Beiträge von Psylicious

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Und schon ist die Welt wieder i.O.

    Hat alles geklappt :) Richtige Größe

    Hast Du zufällig bei der Rechere rausgefunden mit WELCHEM Spezialfett dieses "Verschieberei" zu Schmieren ist? (Der Fachbegriff fällt mir grade nicht ein) ...

    Ich benutze ATE Bremssattelpaste,nicht die für die Kolben, habe bei Autos auch schon auf Mittel auf Silikonbasis zurückgegriffen. Hat immer gut funktioniert. Weniger ist meist mehr.


    Schön, dass du erfolgreich warst!
    Bitte lass doch mal hören, wieviel du bezahlt hast, bzw. du durch Weglassen der Manschetten gespart hast, danke sehr! Musstest du die Kolben polieren oder neue besorgen?
    VG
    Stefan


    00621314 STAUBSCHUTZ BREMSZANGE KURZ
    2 Stk 4,10€ --> 8,20€

    00621310 STAUBSCHUTZ BREMSZANGE
    2 Stk 7,25€ -->14,50€


    Ich hab die Kolben poliert, war nicht viel aber ein kleiner Rand war da.

    P.S. welche frei zugängliche Quelle für ET-Nr. gäbe es noch?

    Könntest du das erläutern? ET Nr. heißt wohl Ersatzteilnummer aber was meinst du mit frei zugänglich? Für den Privatmann/frau

    Der gute Herr Plein hat sich sehr bemüht konnte mir aber in der gewünschten Form leider nicht helfen aber ich werde sicher mal auf ihn zurückkommen. Habe nun beim Kawahändler mein BJ ermittelt -> 2006 und mir die Teile einzeln bestellt. Werde die Manschetten wohl weglassen, die alten sind noch i.O. Ging hauptsächlich um die Dichtringe. Hoffen wir mal dass nun die richtige Größe ankommt.

    Nach wie vor bedanke ich mich aber für die ganzen Tipps.  :daumenhoch:

    Alles klar, bevor das hier ausartet: ich wollte den Detlef auf keinen Fall beleidigen und es mag durchaus sein dass ich etwas geblendet bin durch Seiten VOLL mit Kawa Teilen. Bitte keine weiteren Detlef Verteidigungs Posts. :thumbup:

    Also bitte nicht falsch verstehen. Ich werde eurer Erfahrung einen hohen Stellenwert beimessen und definitiv dort anrufen und fragen :)

    Und ich bin höchst dankbar für eure Anteilnahme hier im Thread und euch auf dem laufenden halten.  :herrenrunde

    Danke erstmal. Habe nun schon mal 'nen Kawa Händler angeschrieben.

    Der bmwbadmen ist in meinen Augen recht enttäuschend, bzw. nichts für mich. Lohnt sich vermutlich eher wenn man da wohnt und der das dann beschaffen kann.

    Bei der Kawaersatzteil Seite habe ich auch schon gesehen dass es da alles gibt.... Kosten an die 80-90 Euro. Naja... geht ja um die Sicherheit. Wobei sich mir dann die Frage stellt.... verdammte Axt... welches BJ habe ich nun genau. EZ ist Anfang '07. Und ja ich weiß es gibt Millionen von Seiten im Netz und Entschlüsselungsscripts für die Gestellnummer etc.... aber weiß da nun jemand was genaues? So dass ich die richtigen Teile bekomme? Letztenendes ist es ja die Baureihe bis 08 oder so? Habe noch die eher eckige Schwinge z.B.

    Moin miteinander,

    habe unschönerweise mal nicht mit einem Hallo Thread angefangen sondern gleich ein mich sehr belastendes Thema eingestellt aber ich möcht' mich nun mal kurz vorstellen.

    Ich bin Floh aus Ostfriesland, um die 30, und seit vergangenem Jahr aktiver motorisierter Zweiradfahrer (Er-6f).
    Ich erhoffe mir hier ein paar helfende Gedanken und hoffe auch mal helfen zu können. Ich bin schon sehr häufig hier durchgestrumpelt als Gast und versuche einfach mal ein bisschen hier einzuziehen.

    Allzeit gute Fahrt

    Floh

    Erst einmal einen wunderschönen Guten Tag.

    Ich habe mich schon sehr sehr häufig in dieses Forum verirrt und ihr scheint meine letzte Hoffnung ;)
    Ich baue zur Zeit einige Teile an meiner F um.
    Unglaubliche Schwierigkeiten habe ich beim überholen der vorderen Bremssättel.
    Bei zwei Online Portalen habe ich schon Reparatursätze für die Sättel bestellt und beide musste ich zurücksenden.
    Und ja ich habe schon auf das richtige Baujahr geachtet (gab ja irgendwie zwei Weiterentwicklungen, meine ist eine Ur F)

    Problem ist folgendes:

    Die Dichtringe, die ich jedesmal bekommen habe, haben einen Innendurchmesser von 30 mm, die Kolben des Sattels aber nur 24mm.

    Es sind Tokico Doppelkolbensättel vorne dran, ich denke dass die Serienmäßig waren.


    Leider kann ich keine einzige eingestanzte Nummer erkennen so dass ich den Sattel irgendwie zuordnen könnte. Die wäre z.B. hilfreich oder eure Erfahrungen/Bezugsquellen.

    Habt ihr eventuell Tipps für mich oder einen Namen eines Herstellers oder oder oder?

    Lieben Gruß aus Ostfriesland,

    Floh