Beiträge von NoBabe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenns einen interessiert: Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Exan. Der Sound ist wirklich der Hammer, und das alles legal.

    Dankeschön für deine Beiträge zum Exan, die mich dazu ermutigt haben mir diesen ebenfalls zu kaufen. Die Montage hat nach Anleitung eines YouTube-Videos (für einen anderen Auspuff) geklappt :thumbup:

    Im Vergleich mit dem Original gefällt mir die Optik vom Exan besser. Und eigentlich fand ich da das Aussehen mit der Blende an der rechten Seite sehr stimmig, mich hat nur der fette Pott aus der Perspektive der linken Seite total gestört. Einzig und allein hätte ich mir für den Exan noch schwarze Krümmerrohre gewünscht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das nicht mit der Zeit noch einmal ändere :yeah:

    Der originale Auspuff wiegt auch einiges mehr als der Exan; angenehmer Nebeneffekt also: man spart etwas Gewicht ein.

    Ich konnte mir vorher weder den Miller noch den Exan live anhören. Ich kann aber sagen: Der Sound ist wirklich richtig cool. 8) Auch wenn es mir tatsächlich momentan noch etwas unheimlich/unangenehm ist. Leicht blubbernd im niedrigen und dann recht kräftig lauter werdend im höheren Drehzahlenbereich. Die Maschine klingt jetzt definitiv nach mehr Hubraum. Es wird mir also nie wieder passieren, dass ein älterer Herr beim Einparken vorm Supermarkt die Anmerkung fallen lässt: "Die Maschine ist aber schön und so angenehm leise." :harr Ein absolutes Highlight ist das leichte Knallen beim Herunterschalten, wenn die Motorbremse aktiv wird :D

    Love it!

    P. S. Komplettanlage natürlich mit Kat und DB Killer.

    Ja, hinterm Scheinwerfer habe ich 1. Griffheizung und 2. Navi angeschlossen, meine zusätzliche Bordsteckdose hängt daher mit separater Sicherung direkt an der Batterie. Habe das Kabel dafür sauber unterm Tank entlang verlegt, davon sieht man also auch nichts weiter. Wenn ich richtig liege, dann gibt es unterm Sitz aber ebenfalls noch einen freien Anschluss, an dem z. B. eine Ganganzeige angeschlossen werden könnte. So viele Möglichkeiten :)

    Moin Jimmey,

    ich habe für elektrisches Zubehör das entsprechende Relais installiert und mein TomTom vorne an die vorbereiteten Steckeranschlüsse (mit Japansteckern) unterhalb des Scheinwerfers angeschlossen. Damit ist der Strom fürs Navi dann an die Zündung gekoppelt.

    Also eine ganz einfache Sache :)

    Viel Spaß damit!

    Nach einer Fahrt am Vatertag hab ich festgestellt dass mein Nummernschild fast abgerissen ist. Bei der linken Schraube ist das Blech schon komplett durchgerissen, bei der rechten fehlt auch nicht mehr viel. ich hab mir jetzt erstmal mit großen Beilagscheiben geholfen, die Kawawerke will jetzt einen kompletten Halter unter das nummernschild machen damit man es mit vier Schrauben festmachen kann. Müssen sie aber erst bestellen, ich hoffe es hält noch übers Wochenende, bei dem schönen Wetter möchte ich das Moped nicht stehenlassen müssen. :daumenrunter:

    Das scheint leider ein "ganz normales Problem" und der Konstruktion der Vulcan geschuldet zu sein. Der Motor ist halt recht vibrationsfreudig. Ich habe es jetzt von mehreren Stellen mitbekommen und auch mir ist es genau so gegangen - ich stand neben meiner laufenden Maschine und dachte was ist das bloß für ein Geräusch... Tja, da wars geschehen, eine Schraube hatte sich komplett frei vibriert, das Kennzeichen ist an der Stelle sehr weit gerissen. Ich hatte keine Lust mich bei uns in der Großstadt nun wieder bei den Verkehrsbetrieben um einen Termin und damit ein neues Kennzeichen zu schlagen und habe mir mit dicken Gummidichtungsringen auf beiden Seiten vom Kennzeichen ausgeholfen. Irgendwann steht dann noch der Heckumbau an. Aber es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten, denn mit der Originalhalterung ist das Kennzeichen früher oder später durch:
    1. so eine halbgare Lösung wie bei mir momentan mit den Gummiringen
    2. eine Metallstrebe/Metallrahmen zur Verstärkung hinter das gesamte Kennzeichen oder
    3. Kennzeichenhalter komplett tauschen...

    Trotzdem weiterhin gute Fahrt!

