Beiträge von carrabean

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Halli Hallo

    meine Eff hat jetzt knappe 76.000km runter.. 8o
    Im Oktober 2014, war ich das letzte mal beim Service da wurde die 72.000er Inspektion gemacht.. Nun bin ich dieses Jahr wenns hochkommt vielleicht nur um die 700km gefahren.. Muss ich dann trotzdem schon wieder zum Service? Oder reicht das Ende der nächsten Saison?
    Lohnt sich das überhaupt noch regelmäßig "das Scheckheft" zu pflegen bei der KM-Laufleistung? Gefahren wird die von mir jetzt sowieso bis sie auseinander fällt :thumbup: ich denke nicht das sich ein verkauf noch lohnt.. Zumal ich erst in meine super tieferlegung investiert habe :D

    Danke schon mal für eure Hilfe :hi

    so kurzes update :)

    Ich hab heute meine er6f vom tieferlegen geholt und bin gleich mit meinem freund ne 200km runde gefahren.. was soll ich sagen.. rauf auf den bock und direkt mega wohlgefühlt.. :D ich kanns noch gar nicht glauben.. jetzt hab ich keinen schiss mehr.. ich fühl mich pudelwohl, keine kreuzung macht mir mehr angst.. ich hab sogar das gefühl das die maschine leichter geworden ist :harr ich komm zwar nicht mit dem kompletten fuß runter aber fast.. jetzt kann ich sogar auf der maschine sitzend das ding umrangieren (zbsp aus ner parklücke raus) da musste ich sonst immer absteigen.. boar ich sags euch.. ich hab egentlich damit gerechnet das die tieferlegung nichs bringt oder nicht viel aber das dass soooo geil ist hätt ich nicht gedacht.. 8) das handling ist beim fahre viel besser, ich hab das gefühl das ich sie viel besser und leichter um die kurven bekomme..
    Ganz ehrlich, an alle kleinen leute, überlegt nicht lang sondern investeriert die 300€ und habt endlich spaß.. :sabber

    Liebe grüße
    nadine :thumbup:

    ich werds als nächstes mit der tieferlegung probieren.
    aber erst nach meinem Urlaub. mein "alter" wird am we 30.. das muss erstmal gefeiert werden ;) wenn wir dann wieder nach hause fahren wird sich der tieferlegung gewidmet.. :) die schuhe will ich nur kaufen wenn es gar nicht mehr anders geht, weil ich die nicht sonderlich geil finde. kann mir auch nicht vorstellen das man darin gut fahren kann? ist ja als wenn ich high heels anhabe!? -> hat frau da noch ein gefühl beim bremsen und schalten?? :0plan

    LG Nadine

    ne ne ich hab meine er6f schon ganz gerne ;) drum werd ich aufjedenfall die tieferlegung noch machen lassen. Ne tiefe Sitzbank hab ich mir gekauft um dann zu merken das meine bereits schon abepolstert war :whistling:

    ich sollte vielleicht auch erwähnen das ich sowieso "nur" den a2 lappen habe, aus diesem grund ist es von den ps eh wurscht welche maschine ich fahre.. drum war auch nur die frage bezüglich des handling/gewichts ob sich ein usmstieg lohnt..
    ich teile die meinung das man mit mehr erfahrung sicherlich auch irgendwann "nur auf zehenspitzen" zurecht kommt, mir jedoch würde es enorm mehr sicherheit geben wenn ich einen guten stand auf der maschine habe, sodass ich eben nicht an der ampel oder kreuzung erst die fahrbahn abscannen muss ;) zudem kommt es ja doch mal vor ungeplant schnell zu stehe kommen zu müssen, dann hat man natürlich nicht erst die zeit die bodensellen zu inspizieren ;)
    Meiner meinung nach hätte sich mein zweiter umkipper vermeiden lassen können wäre ich mit dem fuß komplett auf dem boden gestanden, soooo dolle in schräglage war sie noch nicht, aber die zehen hatten eben nicht genug kraft sie wieder "hochzustemmen" ;) also habe ich mich entschieden sie so sanft wie möglich abzulegen..

    vielen danke für eure vielen ratschläge. ich werd mal ne probefahrt auf der 300 ausmachen und die augen offen halten nach nem guten angebot. Bis dahin versuche ich es vorerst mal mit ner tiefen sitzbank und dem trick mit der gabel und dem federbein :)

    Heute wollte ich ne kurze runde drehen aber sie ist ums verrecken nicht angesprungen.. :( hab auf die batterie getippt. Als ich nach der arbeit nochmal mein glück versuchte sprang sie ohne mucken an.. das soll ma einer verstehen ..

    bin 162cm also nicht grad die kleinste aber auch nicht die größte.. von den daytona hab ich auch schon gelesen, leider find ich die furchtbar hässlich. :whistling: Ich überlege ob sich das lohnt bei einer maschine die 72.000 runter hat noch das geld zu investieren.. :wacko:

    Hallo zusammen :)

    Ich fahre eine er6f bj 08. die kleine hab ich letztes jahr gekauft mit 72.000km auf der uhr. Leider ist sie mir seitdem schon zweimal umgekippt :( habe so kurze beine und konnte sie in schräglage nicht mehr halten und hab sie dann versucht so gut das geht sanft abzulegen. Naja wie dem auch sei, hab ich jetzt immer schiss das ding wieder fallen zu lassen :( aus diesem grund stell ich mir die frage ob sich der umstieg auf etwas kleineres/leichteres lohnt? Oder ob ich das geld investiere in eine tieferlegung, sitzbank abpolstern ect..
    lohnen sich die knapp 30kg weniger der 300er überhaupt oder merkt man das gar nicht?
    Ich will soo gerne fahren aber allein ohne begleitung trau ich mich grad nicht mehr.. fahren an sich ist super, nur das anhalten macht mir sorgen, ich hab ständig angst wieder zu kippen.. :(

    Wäre dankbar für ratschläge..

    hey danke für eure hilfe. Ja die von puig hatte ich auch schon gesehen aber ich finde die schaut auch noch noch riesig aus.. :( ich hätte gern noch was kürzeres.. diese double bubble scheibe sind ganh cool. Aber auf der internetseite steht leider nichts von der größe, hat da jmd vlt erfahrungen oder bilder? Wäre schade wenn ich das aus dem ausland für teurer geld bestelle und dann ist die scheibe auch so groß :((