Beiträge von beercan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Azubi,

    keine Täuschung. Tatsächlich 12.500km mit dem Hinterreifen. Der Vordere hatte ja noch einiges an Profil. Meine Fahrweise habe ich seit dem Wechsel sicher nicht geändert, sodass die Mehrleistung tatsächlich in dieser Grössenordnung existiert. Unglaublich? Selber probieren. Der Pilot road 2 ist zwar etwas teurer, aber unterm Strich rechnet sich das, vom Spass ganz abgesehen.

    MfG
    Beercan

    40.000km mit der Versys. Erstaustattung mit Dunlop D 221. Laufleistung 5.000km v/h. Mehrere Wechsel auf wieder Dunlop mit ähnlich kurzen Wechselintervallen. Schliesslich Wechsel auf Michelin Pilot Road 2. Erst jetzt konnte ich die Fahrwerksquaitäten der Versys richtig geniessen. Einlenkverhalten, Haftung trocken und nass einfach brilliant. Kein Vergleich mit dem indifferenten Dunlop. Den ersten Satz Michelin habe ich nach 12.500km gewechselt. Dabei war der Hinterreifen am Ende, vorn war noch Profil drauf für geschätzte 3 bis 5.000km. Ich habe wegen einer bevorstehenden Nordkap-Tour trotzdem beide gewechselt. Jetzt, nach weiteren 12.000km Wechsel des Hinterreifens(natürlich Pilot Road 2). Der Vorderreifen bleibt noch drauf, denn diesesmal möchte ich genau wissen, wie lang der wirklich hält. Im Nachhinein verstehe ich die Entscheidung von Kawasaki nicht, die Versys ab Werk mit dem Dunlop auszustatten. Dieser Reifen ist im Handling vergleichsweise miserabel, die Laufleistung betreffend gar nicht diskutabel. Bei vielen Vergleichstests wurde die Versys mit dem Dunlop getestet und immer darauf verwiesen, dass die Bestückung mit anderen Reifen zu besseren Ergebnissen geführt hätte.

    Liebe vom Lärm Mitgeplagten, das Problem besteht im unglücklichen Zusammenwirken von Scheibenposition/Winkel, Abstand zur Scheibe, Sitzhöhe und - last not least - dem Helm. Was bin ich schon hin und hergerutscht, habe die Scheibe rauf und runtergeschraubt, sogar einen anderen Helm probiert. Alles erfolglos. Und plötzlich und zufällig wurde es ganz still. Nee, mir sind nicht die Trommelfelle geplatzt. Ich habe nur die Luftklappe(am Kinnteil meines Schuberth C 2) geschlossen. In meinem Fall war der Grund für den Lärm offensichtlich eine gestörte Luftströmung innerhalb des Helms. Funktioniert bei mir aber nur mit der Scheibe ganz unten(bin 1,78). Noch besser wirds mit Halstuch, wenn man sich mit selbigem ganz dicht unterm Helm stranguliert. Da würgt man dann gleichzeitig auch noch den Luftstrom durch den Helm ab. Falls ihr größer oder kleiner seid und keinen C 2 fahrt, wünsche ich fröhliches Weiterprobieren und gute Ohrenstöpsel!

    Beercan