Beiträge von ao6869

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Christian,

    das ist sicher Geschmackssache.
    Aber ich bin 1,9m groß und kann daher mit dem Streetbar (Breit ca. 82 cm) gut leben.
    Besser als mit Original (definitiv) und auch der Superbike-Lenker hat mir nicht soo zugesagt.
    Und ICH finde, das es nicht zu breit aussieht.
    Muss später mal schauen, ob ich ein Bild machen kann.

    Viele Grüße

    Andreas

    Meiner ist von LSL und in der Tat ist die Bohrung bzw. sind die Bohrungen (jeweils auf jeder Seite eine) explizit zugelassen.
    Mehr aber auch nicht.
    Daher VORHER überlegen, wie die Hebel stehen sollen...

    Gruß

    Andreas

    Na ja, so ein Thema war das Bohren jetzt aber auch nicht....
    VERNÜNFTIG ausmessen am alten Lenker, Maße übertragen und mit einem möglichst neuen (und damit scharfen) Bohren bohren.
    Sinnigerweise etwas Kreppband auf den neuen Lenker, dann gibt es keine Kratzer. --> FERTIG
    Hat 5 min gedauert und da der Lenker aus Alu ist, hat der Bohrer auch gut gegriffen. Der Bohrlochdurchmesser ist ja nicht so groß.
    Der gesamte Umbau hat ca. 30 min gedauert und das für mich als Motorrad-Laien, allerdings mit grundsätzlicher Schrauber-Erfahrung (langjährig am Auto erworben ...)

    Gruß

    Andreas

    Hi Max,
    ich bin 1,9m groß, also nicht sooo ein Unterschied...
    Mit dem Winkel meine ich folgendes:
    Wenn ich jetzt an den Lenker greife, sind meine Handgelenke gerade, also in einer Linie mit dem Arm.
    Mit dem alten (originalen) Lenker war es so, als wenn ich die Hände auf den Tisch lege und dann die Hände nach außen drehe, somit eben abgewinkelt.
    Der Streetbar ist ein ganzes Ecke gerader und somit für mich angenehmer.
    Das mit dem "nicht locker" sein, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    Ich fahre erst seit Anfang des Jahres (da sind 3000km dieses Jahr als gesamte Fahrleitung nicht der Brüller) und bin daher sicher etwas weniger entspannt, als jemand, der seit diversen Jahren fährt...
    Ich werde drauf achten.

    Viele Grüße

    Andreas

    Mir ist einfach permanent die rechte Hand eingeschlafen, war ein wenig blöde.
    Ist mit dem Streetbar signifikant besser geworden, da (zumindest bei mir) das Handgelenk nicht mehr so abgewinkelt sondern in der natürlichen Position ist.
    Auch habe ich ein deutlich besseres Fahrgefühl.
    Aber das ist natürlich für jeden unterschiedlich.
    Aber der Wechsel (falls man das machen möchte) war wirklich easy und wie gesagt in ca. 30 min locker zu machen. Nur bei den Griffgummis kann es je nach Verklebung etwas dauern.

    Gruß

    Andreas

    Das habe ich auch vor, denn das Gewinde in der Niete (zweideutig...) ist wohl nicht mehr so pralle.
    Ich habe auf jeden Fall die Schraube nicht mehr rein bekommen und das Gewinde ist schon ziemlich "abgekaut".
    Aber das ist dann kein Problem mehr, da ich den dB-Eater ja draußen habe.
    Somit fliegt dann die Niete raus und werde es wie von Dir vorgeschlagen machen.
    Hast die Muttern einfach gekontert oder noch zusätzlich mit einem Sicherungsmittel versehen (Loctide & Co)?

    Viele Grüße

    Andreas

    Hat sich erledigt.
    Nach der Fahrt zur Arbeit konnte ich die Schraube im heißen Zustand lösen.
    Jetzt wird es auf dem Heimweg etwas lauter :thumbup: , aber ich kann dann in Ruhe eine neue Schraube besorgen und den dB-Killer wieder einbauen.

    Viele Grüße

    Andreas

    Sagen wir mal so: Die ganz große Zange ist schon da, ich versuche sie aber mit Gefühl zu nutzen... 8)
    Aber egal ob mit Gefühl oder ohne, die Schraube muss definitiv ersetzt werden.
    Und wenn es nicht anders geht, wird es eben eine "zerstörende Entnahme".
    Da ich aber gerade nicht nachmessen kann, suche ich halt die Maße der verwendeten Schraube...

    Viele Grüße

    Andreas

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Dachte, da einige MItforisten hier bereits einschlägige Erfahrungen gemacht haben, ginge das schneller.
    Danke für den Tip :thumbup:

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo zusammen,

    ich muss hier noch mal diesen Thread bemühen, da mir heute ein kleines Missgeschicke passiert ist.
    Heute Morgen zufällig an der Ampel bemerkt, dass die Befestigungsschraube am dB-Killer locker ist.
    Vorhin dann schnell Werkzeug geholt und angezogen.
    Und dann kam mir ein im Nachhinein etwas dummer Gedanke:
    Fix mal die Schraube rausgedreht und den Killer entfernt- Motor an--> Geiler Sound :D und schnell ne kurze Runde gedreht.
    Klar der war viel zu laut für den täglichen Betrieb und keine Lust mit der Rennleitung ein Dauer- Tête-à-Tête zu haben.
    Ich habe dann locker versuche den Killer wieder zu befestigen, was dann dummerweise nicht so geklappt hat, wie ich mir das dachte.... 8o
    Die Schraube ging rein, aber dummerweise nicht ganz, so dass der Kopf eben nicht direkt am Auspufftopf anliegt.
    Daher ist das alles lockerer als heute Morgen.
    Dummerweise ist das blöde Ding jetzt so fest, dass ich sie auf normalem Wege nicht mehr rausbekomme. Der Imbusschlüssel dreht sich auch schon durch. :thumbdown:
    Die Schraube werde ich wohl nur mit Gewalt und Hilfe einer etwas GRÖSSEREN Zange herausbekommen. Allerdings wird sie danach nicht mehr einsatzfähig sein.
    Kann mir bitte jemand die Länge und den Gewindedurchmesser der Originalschraube nennen?
    Ich möchte mir diese vorher besorgen, damit ich nicht ohne Killer fahren muss.
    Zur Sicherheit werde ich dann auch noch eine längere Version mit Muttern zum Kontern besorgen, ich würde aber gerne erst einmal versuchen, die ursprüngliche Befestigung zu nutzen.

    Viele Grüße

    Andreas