, daß das mopped dann vielleicht doch mal eher mit den rasten aufsetzt, obwohl die ja doch ziemlich hoch liegen. da aber mein schatz ruhiger tourenfahrer ist, wird das aber vielleicht höchstens mir passieren, wenn ich mir ihre er mal füs spaßfahren im bergischen leihen darf.

    händler zum probesitzen: mkm in mettmann, peter mathar und uwe karenberg - viele grüße von mir bestellen!
    mfg ralf

    hallo alle,
    am samstag war mein schatz zum probesitzen bei unerem händler auf einer tiefergelegten er-6n. der umbausatz von vh-motorradtechnik bringt ihr genau die paar zentimeter, die sie braucht, um sich auf dem mopped wohlzufühlen - absolut empfehlenswert! wir werden bei unserer das federbein auf jeden fall entsprechend umbauen lassen und freuen uns dann schon auf einen frühen saisonbeginn im februar.
    noch mals danke an 'kawa-dealer' für den tip!
    mfg ralf

    hallo schneemensch,
    in dem hier im forum in der datei-area abgelegten pdf-file zur model information ist die rede von "Die Kombination aus effizienter
    Benzineinspritzung und einem Dreiwegekatalysator im Schalldämpfer sind verantwortlich..." (vgl. seite 9/stichwort umweltschonend). woher hast du deine info bzgl. kat vor dem schalldämpfer?

    mfg
    ralf

    ps: habe gerade per anfrage bei so-products (=dt. laser vertriebspartner, tel. 05924 78360) erfahren, daß der schöne laser x-treme auch nur ohne kat erhältlich ist. preis 556 euronen.

    hallo gruselwolf,
    danke für die antwort.
    das problem mit der wirkung der sturzpads ist mir schon klar - mir geht's im prinzip auch eigentlich nur um die wirkung bei einem umfaller. da hab ich bei den kawa-pads die befürchtung, das das mopped dann über die pads nachträglich noch auf die tankaußenseite kippen könnte - was natürlich dann teuer würde. die pads die melgoose zeigt, scheinen ca. 10cm. höher am mopped, direkt unter den plastikseitenteilen befestigt zu sein und könnten somit ev . das umkippen auf den tank verhindern. aber irgendwie scheints ja keine weiteren infos über diese teile zu geben :-(((

    übrigens hat mein händler den tieferlegungesatz schon mal bestellt und will ihn an einem ausstellungsmopped montieren - bin mal gespannt was es bringt. nochmals danke an 'kawa-dealer' wg. der info.

    mfg ralf

    hallo alle,
    weiß den keiner von euch antworten auf die fragen, die 'kawa-dealer' nicht beantworten konnte? frust!
    melgoose, keine antworten zu meiner frage 1?

    mfg ralf
    und schon mal schöne festtage (vielleicht mit ein bißchen vorfreude auf eine er6-saison) an alle!

    hallo kawa-dealer,
    danke für die schnelle info.
    wer vertreibt den tieferlegungssatz und woraus besteht der? du bist der erste, der konkret darüber etwas zu wissen scheint (und 25mm klingt klasse!) - sämtliche händler meinten bisher zu mir es würde zwar irgendwann wahrscheinlich unter umständen vielleicht mal ein geändertes federbein geben, aber etwas genaues war bisher nicht zu erfahren.
    das geänderte fahrverhalten beim durchstecken dürfte ja eigentlich a. noch mehr handlichkeit sein und b. u.u. erhöhte instabilität im hochgeschwindigkeitsbereich (und das wäre für uns nicht so relevant), oder liege ich da falsch?

    mfg ralf