    Es ist vollbracht. Nachdem ich die Zeit gefunden hatte und zunächst mit Entsetzen feststellen musste, dass der Schraubensatz nicht vollständig war, habe ich nun die fehlenden Teile erhalten und heute endlich einen neuen Anlauf starten können. Die Halter sind montiert und die Taschen machen sich für meinen Geschmack wirklich hervorragend am Bike :)



    Das ist Eigenarbeit. Die Seitenteile waren im Vergleich zur Blende des Scheinwerfers ein echter Spaziergang ;) Aber die Arbeit hat sich für mich definitiv gelohnt!

    Anbei mal einige Fotos aus den gewünschten Perspektiven. Von Nahem aus der Frontalansicht habe ich aktuell leider nur eines bei ganz schlechten Lichtverhältnissen. Die beiden anderen Bilder sind jetzt nicht explizit für die Ansicht der folierten Teile entstanden. Ich hoffe, ihr könnt alles ausreichend erkennen.



    Ich habe dafür in der Tat den Tacho ausgebaut, weil der Rahmen um den Scheinwerfer von einer Schraube unterhalb des Scheinwerfers und einer oben hinter dem Scheinwerfer gehalten wird. Hinten oben kam ich nur ran, als der Tacho abgebaut war. Es gilt dabei zu beachten, dass der Rahmen hier - anders als unten - mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt ist. Seitlich wird die Maske an zwei Stellen eingeklickt. Die Details sieht man auf dem Bild leider nicht alle, hatte aber keine weiteren Fotos davon gemacht.

    Alternativ - also ohne Tacho abschrauben - gibt es aber auch noch die Möglichkeit unterhalb vom Scheinwerfer die beiden dicken Inbus-Schrauben zu lösen. Dann kann man den gesamten Scheinwerfer nach oben ziehen und die versteckte Schraube lösen. Das ist mir allerdings erst später aufgefallen, als ich die Griffheizung montiert habe :-/

    Ich habe meine Maschine im Juni letzten Jahres gekauft. Geliefert wurde sie im Juli, nachdem ich dann auch meinen Lappen hatte ;) Zu der Zeit war sie in mattschwarz eigentlich gar nicht mehr zu bekommen. Und obwohl ich ne Deern bin, wollte ich sie nicht in lila, wovon mich der Verkäufer zunächst zu überzeugen versuchte... Da war also auch nicht groß mit Verhandeln, aber aufgrund dessen, dass ich Führerscheinneuling war, habe ich den Kawa-Starterbonus bekommen und damit 7035 bezahlt. Darin enthalten war der Einbau des Scottoilers.

    Vielen Dank erst einmal Hansi! Da kann auf jeden Fall schon einmal nichts mit den Reifen o. ä. in Berührung kommen. Die Abstände sind aber schon arg groß... Magst du mir noch verraten, was diese Lösung dich gekostet hat?

    Ich hatte ebenfalls über H&B nachgedacht, u. a. auch über die Ledertaschen, aber die sind mir einfach viel zu teuer.Ich möchte aber auf keinen Fall klassische Chopper-Taschen fahren, da mir die sportliche Optik wichtig ist. Jetzt schwanke ich also zwischen einer wasserfesten Textillösung und finanzierbaren (!) Ledertaschen.

    Folgende Varianten habe ich für mich sonst auch in Betracht gezogen
    Option 1: Taschen von Ortlieb in Kombination mit diesem Abstandshalter-/Befestigungssystem.

    Option 2: größere Ortlieb Taschen, aber bisher ohne kompatibles Befestigungssystem...?!

    Option 3: z. B. diese Ledertaschen mit oder ohne Klikfix System, dessen Mehrwert ich nicht unbedingt sehe, da optisch auch nicht allzu hübsch und ich die Taschen ja nur für längere Touren nutzen will; Aufwand für Anbau/Abbau also ok.

    (Option 4: Koffersystem, das ich aber optisch katastrophal finde.)

    Mich würden jetzt also einmal die Meinungen aller und ggf. noch weitere Erfahrungen interessieren. Kann mir jemand zu einer der Varianten raten oder sogar dringend abraten? Welche Taschen nutzt ihr?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und beste Grüße!

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Endy Brutale, der aktuell auch bei ebay angeboten wird?

    Optisch gefällt er mir ganz gut. Noch schöner wäre es nur, wenn es auch das ganze System in mattschwarz gäbe...

    [/size][size=10]https://www.youtube.com/watch?v=KJ20z1ahW2A[/size]

    Was meint ihr?


    Viele Grüße aus Hamburg
    nobabe