Beiträge von tomme_z

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, mein Name ist Tom.
    Ich bin 19 Jahre als und komme aus Groß-Umstadt am Fusse des Odenwaldes. Seit Mitte April bin ich stolzer Besitzer einer ER-6n aus dem Modeljahr 2008.
    In meiner Freizeit spiele ich beim Heimischen Handballdrittligsten TV Groß-Umstadt und fahre natürlich auch Motorrad :thumbup:
    Beruflich befinde ich mich noch ein Jahr in der Ausbildung zum Automobilkaufmann.

    Falls jemand aus der Nähe lust hat mal am Wochenende eine Runde zu drehen kann mir gerne ein PN schreiben.

    Bis dahin.. LG tomme_z :P

    Ja, meine fährt auf gerader Strecke so ca 190-195 und wenn es bergab geht zwischen 200-205 aber dann hab ich mich auch so klein gemacht, dass ich quasi mit dem Kinn auf dem Tank lag und ich mich hinter den Tacho gekauert habe. :harr

    Ja, dies ist mir bewusst, ich arbeite in der Automobilbranche ;)

    Der nennen wir es mal "Anschläger" ist verbaut da weiß ich, bzw. man kann ihn ja von Aussen sehen.
    Ich hänge später mal ein Bild an vielleicht hast du eine Idee..

    Okay, wundert mich das die Leistung dann im Fahrzeugschein so steht weil ich die Maschine so vom Vorbesitzer übernommen habe, aber ich werde mich nochmal richtig informieren habe ja die Unterlagen von der Drossel Zuhause.

    Danke

    Hey, habe mich mal im Internet erkundigt wie schnell eine Er-6n ohne Drossel fährt und ja da ist mir aufgefallen, dass mein Moped trotz Gasanschlagsdrossel (35 kw) ca 200 fährt.
    Wollte mal von euch wissen, ob das sein kann?
    Zumal im Fahrzeugschein 158 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist.

    Muss es mal ausmessen wie viel Abstand dazwischen liegt, aber bis jetzt bin ich noch nie angehalten worden.

    Richtig gesehen, der Reflektor fehlt, habe Zuhause einen rumfliegen, aber war bis jetzt zu bequem den dranzumachen :D

    Ich mache später von meiner Erna mal ein Bild vom Heck. Habe eine kurze Kennzeichenhalterung und Miniblinker verbaut, sieht meiner Meinung nach ganz Cool aus wobei ich ab und zu bei tiefstehender Sonne das Gefühl habe das der nachfolgende Verkehr meine Blinker nicht sehen könnte, weil diese echt "mini" sind, aber sie haben eine E-Nummer :D

    Danke, Drachier für deine Antwort.


    Dann schaue ich mal, ob ich das Geräusch näher lokalisieren kann. Wollte mir bzw. hatte mir sowieso schon überlegt mir einen Zubehörauspuff zuzulegen, noch mehr ein Grund .:harr
    Spätestens wenn ich einen gekauft und verbaut habe, werde ich wissen, ob das Geräusch letztendlich vom Endtopf oder doch von einem anderen Punkt kommt.
    Sobald ich mehr weiß melde ich mich noch mal zurück, habe es heute nicht geschafft das Video hier reinzuzimmern. Mache Morgen mal eine "Sprachaufnahme" und versuche es noch mal.

    Seeeeervus Leute,


    erstmal zu meiner Person.. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Raum Darmstadt, sprich Südhessen. In meinem Besitz ist eine ER6-N aus 2008 mit 19k km.

    Mein Problem... Seit 2 Tagen pfeift/quietscht es aus meinem Auspuff. Ganz besonders, wenn ich Gas gebe und beim runterdrehen vom Motor, wenn die kleinen Blubbergeräusche kommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht am Motor liegt, sondern das irgendwas im Auspuff nicht stimmt. Hatte jemand von Euch bereits ein ähnliches Problem oder gar eine Idee woran das liegen kann? Als weitere Info mir ist vor 2 Wochen der Kupplungszug gerissen, kann dies auch ein Indiz dafür sein das ich zu viel Spiel gelassen habe, da ich den Zug selbst getauscht habe? Bin für jede Antwort dankbar.

    Liebe Grüße tomme_z :hi