Beiträge von Moewe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich bin seit wenigen Tagen stolzer erna Besitzer (werde mich nochmals seperat vorstellen) und bin nun auf der Suche nach der für mich besten Schutzausrüstung. An der Sicherheit möchte ich absolut nicht sparen und sollte auch eher schützen als nur gut aussehen.

    Als Rückenprotektoen sind nun in der engeren Auswahl der BÜSE Belluno II welche hier auch einge mit Zufriedenheit tragen und der P1-Dynamic von ORTEMA welcher von MOTORRAD unteranderem als Testsieger ausgezeichnet wurde.

    Mich würde zum Belluno interessieren wie weit er auch weitere Körperteile außer der Wirbelsäule schützt. Ist das Schulterblatt wirklich durch einen Protektor geschützt oder wäre es im Ernstfall nur durch eine Schaumstoffeinlage gedämpft? Wäre dies der Fall würde ich den von ORTMEMA aufgrund des Durchdringungsschutzes der Wirbelsäule etwas favoritiseren.

    Alle weiteren Bereiche wie Knie, Arme usw würde ich in meiner neuen Jacke mit Proktoren von SAS-TEC schützen.


    Hat jemand Erfahungen mit den oben genannten Rückenprotektoren?

    https://www.er-6n-forum.de/P1%20Dynamic

    https://www.er-6n-forum.de/B%C3%9CSE%20Belluno%20II


    Viele Grüße

    Heiko :hi