... und das sieht so aus:
Beiträge von Hansi
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das handfeste festdrehen sehe ich genau so.
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Ja Danke Werner,
locker hatte ich ihn auch schon wegen ein paar zusätzlichen anschlüssen. Da muss man ja unten ran. Aber eben noch nicht ganz ab. Wobei ab ja immer noch geht, aber bekommtman das dann alles wieder dicht?????.
Na ich werd die kommende kalte Jahreszeit mal ein wenig zum basteln nutzen.....
Gruß, Danke und ein schönes Wochenende.
Hansi -
wollte mal fragen, ob einer schon mal den Tank von der Vulcan S abgebaut, und das eventuell auch dokumentiert hat....?
Bin am überlegen dem Vulcan ne andere Farbe zu geben.....
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ja so wars bei mir auch.
vielleicht etwas zu wenig Standgas????? -
Hi Björn,
also ich muss Dir nun nach knapp 11 TKm sagen, dass mir das bis jetzt noch nie wieder passiert ist.
Das ist nun sicher kein Trost für Dich wenns bei Dir immer wieder passiert. Aber ich hab auch in einem anderen Bericht davon gehört.
Bei mir hat es sich zumindest völlig gegeben.
Springt sie dann wenigstens gleich wieder an? -
Schau mal hier:
http://www.motea.com/sturzbuegel/st…63-205579-0.htmdie sehen auch nicht schlecht aus
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Aslo zum Anfang hab ich auch echt die Stirn gerunzelt. Aber nun bin ich eines besseren belehrt worden. Der Bügel hat so gut wie alles abgefangen. Nur Lenkerende und hintere Fußraste haben noch kleine Abschabungen.
Der Motorschutzbügel ist von Hepko&Becker speziell für die Vulcan. Obs jetzt mittlereweile auch von anderen Anbietern gibt, kann ich nicht sagen.
Ach ja, was noch nicht ganz unwichtig ist. Mag sein, dass sie breit sind - aber darunter passen auch mal ein paar Beine ohne empfindlichen Schaden zu nehmen...Naja Schaden - es ist ja eigentlich nix kaputt gegangen. Und der Rest ist mit ne Stunde in der Garage auch getan. Der Tankkratzer ist zwischenzeitlich etwas rauspoliert worden. Und wers nicht weiß, siehts kaum.
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Tja.... wenn ich mir so anschaue wie mein Mopped normalerweise auf dem Ständer gestanden hat, wäre er gar nicht aus dem Auto gekommen.
Ich weiß echr nicht wies passiert ist. Der Kratzer auf dem Tank ist mir auch schleierhaft. Was mir auch komisch vor kam, mein linker Spiegel war samt der Kupplungsmechanik nach unten verbogen.....! Als ob da jeman so richtig dran gezerrt hat. Ist aber alles wieder gerichtet. und die Kratzer am Nach so gut wie möglich rauspoliert. -
Na gut, will Euch auch noch was zeigen was mir dann auf meiner letzten Tour passiert ist...
Ich schau am Sonntagmorgen aus dem Fenster und sehe das:
Wenn ich den Motorschutzbügel nicht gehabt hätte würde es schlimmer aussehen -
Ja nun hab ich mittlerweile meine knapp 12Tkm runter und auch am letzten Wochenende ne 750Km Tour hinter mir.
Mein Fazit was das Sitzen angeht:
Auf kurzen Strecken bin ich mit dem Originalsitz besser dran (hab auber auch ihm schon eine Geleinlage spendiert). Durch seine tiefere Sitzposition ist ein Rangieren noch bequemer und man hat nach hinten einen gewissen Halt.
Auf längeren Strecken ziehe ich mir den Original-Gel-Sitz vor. Die Sitzposition ist zwar höher, läßt aber auch nach hinten mehr Platz. Da kann man auch mal etwas hin und her rutschen.Das sind nun mal meine Erfahrungen miot den Sitzen und ich bereue es nicht beide zur Auswahl zu haben.
Gruß
von Hansi -
ja ich hab noch zwei....
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auch von mir als ehemaliger Radeberger ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß und wenig Gründe schrauben zu müssen! Schrauben wollen ist da dann schon was anderes.
