Beiträge von BadBoy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sehr interessant der Thread.
    Nicht wegen der Scheinwerfer, mir persönlich hat bisher noch keiner der gezeigten wirklich gefallen.
    Aber der Umgang mit der Meinungsfreiheit des anderen lässt schon tief blicken.
    Dein Profilbild, magigjeanny, zeigt einen reifen Mann, deine Texte einen Pubertierenden ohne jedes Selbstbewusstsein.
    Du hast beschlossen, dir illegale Zusatzscheinwerfer zu montieren und hast damit in Kauf genommen, illegal unterwegs zu sein.
    Dann mach es so und nimm hin, dass andere so nicht handeln.
    Punkt.
    Du musst jetzt mit mir keine Diskussion beginnen, ich werde mich darauf nicht einlassen.
    Gruß
    Benno

    Da soll es doch auch Menschen geben, die ihre Schlüssel an einem so genannten Schlüsselbund haben.
    Sooo lächerlich finde ich das nicht, zumal es Ordnung schafft und das lästige Suchen der Schlüssel, das ich von so vielen Mitmenschen (meist weiblichen, Sorry Hippie) kenne, entfällt.
    Mein Mopedschlüssel hat jedenfalls einen Haustürschlüssel mit dran, weil ich weiß, daß ich den jedesmal brauche, wenn ich mit dem Moped nach Hause komme.
    Dass das beim Fahren etwas vibriert, das nehme ich hin. Chainsaws Vorschlag finde ich super. Praktikabel und wirksam.

    oha,
    also, ich weiß nicht. Wenn der Cop die Jagd abgebrochen und seine sowieso immer präsenten Kollegen zur Errichtung einer Strassensperre organisiert hätte, dann könnte der rasende Biker eventuell höhere Überlebenschancen haben, oder?
    Und dass man bei Ihm ein nicht näher benanntes pflanzliches Substrat und eine selbstgedrehte Zigarette fand, das sind Indizien genug, ihn als "Rauschgiftsüchtigen" zu klassifizieren?
    Ich befürchte, dass der Cop die langweilige Streifenfahrt ein wenig aufpeppen wollte und sein Jagdtrieb mit ihm durchgegangen ist.
    Eventuell konnte er ja auch erkennen, dass er einen "Black" vor sich hatte?
    Jedenfalls Indizien genug, den wildgewordenen Cowboy erstmal aus dem Dienst zu nehmen.

    die Diskussion driftet ab und wird mehr und mehr philosophisch.
    Eigentlich ging es ja um das Verbot von Kutten und damit äußerer Zeichen einer Vereinszugehörigkeit.
    Wie immer wird erstmal heiss gekocht und im Nachgang lauwarm gegessen. Es geht also nicht um ein Kuttenverbot, um dem ängstlichen Bürger den Anblick der bösen Buben zu ersparen, sondern darum, bestehende Verordnungen so auszuweiten, dass sie nicht mehr umgangen werden können mit der Gründung neuer Charters oder dem Umzug ganzer Charters zu Ihren Glaubensbrüdern.

    Letztendlich wird, wie so oft, heisse Luft erzeugt.

    @Aerosmith
    so gesehen hast du recht, in jeder Kutte steckt ein Mensch, groß, klein, schmal, breit, schön, hässlich ... und viele von denen ziehen sich die Kutte an um ein Bild von sich zu präsentieren, an das sie selbst nicht glauben.
    Aber, innerhalb der meisten Clubs gelten Regeln (die Member nennen sie Gesetze) die sich an Werten orientieren, die ich auch gerne vertrete und von der nach außen gezeigten Aggressivität ist intern nichts mehr zu spüren. Hilfsbereitschaft, Toleranz, Respekt etc. und durchaus ernste Gespräche sind die Dinge, die ich dort erlebt habe.
    So wie im Rest der Welt gibt es innerhalb der Rockerszene die Guten und die Bösen und hier wie dort setzen sich die Bösen an die Spitze.


    Also, ein allgemeines Kuttenverbot trifft jedenfalls die falschen, genauso wie ein Verbot, Krawatten zu tragen.

    BadBoy Davon wird man sich nie ganz befreien können.. Jeder ist irgendwo ein Outlaw, aber so 100% ernst nehme ich die 1%er nicht denke nicht, dass es in Deutschland auch nur einen Biker gibt, der wie die Biker in Mad Max lebt.

