Beiträge von treemander

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich habe heute die 800km überschritten und auch mal ein bisschen getestet. Ab 5000 U/min macht die ja nochmal richtig Schub. Bin total begeistert!!! Dieses seltsame "klickern" bei ca 2500 U/min habe ich übrigens auch. Ich meine das würde weniger, wenn der Motor richtig warm ist. Ich meine aber, das kommt eher von vorne vom Motor... mal beobachten.

    LG
    Daniel

    Ich glaube jetzt nicht, dass bei der 1000er Inspektion der Motor auseinandergenommen wird. Ich denke eher, dass die das Öl wechseln, Schrauben nochmal nachziehen oder kontrollieren etc. Ich habe grade einen Artikel zum Einfahren moderner Motoren gelesen und bin da jetzt etwas entspannter. Hat heute nicht mehr den Stellenwert, den es früher mal hatte. Trotzdem werde ich es weiter ruhig angehen lassen und vor allem immer schön warmfahren. Gibt es Erfahrungswerte nach wieviel km das Öl seine Betriebstemperatur hat?

    LG
    Daniel

    Mal ne vorsichtige Frage zur Einfahrzeit. Ich hatte beim Abholen den Schrauber gefragt, der meinte nur, dass man sie schon warmfahren soll und dann in unterschiedlichen Drehzahlbereichen, also zwischendrin auch mal kurz hochdrehen. Musste dann direkt ein Stück über die Autobahn, bin da so um die 100 gefahren, aber auch mal kurz 120. Habe dann erst zu Hause von der Einfahrregel mit den 800km/4000 und 1600km/6000 gelesen. Danach bin ich recht vorsichtig gefahren, also meist bis maximal 4000. Meint ihr das hat dem Motor bereits geschadet? Kenne mich da nicht so aus, früher weiß ich, dass niedertouriges Einfahren sehr wichtig war. Habe vor 20 jahren mal eine neue Suzuki Savage gekauft und eingefahren. Dachte aber, dass die neueren Motoren da kein Problem mit haben...

    LG
    Daniel

    Hey zusammen,

    weiß nicht, ob es hier üblich ist sich vorzustellen. Ich heiße Daniel, komme aus dem Sauerland und bin 40 Jahre alt. Habe Vorgestern mein Vulcan S abgeholt und bin ca 200km gefahren. Bin wirklich sehr begeistert!!! Bin vorher eine CBF600 gefahren, die ich gestern verkauft habe. Hatte einfach Lust wieder Chopper zu fahren, was ich früher getan habe. Ich steh ehrlich gesagt nicht auf diese ganz fetten Cruiser und die S passt genau für mich. Bin ich probegafahren und hatte den ganzen Tag ein "Grinsen" im Gesicht....das ist ein gutes Zeichen, dass das Mopped das richtige ist. Finde den Motor hammermäßig, der kann untenrum und kann auch obenrum noch ganz gut (für einen Cruiser). Geht auch Cruiseruntypisch noch recht sportlich durch die Kurve, was auch an den nicht zu tief liegenden Fußrasten liegt. Derzeit fahre ich sie ja noch ein und versuche möglichst unter 4500 Touren zu bleiben, was auf der Landstraße sehr gut geht, auf der Autobahn wurde es dann schwierig, da war ich dann auch schon mal über 5000 Umdrehungen. Genial finde ich die Vibrationen...genau was ich wollte, hätte ich dem relativ kleinen Motor garnicht zugetraut. Den Sound finde ich auch nicht sooo schlecht, ist aber verbesserbar. Das Soziusbrötchen habe ich erstmal abgebaut...sieht optisch besser aus.

    Lieben Gruß
    Daniel :hi