Beiträge von der Andi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ja ja, das alte leidige Thema Sportendtüten.

    Kai Zen hat verdammt Recht. das einzige Pro-Argument für einen selbst ist: KLINGT GEIL !!!

    Ich habe for kurzem meinen IXIL wieder gegen den Ori-Topf getauscht. gefällt mir viel,viel besser.

    Warscheinlich kommt mit fortschreitendem Alter doch die Einsicht, dochmal Rücksicht auf die Anderen zu nehmen.

    Und mann bedenke ; Ab 80 km/h hört man seinen Auspuff nicht mehr. Egal welcher drannen ist. Dann gibt es aber noch die Anderen. Anwohner Passanten etc. 90 % von denen nervt der Auspuff. Und nur ein sehr geringer teil steht am Straßenrand und denkt " wie geil".
    Aber dieser teil ist verschwindend gering.

    Pepi, du merkst, für dein Anliegen wirst Du hier nicht viel Unterstützung bzw. Rat finden.

    Mahlzeit !!!

    Da ich festgestellt habe, das mir nach ca 1- 1 1/2 Stunden Fahrzeit der Hintern wehtut, spiele ich mit dem Gedanken mir meine Sitzbank ebenfalls aufpolstern zu lassen. Hat von den Berlinern schon mal jemand einen Sattler in Anspruch genommen ? Wenn ja, was habt Ihr machen lassen und für wieviel ?

    Die Frage geht natürlich auch an die Anderen. Ich hätte halt gern gewusst, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe.

    Danke schon mal :hut

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade meinen Ori-Topf wieder angeschraubt. jetzt hängt da dieser schlauch mit offenenm Ende rum. Und zwar befindet der sich, wie hoffentlich zu erkennen ist, zusammen mit dem Kabel der Lambdasonde direkt hinder dieser Verkleidung.

    Wo gehört der hin ???? :0plan


    danke schon mal

    Vom Fahrgefühl her ist das bestimmt `ne feine Sache. Die Bikes sehen auch nicht schlecht aus. Aber dieser Akkuklotz unter`m Sitz statt eines schönen Motors ...

    Ein Manko sind auch die "Tankstopps". Wer will schon über eine halbe Stunde (oder wie lange diese Dinger laden) an der "Tankstelle warten.

    Aber gespannt bin ich trotzdem.

    Ich finde es auch erstaunlich, das Harley Davidson als eine der ersten ein Zerobike vorgestellt haben. Gerade die. Zwecks Sound und Auspuffblubbern.

    Ich stelle mir gerade `ne Horde Hells Angels vor, wie die über den Asphalt summen.

    Leute, was habt Ihr für ein Problem damit in die Werkstatt zu fahren. Motorrad fahren ist halt ein kostspieliges Hobby.

    Wenn jemand zu geizig ist, für gute fachmännische Arbeit geld zu zahlen,dann laßt bitte das Motorradfahren.
    Als totaler Laie Bremsen zu wechseln ist schon Sportlich.

    Ach da geb`ich doch auch mal meinen Senf dazu.

    Es gibt wohl kein Thema welches die Gemüter so erhitzt wie das der Brülltüte.

    Fakt ist: ein Sporttopf klingt geil.
    Fakt ist aber auch, das Bewohner kleiner oder größerer teils idyllisch gelegener Ortschaften, welche zufälligerweiser an einer beliebten Motorradstrecke liegen, einen Hass auf uns Zweiradliebhaber haben. Und das mit Recht !!!!
    Da kann ich Stivi absolut verstehen.

    Wenn wir schon mit Sporttöppen rumfahren, dann doch bitteschön innerorts etwas untertouriger.

    Wenn ich im Sommer mit meiner Familie in den Bergen wandere,und das tun wir leidenschaftlich gern, gehen meine Ohren wie bei einem Hund sofort spitz nach oben, wenn in der Ferne ein Bike zu hören ist. Ich mag es einfach.
    Aber das sind alles zeitlich begrenzte Geräusche. das heißt, mann hat Sie nicht ständig.

    Bin ich aber als o.g. Bewohner diesen geräuschen zumindest im Spommer permanent ausgesetzt, ist das alles andere als schön.

    Ich selber bin gerade am überlegen, meinen originaltopf wieder anzuschrauben. Der IXIL sieht schick aus und klingt Hammergeil.

    Aber: spürbarer Leistungsverlust; Er geht mir nach einer mehrstündigen Tour ( und jetzt dürfen alle Brülltütenhasser laut lachen) ziemlich auf die Nerven. mal eine kleine Feierabendrunde oder die Stunde zur Arbeit, alles schön. Aber 4-5 Stunden mit dem Teil nervt mich irgendwann. Zumal ich ständig das Gefühl habe total hochtourig zu fahren.

    Und ich werde diesen Sommer 40. Vielleicht liegt es auch daran.
    Das Problem ist nur, das meine verkleidung zwischen 4000 und 5000 u/min ziemlich doll schnarrt. das übertönt natürlich der Auspuff.

    Aber die Tendenz geht bei mir dahin den Oritopf wieder anzuschrauben.

    Natürlich auch aus Rücksichtnahme.

    Ich habe da mal eine Frage passend zum Thema.
    Ich möchte meinen Originaltopf wieder montieren (ER6F Bj. 2008 ), habe aber die Schrauben,Muttern etc. zum befesteigen nicht mehr. Kann ich da etwas passendes aus dem Baumarkt holen, oder sind die Originalteile empfehlenswert bzw. pflicht ?

    danke. :hut