Das klingt doch super.
Eine SV650 war bei mir auch in der engeren Auswahl, als ich im vergangenen Jahr nach einer 600'er gesucht habe.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Das klingt doch super.
Eine SV650 war bei mir auch in der engeren Auswahl, als ich im vergangenen Jahr nach einer 600'er gesucht habe.
Hallo pneumane,
Vielen Dank!
Da könnte man doch glatt mal eine Runde zusammen drehen (habe aber nur 48PS). In meinem Motorrad Kreis bin ich nämlich der einzige mit Kawa.
Vielen dank, den werde ich bestimmt haben!
Mh.. dann hoffe ich einfach, dass es funktioniert und ich nicht extra für die AU auf den alten Topf umrüsten muss. Habe ihn trotzdem sicherheitshalber aufgehoben.
Habe auch mal bei Louis eine informationsblatt gefunden, wo ebenfalls dazu etwas geschrieben steht. Da wurde geschrieben, dass alle Motorräder mit EZ bis spätestens Mai 2006 keine Probleme ohne Kat haben. Da würde meine aber mit Juni 2006 leider herausfallen. Des weiteren steht aber auch, dass es auch später möglich ist, solange der angebaute Auspuff bis zum Mai 2006 homologiert wurde. Jedoch konnte ich über den BOS Oval 160 Slip On noch keine Information darüber finden, wann das bei diesem Modell war.
Oh man..
..da bekomme ich jetzt schon richtig Angst. Ich habe mir gestern erst meinen neuen BOS Topf an meiner 06'er ERNA montiert. Habe mich vorher auch ausgiebig darüber belesen, wie es sich mit der AU verhält, da er keinen Kat besitzt. Jedoch war ich guter Dinge, da einige Problemlos durchgekommen sind und auf der Homepage von BOS extra geschrieben steht, dass bei Anlagen ohne Kat und wo dies in der EG steht, bei der AU berücksichtigt werden muss.
Dann war ich jedoch noch beim Händler um eine Dichtung zu besorgen und habe ihn gleich auf den TÜV angesprochenen, da dieser nächsten Monat bei mir ausläuft. Da war er alles andere als begeistert, hat mir ebenfalls erzählt, dass die ERNA oft Probleme mit der AU hat und hat mich auch mehr belächelt, als ich die Geschichte mit der EG und der Berücksichtigung gesagt habe. So als wüsste er nichts davon.
Hallo soerensson,
Ich kenne mich zwar diesbezüglich nicht aus, aber ich glaube nicht, dass der 11'er Topf mit der ER6n von 2006 kompatibel ist. Meistens geht eine Serie nur bis 2008 und dann eine extra Serie ab 2008 für die neueren.
Haha, das kann ich mir gut vorstellen.
Die ziehen die Insekten ja noch einmal mehr an.
Das Candy Orange finde ich auch äußerst interessant. Hat auf irgendeine Weise einfach was.
Grün ist ja für Kawasaki typisch, aber ich tanz gern außer der Reihe und finde es eigentlich cool, wenn man mal eine andere Farbe fährt als das typische Schwarz und Weiß. Wobei mir die neue ER6n in Weiß doch ziemlich gefällt.
Das klingt doch gut.
Das einzige wo man, soweit ich weiß, Acht geben sollte, ist die Lamdasonde und das Drehmoment für die Schelle. Alles andere erschien mir schon fast selbst erklärend.
Habe ihn vorhin bestellt mal und freue mich schon darauf. Vor allem weil er bei BOS selbst im Moment 150€ billiger ist.
..nur schade, dass ich ihn erst ab April so richtig testen kann.
Danke für die Hilfe
Bin da auch wirklich noch totaler Laie. Zwar handwerklich keine zwei linken Hände, aber ich weiß trotzdem nicht einmal, woran man den Katalysator erkennt.
