Beiträge von GreenNinja

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vermutlich ist die Batterie schon etwas sulfatiert, die guten Ladegeräte haben da extra eine Impulsfunktion um die zu entsulfieren.
    Also entweder schauen ob dein Ladegerät irgendwo solch eine Funktion hat oder einfach einbauen und sehen ob sie startet.

    Ich fahre schon seit über einem Jahr mit ner Kaputten Batterie, aber die ER6 braucht scheinbar so wenig Saft zum Starten das es trotzdem geht bisher.
    Sie stand jetzt auch ca. Zwei Monate eingebaut draußen im Motorrad rum, hab sie letztes Wochenende bei - 1C° trotzdem wieder zum Starten gebracht :D

    Erst wollte sie nicht, also Modellbaulader im Bleiakku Programm da rangeklemmt und ne halbe Stunde mit 3A vollgeknallt (sank nach 5min schon auf 0.7A ab)

    Damm ging sie an, wichtig ist dann nur das man gleich eine größere Strecke am Stück fährt, so 50km mindestens.

    Wenn wieder nix geht kommt sie ans richtige Ladegerät zum entsulfieren und wenns dann irgendwann gar nicht mehr geht kommt halt ne Lithium-Ion da rejn

    Hab auch drei Sätze Angel GT bei mir drauf gehabt (3. Läuft noch) und bin ebenfalls super zufrieden mit dem Reifen.

    Sie halten wirklich sehr lange und haben mir bisher in jeder Situation auch bei Kälte und Nässe genug grip geboten, und auf trockener Straße bieten sie einem breites gegrinse in den Kurven :D

    Ich könnte mir vorstellen das damit gemeint war zum Reifwnhändler zu gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Kawa für einen Reifenwechsel komplett deutlich über 400,- wollte und der Reifenhändler das für 320,- gemacht hat. Also ist eigentlich nur gesagt "Schuster bleib bei deinen Leisten"

    Ganz genau das war damit gemeint. Ich habe ja auch extra Reifen.com als Beispiel aufgeführt.
    Die demontieren und montieren dir für kleines Geld auch die Reifen wenn man das selber nicht machen möchte.

    Wovon ich abraten möchte ist Reifen bei Kawasaki Händlern machen zu lassen, die verlangen da wirklich viel Geld für.
    Ich habe sogar mal meinen Vorderreifen bei Suzuki wechseln lassen da ich dringend einen neuen Brauchte und keine Möglichkeit hatte den selber zu wechseln, auch das war deutlich günstiger wie bei Kawa.

    Das sind doch alles keine Schäden, sondern normaler Verschleiß.
    Wie handwerklich begabt bist du? Bei weniger als 30k km ist es ungewöhnlich das die Bremsscheiben schon hinüber sind, bei mir waren gerade mal die Beläge bei 35k km das erste mal dran, und auch nur vorne. Kommt aber halt auf die Fahrweise an.

    Neue Bremsbeläge kosten 80€ und sind super einfach selbst gewechselt.

    Reifen kann man selber ausbauen und bei Reifen.com z. B. wechseln lassen, kosten dann deutlich weniger.

    Kettensatz kostet ca 150€ wenn man den selber macht.

    Was genau soll mit dem Abblendlicht /Fernlicht sein? Birnen wechseln oder wie? Dafür braucht man nichtmal Werkzeug, ist ne Sache von 2min.

    Klare Antwort : JA das lohnt sich denn das sind alles nur Kleinigkeiten.

    Lass die Reifen auf keinen Fall beim Händler machen, die verlangen Unsummen dafür.

    Teuer wird es erst wirklich wenn es ans Ventile einstellen geht, wenn sie das für den Preis mit machen dann wäre das ok :D

    Hmm viel Öl im Luftfilterkasten kann auch durch zu hohen Ölstand kommen.

    Wie kontrollierst du denn das Öl und bis wo füllst es wieder auf? Ich frage nur weil es schon vorkam das hier der Fehler gelegen hat ;)

    Raucht es bläulich (oder generell) aus dem Auspuff bei irgendwelchen Drehzahlen? Ungewöhnliche Gerüche?

    Dann einmal Motorbereich komplett reinigen und den Motor laufen lassen, bei dem Ölverbrauch musste man das von außen sehen können falls es an ner Zylinderkopfdichtung oder ähnlichem liegen sollte.

    Ja klar kannst du auch machen.
    Würde das aber nicht so wild sehen, wenn alles dran ist was dran sein soll, dann ziehe die Mutter einfach mit den 108Nm fest, dreh ein Stück weiter bis das Loch passt und steck einen dicken Splint durch und sicher das ganze damit vernünftig.

    Kawa ist in dem Fall eh übervorsichtig, bei anderen Herstellern wird die Mutter gar nicht gesichert.
    (wobei bei der Honda von meinem Kumpel die sich mal gelöst hatte)

    Einfach mal auf den gesamten Zustand des bikes gucken wäre mein Ratschlag.

