Beiträge von bitman14

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja da hast du wohl recht :irre
    War gerade ganz wo anderst. Dachte ihr meint eine Verengung des Luftfilters oder sowas. Meine 125er damals hatte sowas, als man die noch mit 80km/h fahren musste. Aber ist jetzt auch egal :P

    Ja das mit dem Fahrstil ändern wäre mal einen Versuch wert. Weiß nur leider nicht ob ich mich solange zusammen reißen kann :rolleyes:
    Ich glaub ich lass einfach meine Schwester mal eine Runde drehen. Die hat vor kurzem ihren Schein gemacht und wird wohl etwas langsamer fahren hoffe ich :thumbup:

    Das wird wohl auf jeden Fall ein wichtiger Faktor sein. So ne ERNA muss in dem Fall ziemlich ausgepresst werden :aetsch:

    Also eine Ansaugstutzen oder ähnliches gehört eigentlich nicht zur Drossel. Meine Drossel ist von AlphaTechnik und besteht lediglich aus einem Gaswegbegrenzer. Oder meinst du was anderes und ich steh hier total auf dem Schlauch?

    Konstant fahren tue ich so gut wie nie :harr
    Gibt bei mir meistens nur zwei Zustände beim fahren: Vollgas (bzw. Halbgas dank Drossel :rolleyes: ) oder Bremsen.

    Ist meine Maschine kaputt oder mache ich irgendwas falsch?

    Fahr bis Oktober noch gedrosselt und habe immer einen Verbrauch von ca. 7 Litern.
    Bin zwar nicht gerade jemand der langsam fährt und muss auch mit meinen Kumpels mithalten, die deutlich stärkere Maschinen haben (alle ohne Drossel), aber ich bezweifel doch stark dass hier keiner so schnell/ineffizient fährt wie ich.

    Also woher kann das kommen, dass ihr hier alle um die 5 Liter verbraucht und ich deutlich darüber liege?

    Hoffentlich bekommst Du dort wo Du bestellt hast auch einen Forumsrabatt ?(

    Nein den bekomme ich leider nicht :wacko:
    War eine etwas spontane Aktion mit den neuen Spiegeln bei mir, da mir bei der letzten Tour der linke Spiegel weggeklappt ist und ich bemerkt habe dass das Gewinde durch ist. Für morgen ist aber schon die nächste Tour geplant und ich hab dann gezwungenermaßen das Extrageld bezahlt, damit ich die Spiegel und Lenkerenden noch rechtzeitig bekomme. Du gibts ja eine Lieferzeit von 3-4 Tagen an und so "lange" konnte ich leider nicht warten.
    Nächstes mal dann wieder bei dir :daumenhoch:

    Also ich kann dir den IXIL Hyperlow empfehlen.

    Hab den für 400€ als Black Plus Variante gekauft (also in komplett schwarz) und muss sagen dass es für mich optisch keinen schöneren Topf für die ERNA gibt.

    Auch der Sound ist jetzt richtig schön bullig. Hab zwar keinen Vergleich zu Akra oder ähnlichem (außer von Youtube etc.) aber bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Teil.

    Auf Wunsch kann ich wenn ich heim komme auch gern ein Bild davon machen.

    Hallo zusammen,

    hab für meine ERNA neue Lenkerendenspiegel bestellt (Highsider Victory). Jetzt bin ich auf der Suche nach "schicken" Lenkerenden, auf denen diese montiert werden können. Die Lenkerenden von Highsider direkt sagen mir alle optisch nicht wirklich zu. Auch möchte ich nicht alle Armaturen weiter nach innen versetzten um die Spiegel direkt auf dem Lenker anzubringen.
    Hat von euch wer Empfehlungen für hübsche Lenkerenden, an denen die Spiegel befestigt werden können?

    PS: Hab natürlich nicht den Original Lenker, sondern den A01 Superbikelenker von LSL.

    Dann stehts jetzt unentschieden ^^
    Hat wer denn noch ein Bild vom IXIL an ner N ?
    Am besten vom neuen Schwarzen, der soweit ich weiß jetzt ein mattes Endstück hat.

    Kennt von euch vll einer noch einen Shop wo man den IXIL in Silber bekommt?
    Finde überhaupt keinen mit nem vernünftigen Preis.

    Hey Leute,

    hab mich jetzt nach ewigen hin und her mit mir selber auf den IXIL Hyperlow als neuen Auspuff für meine orange ER6n geeinigt.

    Jetzt zur nächsten Frage: Welche Farbe soll nehmen?
    Kann mich einfach nicht entscheiden ob lieber silber oder schwarz und find leider auch keine Bild von den Töpfen an ner Orangen ER6n.

    Hat von euch vll wer den Topf montiert und könnte mir ein Bild davon schicken?

    Hey Leute,

    möchte mir nen neuen Auspuff für meine Erna zulegen (BJ 2010).
    Bin auf den Mivv Oval gestoßen und finde den sowohl preislich als auch optisch relativ gut.
    Leider hab ich noch nicht viel zum Sound gefunden. Habe bis jetzt lediglich andere Mivv Auspüffe auf anderen Maschinen gehört und fand den Klang immer ziemlich ansprechend. Die Klangproben auf Youtube sind leider auch nicht wirklich das Wahre.

    Hat irgendwer hier den Auspuff schon mal live auf der ER6N gehört oder ihn vll sogar montiert und kann mir hier kurz seine Erfahrungen schildern?

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich hier mal vorstellen:
    Ich heiße Christian, bin 18 Jahre jung und komme aus dem schönen Allgäu.
    Mein orange ER6n (BJ 2010) habe ich seit dieser Saison und bin immer noch hin und weg von ihr.
    Motorrad fahren an sich tue ich eigentlich schon seit ich 16 bin (wenn man das mit einer 125er so nennen darf :aetsch: ) und als ich dann 18 wurde, musste einfach was größeres her.
    Im Moment bin ich noch voll im Umbau-Fieber, da man bei dem schlechten Wetter zurzeit nur selten zum fahren kommt. Nachdem ich meine 34ps Drossel durch eine 48ps Drossel ersetzt und mir einen Superbike-Lenker drauf montiert hatte, habe ich vor ein paar Tagen noch den hässlichen Kennzeichenhalter ersetzt.

    Grüße
    Christian

    Hab mir das mal angesehen und muss sagen dass ich die Orignialen nicht schön an meinem neuen Lenker finde.
    Am liebsten hätte ich kleine schwere Lenkerenden. Die Originalen sind doch schon sehr breit und außerdem sind sie schwarz glänzend, was nicht zu meinem jetzt matten Lenker passt.

    Hab bis jetzt noch keine passenden gefunden.
    Kennt von euch vll jemand schwere und kleine Lenkerenden?
    Rein von der Optik her würden mir wahrscheinlich solche Flat Caps am besten gefallen.