Beiträge von Jason

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Frage am Rande : wenn ein Reifen leicht einseitig abgefahren ist, könnte es dann sein das an der Gabel was verzogen ist?
    ICH Tipp ja eher auf ne Vorliebe für linkskurven, aber mich würde doch mal interessieren was die technischen Ursachen (!) wären(!)

    Aber wenn ich mich Ich täusche, ist der roadsmart 1 in Kombination mit dem 2 er freigegeben.
    Der hintere hat noch soviel Problem, den will ich nicht aus Freigabegründen tauschen.

    Der rs 2 schneidet doch eigtl auch in allen Tests super ab und soll noch besser sein als der 1er.

    Und ehrlich, ich bin auf der kawa noch keinen anderen Reifen gefahren, aber erst gestern müsste ich mich fragen lassen wie es sein kann das ich mich nicht auf die fresse lege in den kurven.
    War mit paar meiner Jungs unterwegs und obwohl wir keine Rennen gefahren sind war unserere Auslegung von " Naja flottes Landstraßen reiten" doch weit auseinander.

    Was mir aber auch aufgefallen ist, einer von uns fährt die selbe Maschine wie ich, eben auch mit den selben Reifen, allerdings kommt er nicht wirklich damit klar, hat auch noch riesige "angsstreifen" hinten drauf, während der Reifen bei mir Problemlos an die kante geht.

    Evtl muss ja einfach der persönliche fahrstil zum Reifen passen.


    Aber, da ich dieses Jahr Wenns so weiter geht locker 15 kkm machen sollte, wird beim nächsten hinteren dann definitiv auch mal ne andere Kombi getestet, nur um eben auch zu erfahren obs vllt noch soviel besser geht :)

    Wirklich sehr hübsche Sachen dabei.
    Ich werd mir jetzt wohl keine Freunde machen, aber ich habe doch das Gefühl das bei Michaela sehr viele ausm forum gevotet haben, weil sie eben im forum ist.
    Verglichen zu den anderen 4en is das quasi nichts außergewöhnlich.
    Tiefer,akra, verstellbare Hebel und andere Blinker.
    Hebel, Blinker und sturzpads sind nichtmal wirklich auf den Fotos zu erkennen...

    7 Jahre und 4 Monate, nicht schlecht xD
    Aber um ehrlich zu sein, die Sache mit dem original endtopf schwirrt mir auch im Kopf rum.
    Bekommt man den lauter ohne so Sachen wie Löcher rein bohren?
    Evtl is innen ja irgend ein dämmmaterial?

    Eigtl sollte sich mit der Vorstellung nichts daran ändern das deine bremse vor Kontakt zum Lenker ihre volle Leistung entfaltet.
    Meine kann ich zwar im Stand bis an den Lenker ziehen (fahre ca mittlere Stellung) aber beim fahren würde ich niemals derart anziehen müssen.

    Mich hat eben auch der leistubgsverlust vom Kauf angebracht.
    Viele sagen sie spüren keinen leistungsverlust, fast so viele sagen aber auch Sie spüren mehr oder weniger einen Verlust. UND! Die einzigen belastbaren Diagramme hier, zeigen eben einen sehr deutlichen Verlust :(

    Ich meine mich zu erinnern, genau diese Diskussion gab es schonmal. Nach wie vor glaub ich dir die 220 laut tacho, nach wie vor sind die aber physikalisch mit 48ps einfach nicht drin.
    Wo hast du deine denn drosseln lassen?

    Fühlt sich beim fahren irgendwie falsch an. Im 5 und 6 merkt man das es zäh wird, aber im 3. Wundert es doch das man nicht voll ausdrehen kann, Vorallem weil es bis zu der Marke relativ flott geht.
    Geschuldet ist das ganze wohl der Tatsache das bei derart hohen Drehzahlen kaum mehr Drehmoment übrig bleibt. Schaltet man dann einen hoch, steht man wieder besser im Drehmoment.

    So, Habs getestet.
    1. Gang dreht in den roten Bereich, 2. Gang dreht in den roten Bereich, 3.gang dreht bis knapp über 10. Etc...
    Muss zugeben, ich dachte auch immer gasweg verhält sich proportional zu Drehzahl. Also halbgas = halbe maxinaldrehzahl, viertel Gas = viertelte Drehzahl und so weiter.
    Neue Theorie, im ersten Gang reichen weniger als 48ps um die maximal übersetzte Geschwindigkeit zu erreichen ( hauptgegner bei Geschwindigkeit ist ja immer der luftwiderstand)
    Im 2. Gang das gleiche Spiel. Soweit Funktioniert die Theorie, dann wirds aber eng, im dritten Gang ist wie gesagt verfrüht Schluss, hier is auch Schluss mit meinem (halb) wissen über 4taktmotoren und fahrphysik im allgemeinen.
    Wenn mir jemand mit ahnung erklären kann wie das kommt wäre ich sehr dankbar!


    Edit : hab zwar kein diagramm einer gedrosselt er 6 gefunden, dafür aber viele von anderen Motorrädern.
    Scheint so als würde das Drehmoment bei gedrosselten Maschinen bei mehr Drehzahl immer abzufallen statt anzusteigen :confused:

    Meinte ich ja, mein Fehler ;)
    Echte 180 kmh kommt gut hin ja, laut tacho geht meine etwas drüber...


    Edit : du hast es geschafft mich zu verwirren.
    Natürlich haben auch Motorräder mit Einspritzung drosselklappen, über eben jene wird die zugeführte luftmenge geregelt.