Beiträge von theteichi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo,

    ich werde gleich das von tecbike nehmen. das habe ich eh vor gehabt, jedoch war ich mir nicht sicher, weil es nur bis 14 baujahr geht...aber da sich die kawa nicht wirklich geändert hat seit 2012, nehme ich an, dass ich das relais auch ohne probleme bei der 2015 nehmen kann :)

    danke an alle!

    hallo!

    danke für die super Antworten! Mein Händler hat mich nochmals kontaktiert. Das Problem war, dass sein Sohn mich beraten hat und er noch einiges lernen muss...der Vater (der richtige Besitzer) hat mir auch sofort die richtige Auskunft gegeben :)

    nur noch eine Frage:
    Hier schrieb jemand, dass er das Relais bei einer 2014 getauscht hat. Welches Relais hast du dafür verwendet?

    Danke!

    LG
    Michi

    Hallo liebe Community,

    ich weiß es gibt 1000 Beiträge zum Blinkertausch, usw.
    Aber es handelt sich bei den meisten Themen um das Baujahr 2008-2011.

    Ich hab mir eine nagelneue ER-6n Baujahr 2015 geleistet. Zusätzlich mit ABS.
    Jetzt habe ich bei meinem Händler wegen Blinkerumbau nachgefragt, jedoch war seine Aussage eher schwammig.

    Meine Frage lautet nun:

    1) Wo ist das Blinkerrelais beim 2015er Modell zu finden?
    2) Kann es ausgetauscht werden durch ein last unabhängiges? der Händler meinte das ist jetzt im Steuerkasten integriert und nicht tauschbar?!
    3) Wenn ich Widerstände verwende kann ich nur die Blinkfrequenz ändern...geht dann noch die Warnblinkanlage, weil einige sagten, dass diese dann nicht mehr geht...auch mein Händler meinte dies.

    Bin für jede Auskunft dankbar! Im Internet finde ich weder Fotos noch Videos wo man den Einbau/Umbau bei der 2015 sieht. Danke auf jedenfall!

    Zur Info ich verwende folgende Blinker:

    Ich verwende Lightech Blinker, wo bereits dabei steht, dass man Widerstände verbauen soll. Diese hab ich also gleich mitbestellt.


    Eigentlich würde ich auch gerne wissen, ob man beides verbauen muss....Relais und Widerstände, oder nur eins von beiden? Mit Relais geht Warnblinkanlage und Blinkfrequenz und mit Widerstände nur Blinkfrequenz, aber nicht die Warnblinkanlage?


    Die Blinker ist im Internet leider nicht zu finden, daher weiß ich die Leistungsaufnahme nicht.


    LG
    Michael