Also allzeit gute Fahrt.
Gruß
Hansi -
Die Variante die Ganganzeige in den Tacho eizubauen habe ich auch in Erwägung gezogen. Aber da ich auch die (Original-)Steckdose auf der rechten Seite haben wollte gefiel mir die Kawa-Ganganzeige dann links auch besser wenn auch ziemlich teuer wie alle Originalteile - siehe Windschild)
Das Navi passt dann auch richtig neben die beiden Anbauten (Gang und Steckdose). Die Halterung am Windschild ist ne Eigenkonstruktion aber sehr Variantenreich durch den RAM Mount Kopf. Ich hab auch schon Videokamera da dran gehabt. -
Ja Homer, ich hab die Originalanzeige von der Vulcan S.
Dazu war dann auch das Relais. Montage war einfach.
Informationen gibts da auch auf der HP von Kawasaki.Ich möchte sie nicht mehr missen. Gerade im Bereich 5. und 6. Gang.
Ich mach morgen mal ein paar Bilder vom jetzigen Umbaustand.....
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ja dann mal ein herzliches Willkommen bei den Vulkanisten. Ja mit dem Alter wird man(n) ruhiger und die Vulkan S ist da glaub ich schon das Richtige in unserem Alter. Wenn Deins dazu biblisch ist, dann gehöre ich mit meinen 63 dann doch wohl zu denen, auf die man besonders aufpassen muss. Nur gut, dass wir uns unter den Klamotten etwas verstecken können.
Dann viel Spaß hier!Gruß Hansi
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Naja, also ich fahre tanken wenns blinkt. Wenn ihr sagt, da sind noch knapp 2,9 Liter drinnen, da komme ich noch gut 60Km bei meiner Fahrweise.
Ich will nicht unbedingt wieder den Verbrauch meiner Vulcan S ansprechen, aber laut Anzeige sind es zwischen 3,7 und 3,9 Liter. Ich finde das recht ordentlich. Und mit meinen 63 Jahren bin ich sicher auch nicht unbedingt der sportlichte Fahrer.Kommt ja auch immer darauf an wie voll der Tank gemacht wird (laut Handbuch oder wirklich voll).
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Hallo Vroni,
Glückwunsch erst mal für die Entscheidung zur Vulcan S
Die Sitzhöhe wird Dir sicher entgegenkommen. Und wenns immer noch zu hoch ist, hast dann ja auch noch ne Alternative des noch niedrigeren Sitzes.
Das wird sich alles nach den ersten paar Runden zeigen, und ein Neuling bist Du ja auch nicht.
Ich hab mir zum Beispiel den etwas höheren Gelsitz geholt und (!) den Originalsitz mit Geleinlage umrüsten lassen.
Aber noch was wäre für Dich vielleicht gut: Fußrastenanlagen nach hinten versetzen lassen und den anderen Lenker drauf. Der ist etwa 4,5cm weiter zum Fahrer gearbeitet. Das sollte auch den etwas kürzeren Armlängen entgegenkommen.Aber alles in allem sicher für Dich eine gute Entscheidung.
Viel Glück -
So Leutchen, es ist vollbracht!
Bin gestern wieder vom Gardasee gekommen - Mit Original Gelsitz!
Ja ich muss sagen keine Probleme auf der 2000Km Tour.Gleichzeitig hab ich noch ein Experiment gemnacht. Ich hab mir in den "normalen" Sitz eine Geleinlage einbauene lassen. Vorteil dabei: Die Sitzhöhe bleibt erhalten (Beim Gelsitz sitzt man etwas höher - aber immer noch kein Problem mit den Füßen runter zu kommen). Er ist für die Stadt oder Kurzstrecken auch recht gut.
Ich bin nun in der Lage Euch mal den originalen Sitz auszuleihen. Da könnt ihr selbst probieren.
Ich hab ja nun zwei....... -
6000 Km Inspektion incl. Ölservice
Filter 10,76
Öl Teilsyn 26,30 (2 Liter)
Schmier und Pflegemittel 5,70
Arbeitsaufwand 1,9 Stunden- 118Ach ja - Ersatzmoped gabs gratis dazu