    ... damit hast du wohl recht. Allein die Finanzierung des Sprits, den jeder braucht um die Freiheit auf 2 Rädern zu geniessen, bringt die allermeisten Biker auf den Boden der Tatsachen und in die Mitte der Gesellschaft zurück.
    Selbst die größten Outlawgangs verticken heute in Ihren Onlineshops Fan- und Merchandisingartikel und lassen sich von teuren Rechtsanwälten vor Gericht vertreten. Sie treten in Kutte und mit 1% Patch vor dem Richter an, dessen Existenz sie eigentlich verleugnen.


    Ich schrieb auch extra "...denen der Gedanke gefällt, frei zu sein von allen gesellschaftlichen Zwängen".


    Dieser Traum wird wohl mitten in Europa, am Anfang des 21. Jahrhunderts, ein Traum bleiben. Aber was ist ein Leben ohne Träume?
    Sehr langweilig!

    @dieter
    du hast recht.
    1% hat nichts mit dem einsamen Wolf zu tun.


    Zitat: 1947 gabs bei einem Motorradtreffen in Hollister, USA, ne auseinandersetzung zwischen Teilnehmern und Ordnungshütern. Danach hat ein Verband für Motorradfahrer offiziel stellung genommen unter Anderem mit der Aussage das maximal 1% der Motorradfahrer derart Gewaltbereit seinen und der Rest eher friedliebende Bürger.Angeblich sollen sich seither Motorradfahrer die nach ihren eigenen Gesetzen leben, ob organisiert oder nicht, sich selbst als 1%ler bezeichnen.
    Also Rocker, Outlaws, MC-Member oder einfach jemand der so'n Patch zufällig auf nem Treffen oder online gekauft hat.


    Heute wird der Patch von allen getragen, denen der Gedanke gefällt, frei zu sein von allen gesellschaftlichen Zwängen.

    bis heute habe ich in diesem Forum nur gelesen und mich informiert, jetzt kann ich nicht anders und muss auch mal meinen Senf abgeben, weil es ein Thema ist, das mich schon 40 Jahre meines Lebens begleitet.
    In diesen 40 Jahren habe ich einige hundert Kuttenträger kennengelernt und es hat mich noch nie einer davon abgezogen, beschissen, beklaut oder sonstwie genervt.
    Ich weiß natürlich, dass es einige gibt, die es mit den Gesetzen und dem Respekt vor anderen Menschen (insbesondere vor Frauen) nicht so genau nehmen und ihr Geld auf der Straße machen, aber darin sehe ich keinen Grund, ALLEN ihre Uniform zu verbieten. Die tragen die meisten nämlich nur aus Stolz auf die Zugehörigkeit zu Ihrer "Einheit". (Sorry Aerosmith, das musste jetzt sein)

    Zum Glück zeigt der Videobeitrag auch, dass Kutten nicht allgemein verboten werden sollen, sondern das offene Tragen von Patches, deren Träger teilweise nicht gesetzeskonform sind. Ich glaube zwar nicht, dass ein Angel oder Bandido sich davon beeindrucken lässt und deshalb halte ich das ganze sowieso für einen verfrühten Beitrag für das kommende Sommerloch.

    Aber weil wir grade dabei sind, äußere Zeichen für Kriminelle zusammenzuschustern, könnten wir ja mal versuchen, das Tragen von Krawatten zu verbieten. Unter den Schlipsträgern gibt es jede Menge kriminelle Figuren, von denen sehr viele mit Begriffen wie Freundschaft, Ehre, Respekt etc. nicht so sehr viel anfangen können. Macht, Karriere, Geld und Reichtum sind deren Lebensziele und die werden mit allen Mitteln versucht zu erreichen, koste es (die anderen) was es wolle.
    Ich weiß, das sind nur einige der Schlipsträger, bei weitem nicht alle.

    Ich trage übrigens bewusst keine Kutte, weil ich kein Vereinsmeier sein kann, sondern eher der Lonely Wolf bin, aber ich trage den 1% Patch, aus Protest, weil ich mich von einem Schlipsträger nicht gerne in eine Schublade stecken lassen will.