Beiträge von Kalongi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo,

    meine ER 6f(2013) ist mir gefühlt etwas zu klein, ich hätte gerne etwas mehr /weniger Kniewinkel.

    Heute war ich beim Polsterer um die Ecke, habe nach einem Angebot für eine Aufpolsterung des Sitzes um ca. 2-3 cm angefragt. Er hat mich sehr gut informiert, aber auch auf das Risiko der Schwerpunktverlagerung nach oben und damit Fahrbeeinträchtigung hingewiesen. Das Ganze kostet wohl etwas 250 EUR, ne ganze Menge Geld.

    Wie siehts bei den Modellen ab BJ 2012 eigentlich mit einem Höherlegungskit aus? Ich hab nichts gefunden bislang. Eine andere Möglichkeit wäre ein komplett neuer Sitz, der ca. 2 -3 cm mehr mitbringt als der Originale.

    Wie seht Ihr das? Brauche jede Info. Danke für die Tips.

    Grüße Denis

    Hi, ja habe ich schon hochgedreht. 1300 umin kann man auf dem Drehzahlmesser nicht klar ablesen. Montag geht's zur 1000er Durchsicht und dann spreche ich das Problem an. Danke für euere tips.

    Grüße aus Berlin.

    Hallo,

    Ich bin stolzer Besitzer einer (fast)neuen er 6f und in den letzten 2 Wochen ca. 850 km gefahren. Die Maschine läuft rund, ich fahre sie bislang noch ein und bewege mich bei Max 5000 umin. Wenn ich die Ernährung morgens starte tourt sie im Leerlauf auf ca. 2000 und wenn sie warm ist auf 1100 umin. Mir geht die Karre nach einem Kaltstart öfters aus, wenn sie warm gefahren ist läuft sie wie eine Biene.

    Was kann das falsch eingestellt sein, oder ist das normal?

    Danke für Tipps und grüsse