Danke für die Antwort Marzy. Das freut mich natürlich
Darf ich fragen, welches Baujahr deine Kawa hat? Weiß ja nicht, ob sich das durch die Baujahre auch geändert hat. Möchte eben einfach auf Nummer sicher gehen und nicht sinnlos Probleme bekommen. Bin bei so etwas eher der legale brave.
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, bezüglich Katalysator. Also darf ich meine Kawa mit Sommer 2006 noch ohne Katalysator fahren? Gibt es da keine Probleme?
..und wie sieht es ohne Katalysator mit dem Abgas Werten aus?
Soweit ich mitbekommen habe, wäre bei dem Topf ja eine EG dabei. Die ist ja gleich mit einer ABE oder? Da dürfte ich doch keine Probleme bekommen?
Hallo Liebe Motorrad-Freunde,
ich möchte mir eine neue Auspuff Anlage zulegen und habe nach einigen Recherchen - unter anderem auch hier im Forum - den Topf von BOS ins Herz geschlossen, da er mir sowohl von der Optik als auch vom Klang her gefällt. Wobei man dies auf Videos eher nur halbherzig beurteilen kann.
Es geht um folgenden Topf: BOS Oval 160 Slip-On
Nachdem ich in einer Facebook Gruppe keine Erfahrungen mit diesem Auspuff finden konnte, wollte ich euch mal fragen, ob den schon mal jemand verbaut hatte. Mir geht es dabei vor allem um die Passgenauigkeit und um einen eventuellen Leistungsverlust. Wobei überall geschrieben wurde, dass es so gar einen kleinen Gewinn von 2PS geben würde.
Vielleicht könnt ihr mir auch noch eine andere Anlage empfehlen.
Ich möchte gern einen tiefen, dumpfen oder auch knatternden Klang. Dabei möchte ich keinen Leistungsverlust und auch keinen Stress mit der Polizei. Von daher ist für mich der Klang nur mit DB-Killer und ABE ausschlaggebend.
Mit freundlichen Grüßen
Franz
Das wäre gut möglich. Kommt darauf an, wann du wo lang fährst. :p
Das kann ich mir gut vorstellen. Es ist nur ein wenig nervig, dass bei schönem Wetter das ganze Motorrad voller Insekten ist, sobald man es parkt.
Also ich muss sagen, dass ich auch als Mann die Farbe eigentlich mag. Das ist mal etwas anderes, als die typischen Farben, die man so sieht.
Guten Morgen.
Ich komme aus der ehemaligen Kreisstadt Stollberg,
also schon somit eher Erzgebirgsrand.
Wem Stollberg nichts sagt: Das liegt direkt an der A72 zwischen Chemnitz und Hartenstein.
Entschuldigung.. das passiert, wenn man nur mit dem Handy schreibt. Bin zur Zeit nicht zu Hause und habe keinen PC zur Hand. :p
Ja, das stimmt wohl. Das Erzgebirge ist wie dafür gemacht. Wobei ich denke, dass es in ganz Deutschland schöne Landschaften gibt, wo Motorrad fahren Spaß macht.
Den Schutzengel haben wir doch alle bei uns, da keiner so etwas verdient hat. Jedoch sollte man von diesem auch nichts Unmögliches Verlangen.
Vielen Dank für den netten Empfang.
Hallo Liebe Motorrad-Freunde!
Ich wollte mich natürlich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Franz, ich bin 20 Jahre jung und im Moment noch in der Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil in einem Forschungsinstitut. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich auf einer Suzuki DR 125SM gefahren. Im vergangen Jahr habe ich dann den Führerschein für die Klasse A2 gemacht, meine kleine SuMo verkauft und mit meiner ErNa ein richtiges Schnäppchen gemacht. Sie ist Baujahr 2006 und aktuell auf 48PS gedrosselt.
Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich mich im Moment mit Spiegel, Blinker und Auspuff auseinander setze. Meine Fragen dazu werde ich aber extra posten außer es kommt hier zum Gespräch.
Das soll's von mir auch schon gewesen sein.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge!