Beiträge von Homer S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wiederhole mich mal.
    Hab mir von Hansi den Sitz mal ausgeliehen. Ergebnis war für mich nicht zufriedenstellend.
    Also wurde die Originale etwas modifiziert.

    Ich an deiner Stelle, würde mit dem Sattler folgendes ausmachen.
    Lass dir die Bank mit Schaumstoff neu machen aber noch nicht beziehen. Fahr ein paar Kilometer. Passt es noch nicht, beschreibe ihm wo es klemmt, und lass ihn nacharbeiten. Solange machen bis es dir gefällt. Dann kannst du den Sitz beziehen lassen.
    Kostet evtl etwas mehr, aber das Ergebnis ist ein Sitz der 100% auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

    6tkm oder 1 Jahr. OK, so steht das auch bei mir im verbotenen Buch.

    Jetzt mal ein Gedankenspiel:
    ich fahre nur 3tkm im Jahr.
    1. Jahr: zB. 6000km-Service
    2. Jahr: 9000 aufm Tacho --> Aber welcher Service wird gemacht? 6 (klein) oder 12 (groß). Oder gibt es für solche Fälle einen eigenen Service?
    3. Jahr: 12.000km --> 12tkm-Service.

    Ich denke darauf zielt auch die Frage des Erstellers hin.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Manchmal wird der Ton recht schnell rau.
    Aber diskutieren, eine Meinung haben und vertreten sollte man können.
    Am liebsten bei einem Bier und von Angesicht zu Angesicht.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Zitat


    Wie auch.. hast doch nur ne Pokemon Karre ....und warum willst du denen hinterherfahren ?? :abfeiern
    Btw. 2. Danksagung ist von mir fuer die Belustigung..
    Abgehakt!

    @HomerS


    Warst Du das nicht mit dem Link zum Airbox-Mod im besagten Thread um die Kiste "lauter" zu machen oder taeusche ich mich :harr


    Da hast du vollkommen recht. Hab ich gemacht, getestet und wieder rückgängig gemacht.
    Aus 2 Gründen, 1. Mir zu laut. 2. Werde ich erwischt, muss ich was zahlen da die Betriebserlaubniss erloschen ist.
    Hab ich keinen Bock drauf.
    Zumal bei längeren Strecken ich sowieso Stöpsel in den Ohren hab. Mein Helm ist einfach zu laut.

    Also macht es keinen Sinn für mich, sich ne tröte unter den Bock zu machen und dann Stöpsel in die Ohren.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Um bei anderen Threads den Müll in Grenzen zu Halten hab ich mal diesen allgemeinen Thread zum Thema Vulcan S Auspuff Original oder Zubehör, Legal oder Illegal, Pro & Contra, Ich mag dich oder auch nicht aufgemacht.

    Mal sehen wies es läuft. Oder auch nicht.

    Ich fang mal an. Guter Sound, Ja gerne.
    Zubehörpott, warum nicht, wenn's gefällt.
    Aber Illegal bzw nicht zugelassen, geht gar nicht! Egal mit was für einer Ausrede. Die Regeln sind da, und Basta.

    Ich behaupte mal, wenn alle sich dran halten würden, hätten wir
    1. weniger Tote
    2. keine gesperrten Strecken für Biker.

    Anders ist es bei Showbikes. Da ist erlaubt was gefällt. Aber die dürfen ja auch nicht auf die öffentliche Straße. :aetsch:


    magigjeanny:

    Zitat

    Aber wenn ich durch die Eifel oder das Sauerland fahre umgeben von lauter Bäumen, möchte ich trotz aller Belehrungen auch mal ein bisschen Sound geniesen. Die jenigen die geschrieben haben man könnte sich ja auch über Kopfhörer den Sound reinziehen, sind einfach nur Klugscheisser die immer, wie in allen Foren, einfach nur darauf warten, der Langeweile zum Trotz, ihren Senf dazu geben zu können.

    Bedeutet das, das die Leute in den von dir genannten Gebieten ihr Recht auf Ruhe verwirkt haben?
    Und das nur weil es dort etwas dünner besiedelt ist? Weißt du wie weit du zu hören bist? Der Schall endet nicht an den Straßenbäumen.

    Ich verteufle keineswegs die Zubehörpots. Im Gegenteil.
    Wenn mir der Miller nach einer Live-Hörprobe gefällt, kommt er auf die Wunschliste.
    Aber er bleibt im Rahmen des Zugelassenen! Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß. Ich würde mich bei hellgrau einordnen. ;}

    Wie du schon schreibst:

    Leben und Leben lassen.

    Und es lässt sich an Strecken mit hoher Motorraddichte schlechter leben, wenn jemand mit einem frisierten oder nicht zugelassenen Auspuff vorbei fährt.
    Spreche da aus Erfahrung! Finde guten Sound klasse, aber was mache in die Umwelt brüllen ist nicht mehr schön.

    Also wer bewusst sowas benutzt oder macht, darf aus meiner Sicht gerne den FS für mind. einen Monat abgeben.

    Oder benutzt eine Software wie XLR8 auf eurem Handy.

    Android oder Apple

    Dann hat man geilen Sound und keiner wird gestört. Da kann man aufdrehen bis die Ohren bluten.

    So, nun hier mein Erfahrungsbericht zur der Modifikation der Sitzbank.

    Ob die Arbeiten am Sitz auf dem Bild erkennbar sind, kann ich jetzt irgendwie nicht sagen. Deshalb hier eine kurze Beschreibung:
    -Sitzfläche wurde begradigt (keine Kuhle mehr) und durch festeren Schaumstoff ersetzt
    -Rückenhöcker wurde steiler gestellt.

    insgesamt ist die Sitzfläche jetzt wie ein liegendes L-Aufgebaut. Hoffe das zu verstehen ist was ich meine..... :S

    Fazit nach einigen "längeren" Touren von bis zu 200km.
    Der Arsch tut jetzt viel später weh. Ist zwar noch kein Komfortsitz auf dem man es Tagelang aushält. :whistling:
    Aber Fahrten von 1,5-2 Stunden am Stück sind nun möglich. Kosten waren, aufgrund eines guten Bekannten, sehr günstig. :bier

    Leider war ich beim Polstern nicht dabei, und kann deshalb keine Bilder von der Arbeit selbst liefern.

    Das es überhaupt noch weh tut, schiebe ich jetzt mal auf mein Gewicht. :D Denn irgendwann ist das beste Schaumstoff am Ende...

    Autsch... 8o:aaah:beule

    Zum glück ist dir nichts passiert. ich hatte beim letzten Ritt mehr Glück gehabt.
    bei mir war es ein Ölfleck. Konnte die Maschine aber noch abfangen und blieb oben. Hab zwar den Radweg und Randstreifen mitnutzen müssen, war mir in dem Moment egal.

    Mich würde mal interessieren was dich das ganze dann in der Werkstatt kostet. ;(