    Als ich meinen großen Schein gemacht habe, hab ich mich auch auf die geile Suzuki gsx750 gefreut, war nur leider total ausgelutscht das Ding.
    Spiegel waren total lose, übertriebenes Kupplungsspiel, gasgriffspiel gefühlte 3cm.
    Das waren alles so Dinge die sich so leicht einstellen lassen :/

    Also wenn sich das moped gut anfühlt hätte ich da keine Bedenken, natürlich solltest du alles andere genau so prüfen wie bei jeder anderen gebrauchten auch.

    Hi, willkommen im Forum :)

    Ja es gibt hier sehr viele mit anderen Lenkern, ich hab auch einen anderen drauf auf meiner 2009er F.
    Allerdings bin ich auch über zwei Jahre mit dem Originalen gefahren, vertrauen hatte ich immer ins Bike.

    Viele machen den SLS Superbike lenker drauf, der ist etwas weniger geköpft und bringt dich etwas weiter nach vorne ohne das du wirklich sportlicher sitzt.

    Ich habe den SLS Superbike flach drauf, der ist schon ein gutes Stück flacher und man sitzt schon sportlicher gegenüber dem originalen, was sich auf längeren Strecken allerdings auch bemerkbar macht, aber da hab ich mich dran gewöhnt mittlerweile und kann genauso lange Strecken wie vorher fahren.

    Das Handling ist meiner Ansicht auf jedenfall besser geworden, kurven machen jetzt einfach mehr Spaß und ich komme mir nicht mehr ganz so doof vor das Knie rauszustecken in Kurven :)

    Welcher lenker zu dir passt ist aber sehr individuell am besten nimmst du ein paar mit und klemmst sie vorsichtig ein (klemmstellen ankleben vorher!) um zu gucken ob die Haltung dir gefällt.

    Stummellenker gibt es keine legalen für das Modell.

    Kosten liegen bei ca 80€ (50€ Lenker, 30€ lenkerenden)

    Der Wechsel ist relativ simpel wenn man ein bisschen was von Schrauben versteht.

    Bei 30.000 ist es schon echt früh, vor allem bei allen Ventilen ist schon extrem ungewöhnlich. Normalerweise sind da nur die Auslassventile oder nur Einlass betroffen.
    Klingt für mich schon danach das die ab Werk nicht gepasst haben.

    Ich hab meine bei 37k km selber gemacht bei meiner 2009er F. Da waren zwei oder Drei Auslassventile die ich eingestellt hab, aber nur eins war wirklich aus der Toleranz raus, die anderen nur knapp am unteren Ende.

    Was ist denn abgefallen immer, dein Kennzeichen direkt oder der ganze Halter?

    Wenn es das ganze Kennzeichen war kannst du doch einfach selbstsichernde Muttern und/oder Loctide benutzen, und mit dem richtigen Drehmoment festziehen. Dann sollte das nicht abfallen.

    Ich mache immer Super+ oder Aral Ultimate und wie das ganze Zeugs heißt rein vor dem Winter.

    Bisher ist meine Maschine nach dem Winter immer sofort angesprungen. Ich glaube unsere Twins sind da nicht so wählerisch :D
    Aber ich fahre auch immer zwischendurch, wenn sie wirklich mal 4 Monate oder so steht ist das sicher relevanter.

    Ja du musst aber immer bedenken das wenn die für 4k drin steht, nicht für 4k verkauft wird.
    Gehandelt wird eigentlich bei fast allen, außer es steht als Festpreis drin. Davon halte ich aber eh immer Abstand.


    Ich hab für meine vor 2 1/2 Jahren 3.700€ bezahlt, mit 3700km runter. Stand auch mit 4.100€ bei Mobile meine ich. Da hab ich aber mit der Kilometerzahl auch einen guten Preis bekommen :)

    Viele schätzen ihre Bikes leider deutlich über dem eigentlichen Wert ein.

    Um welches Baujahr geht es bei deinem Angebot überhaupt?

    Eine 2009-2011er sollte mit ~30k km noch so bei 2500-3000€ liegen.

    Das kommt aber natürlich dann auch noch auf viel mehr drauf an. Zustand, Zubehör, Reifenverschleiß und Wartung.

    Du kannst oft noch einiges mit Handeln rauskriegen wenn der Verkäufer nicht so der große Mechaniker ist, bei der Kilometerzahl muss man schauen ob die Kette + Kettenrad und Ritzel noch gut sind, die Bremsscheiben und Beläge noch genug Fleisch haben, Bremsleitungen und/oder Bremsflüssigkeit eventuell schon fällig sind und so weiter.

    Wenn man da was findet kann man oft schon den Preis drücken, ein neuer Kettensatz kostet ja schonmal gut 200€ z.B.