Beiträge von Machini

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Dir für die Antwort;)! Nee, warum sie angesprungen ist weiss ich nicht, jetzt tut sie es auf jeden fall nicht mehr. auch die elektronik geht n icht an. sicherung knallt sofort durch wenn ich den schlüssel drehe. irgendwie habe ich das gefühl dass sie 'trocknet', dann kurz anspringt und wenn ich dann aber gas gebe, wieder absäuft und wieder zeit braucht.. kryptisch ich weiss..

    Ich teile auch die Vermutung mit dem Hochdruckreiniger, besonders der Bereich um den Spannungsregler der Lima kam mir gefährlich exponiert vor. wie könnte ich denn diesen Bereich auf beschädigungen überprüfen? gibt es villeicht eine youtube anleitung? ich wüsste nichtmal wie ich die frage formulieren sollte- entschuldigt meine unwissenheit;)

    Hi Leute,

    Er650A (BJ.07) springt nicht an und die Hauptsicherung knallt durch sobald ich den den Zündschlüssel drehe.

    Was bisher geschah:

    habe am vor einigen Tagen die Maschine gewaschen (hochdruck- ausnahmsweise aus kurzer Distanz) und bin dann nach hause. Sie stand ca. 4 Stunden. bin dann bei strömendem regen über die Stadtautobahn, wo sie dann plötzlich ausging. keine Elektrik. nichts. konnte sie von der autobahn wegschieben. Sprang nicht mehr an. kein Klicken. kein Geräusch.

    - Am nächsten Tag Batterie gemessen, alles gut. Sicherungen überprüft. Hauptsicherung durch. Neue probiert, sprang an. nach 30 Metern ausgegangen, Sicherung gewechselt- wieder nichts.

    - ADAC gerufen, der meinte Starterrelais. Neues besorgt, eingebaut, kein mucks. Abschleppen lassen.

    - Mit multimeter die kleinen Sicherungen abgegangen, Sicherung (10A) Turn (intakt) im Gegensatz zu den anderen keine Spannung. Hab sie rausgenommen, Schlüssel gedreht, Elektrik ging an bis auf Blinker und Licht, Hupe ging. Zündung geht nicht, sprang nicht an.

    - Verzweifeltes irgendetwas betrieben wovon ich nicht mehr weiss was.. (vor Allem weil die Nachbarin aus dem Fenster sah und ich kundig aussehen wollte- hat funktioniert!)

    - Sicherung wieder rein, gemerkt dass ich vorher über meinen Ständer den Seitenständer vergessen hatte, Gang raus, Zündung: Jetzt sprang sie an!! ließ sie etwas laufen und traute mich dann ans Gas- sofort ausgegangen...

    Mensch, KabdochkeeneAhnung!!!! Hilfe!!!

    helft mir bitte, es ist so gutes Wetter und die Nachbarin lächelt so schön

    Danke Euch für die Mühe;)

    hat jmd zufällig lust die verkleidung einer er6n bj, 2007 zu tauschen? meine ist silber und hat eine kleine Abschürfung auf der linken seite, ist ansonsten aber kraterfrei!! s. Bild

    so richtig suche ich erst seit zwei Wochen, weil es finanziell davor noch nicht machbar war. das mit dem scheckheft stimmt natürlich. werde mal versuchen das ganze gegen 2000 zu drücken und wenn das klappt nehme ich sie. ich finde 2000 wären das gepokere wert oder?
    falls übrigens jemand was weiss. ich kann auch bis max 3000 gehen, Hauptsache 6n mit abs

    hallo zusammen,

    in einer woche ist endlich Prüfung und ich hab immer noch keine Maschine gekauft!!!
    habe dieses Angebot gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…711786-305-1579 (37 T km) und wollte mal rumfragen was ihr so dazu meint, da ich wirklich niemanden kenne, der auch nur annähernd etwas über Motorräder weiss. meine fahrschulmaschine ist übrigens eine er6n 2012 und ich würde grundsätzlich gerne bei der er6n bleiben.


    danke schonmal-