Beiträge von mcstander

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Jan,
    ich gebe Dir Recht und schrieb dieses ohne Wertung,...meine Eltern waren jahrzehntelang glücklich....und der Händler auch ;)

    Jeder so, wie er will und vor allem kann.

    Ich selber habe mir damals einen neuen Golf III BonJovi gekauft....knapp 30.000 DM. Nach noch nicht einmal einem Jahr, teilte mir meine Exfreundin (und jetzige Ehefrau) mit, dass sie in anderen Umständen sei.
    Also musste ein größeres und sicheres Auto her........Wertverlust über 30 %.
    Das hat mich geprägt......... :evil:
    Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck, Oli

    Habe meine 7 Jahre alte V mit 3000 km gekauft....vom Händler, lediglich 1 Halter...jetzt sind es 5500 km in 4 Monaten....
    Wer Geld verbrennen möchte (wie meine Eltern ihrer Zeit, alle 2 Jahre einen neuen Wagen, den alten mit 7000km in Zahlung gegeben....man, wie sich der Händler gefreut hat) kauft sich eine Neue. Wird sie einfahren....und nach einem Ölwechsel immer recht freundlich behandeln.

    Neu lohnt sich wirklich nur, wenn Du das Fz bis zum Ende fahren willst. Ansonsten freut es die Volkswirtschaft.

    Ich denke, dass die Anzahl der Halter und deren Alter mit entscheidend ist.

    Aber jeder soll es selbst entscheiden. Denn wirklich wichtig ist es nur, dass man ohne schlechtes Gefühl sein Fz besteigt, sorgenfrei fährt und Spaß daran hat. :!:

    In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Tag noch und fahrt vorsichtig,
    Oli

    Hallo Gummi,
    wir haben doch gerade in jetziger Zeit gelernt, dass die Meinungsfreiheit unantastbar ist.
    UND persönlich sollte man so etwas nicht nehmen.....wie auch :0plan
    Wenn ich nur positive Antworten erwarten würde, hätte ich meine Tochter gefragt (noch abhängig vom Taschengeld... :harr )

    Hallo Toni,
    als Referenz habe ich die Länge der Befestigungen der Bremsleitungen im Fender genommen. Von unten her ist es kein Problem, jedoch muss auf dem Fender die "Höhe" der Verschraubung korrigiert werden.

    Hallo Dobi,
    der Schraubenkopt sitzt auf einer Gummischeibe im Fender, aber oben werde ich die Hutmutter entfernen und die Schraube kürzen, Loctite, Lack, fertig ist die Laube...Danke
    Gruß Oli

    Hallo Gummi,
    muss Dir Recht geben, aber wenn ich fahre,... sehe ich es nicht. :tongue:
    Die obere Verschraubung werde ich noch ändern, damit sie nicht so HOCH absteht.


    Gebe Dir auch Recht, dass wir früher vieles anders gemacht haben, aber auch wir werden älter.
    Früher war ich über jedes zusätzlich km/h meines Fahrzeugs dankbar und konnte dann mit Stolz geschwellter Brust meinen Kumpels bei einem Bier davon erzählen, es wurde alles überflüssige demontiert, da man ja ein ganz Harter war...., heute indes, freue ich mich über jeden km, den ich mit einer Tankfüllung mehr schaffe und trinke gern mal einen guten Wein, Golf spiele ich aber noch nicht.... :abfeiern

    Mir geht einfach nur die Halsabschneiderei (meine pers. Ansicht) auf den Keks, die Unverfrorenheit einiger Anbieter...
    Da wir auch segeln, muss ich mich mit den Preisen aus dem Zubehör auseinandersetzen. :teufel
    Da wird z.B. für ein 25mm V2A Rohr, gebogen, mit Holzbrettchen (Bugspriet) mal eben 650,- EURO verlangt... :wand
    Materialpreis einschließlich Schweißelektroden: ca. 25,-EURO  8o
    Daher ermutige ich alle, gern mal selbst etwas zu bauen, konstruieren, basteln, ... es ist viel mehr möglich, als man denkt und spart Geld für die nächste Tour.
    So, Euch allen eine ruhige Nacht,
    Gruß, Oli

    :hi Hallo,
    nachdem ich, dank Euch, viel in diesem Forum geschraddelt habe, musste ich feststellen, dass aufgrund der Fenderlänge der Kühler in einem "Gefahrenbereich" liegt.
    Also, im Internet geschaut und mich stark gewundert, dass ich für eine Verlängerung 30,- EURO zahlen soll....?( Warum?
    Habe mir dann so einige Gedanken gemacht und mich an eine "Leihgabe" eines Freundes erinnert. Es handelt sich hierbei um eine Rolle mit ca. 2mm starker Folie (schwarz), wie sie von Maurern als Wassersperre genutzt werden.
    Sehr streif, lässt sich sehr gut mit dem Cutter schneiden und passt in der Breite genau zum Fender. Also gab es nur noch das Problem der Befestigung...jedoch habe ich gesehen, dass die käuflichen Fenderverlängerungen mit Blechschrauben montiert werden...ärmlich, finde ich zumindest.
    Naja, meine vorläufige Art der Befestigung ist noch zu groß, werde es ändern.
    Naja, urteilt selber,  

    LG Oli

    Super, vielen Dank für die nette Aufnahme,
    durfte am 02.01.2015 die V endlich abholen und was soll ich sagen, endlich wieder ein "Kerl" :D
    Die 3000km kamen folgendermaßen zu stande:
    Ein junges Ehepaar war noch frisch verliebt und endschied sich 2009, meine V zu kaufen. Zum Glück meinerseits, entschlossen sie sich im selben Jahr zu bauen, natürlich mit Garage...dann war ein Kind unterwegs und so durfte Madame V in der dunklen Garage ängstlich auf ihren Verkauf und mein Erscheinen warten...
    Bislang kann ich lediglich auf insgesamt 30 km Gesamtfahrstrecke zurückblicken, jedoch fühlte ich mich auf ihr sofort sau wohl und sicher...(wenn das jetzt meine Frau liest... :beule ).
    Euch allen ein gutes 2015, bis bald,
    Oli

    So, liebe Lüd,
    es ist vollbracht. Seit vorgestern bin ich nun endlich Eigentümer einer V in schwarz.
    Originalzustand, BJ 11/08; 3000 km, 1 Halter, Topcaseträger ist bestellt (EbayKleinanzeigen), auf ein Topcase wird noch geboten...3.2.1.M
    Meine Frau hatte zuvor Probegesessen, war begeistert und stimmte meinem Plan zum Erwerb zu...puh :daumenhoch: !
    Zuvor hatte ich eine XJ600 aus 98, war ein dankbares Luder, jedoch nicht für zwei Personen geeignet und natürlich ohne ABS.

    Vielen Dank vorab für Eure kaufentscheidungshelfenden Beiträge, die ich größtenteils studiert habe.
    Jetzt erst einmal einen guten Rutsch und bis bald :hi ,
    Oli, aus dem Elbe-Weser-Dreieck