Beiträge von HSB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Alles klar, danke für die Info. Hatte gedacht es hat noch andere Gründe, aber die du jetzt genannt hast, sind ja die logischen Gründe warum man es einfach so machen sollte.

    Dann werde ich wohl mal anderes Öl bestellen und schauen, ob es danach besser wird.

    Edit:
    Habe neues Öl usw bestellt. Hoffentlich reicht das und ich muss die Kupplungsscheiben nicht wechseln. Öl war ja jetzt immerhin schon 2 Monate drin. Ölwechsel kann ich dann in 2-3 Tagen machen.

    Warte nicht zu lange mit dem Ölwechsel, die Kupplung verschleißt sonst galoppierend

    Der letzte Ölwechsel ist ja jetzt nur 2 Monate her? Sollte ich ihn nochmal machen und evtl. auch ein anderes Öl nehmen? Aktuell hab ich folgendes Öl verwendet: Procycle 4T Motoröl 10W-40 und wie gesagt, die Menge passt soweit.

    Kannst du das mal bitte genauer erläutern, wie du das mit der Prüfung meinst (warum nur vom Profi usw.. stehe ein wenig auf´m Schlauch) und warum keine Arbeitshandschuhe in Drehrichtung auf die Reifen gehalten werden sollten (benutze ich allgemein nicht, interessiert mich einfach nur :) ).

    Sollte der Reifen komplett stehen, wenn der erste Gang eingelegt ist oder ist ein bisschen drehen (9kmh laut Tacho sind wohl zu viel) auch okay? Bei der Honda Hornet 600 ist es so, dass der Hinterreifen sich nicht dreht, wenn der erste Gang drin ist.

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten.
    Ja ich hatte im März einen Ölwechsel gemacht. Da ich vorher kein Montageständer hatte, kann ich nicht genau sagen, ob es vorher auch schon so war.
    Ölstand ist genau in der Mitte von dem Guckloch (warm natürlich).
    Habe den Kupplungshebel so eingestellt, dass sie jetzt etwas später kommt, war vorher sehr knapp. Leichter Druck nach vorne ist aber als noch vorhanden.

    Hallo

    Ich fahre seit einem Jahr eine Er6n bj 2008. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass anscheinend die Kupplung schleift. Sobald ich einen gang drin hab, zieht es mich nach vorne bei gezogener Kupplung. Habe am Kupplungshebel und unten am Kupplungshäuse auch. Hat sich nichts verändert. Ist das normal?
    Wenn ich sie auf dem Montageständer hab, einen gang einlege und die Kupplung ziehe, zeigt der tacho 8-9kmh an.

    Habe über die sufu nichts spezielles gefunden.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten