Beiträge von uriwocxk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Für jeden gibt es ein erstes Mal, viel Erfolg :)

    Wenn man mal ein kleines Gefühl für´s Schrauben entwickelt und die Angst verloren hat, kann man tatsächlich viel Geld sparen. Voraussetzung ist natürlich, dass man für sowas Platz und ordentliches Werkzeug hat.

    Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Da ein Umtausch nur gegen andere Waren möglich war und die Griffheizungen dort ohnehin 25 € mehr als bei Detlev kosten, habe ich nun ein neues Paar Handschuhe, Marke Racer aus Österreich mit Doppelkammersystem gekauft. Von der Handhabung sind sie schon wesentlich besser als die umgetauschten Handschuhe und sie machen auch noch einen besser verarbeiteten Eindruck.

    Ich lasse den Winter jetzt mal auf mich zukommen. Sollte ich damit immer noch kalte Finger bekommen, werde ich mir noch ein paar Unterziehhandschuhe aus Seide, Polyester oder Merinowolle kaufen und falls alle Stricke reißen eben noch Griffheizungen bei Detlev.

    Ich habe mir gestern bei Hein Gericke dieses Paar Handschuhe gekauft:

    http://www.hein-gericke.de/bekleidung/mot…-schwarz-6.html


    Der Verkäufer meinte, für Temperaturen bis 10 Grad könne man die gut tragen.

    Nach 10 Kilometern mit den neuen Handschuhen hatte ich leider schon kalte Fingerkuppen, was sich, sofern ich ne größere Strecke gefahren wäre, sicher weiter in die Finger gezogen hätte. Da es gestern Abend bei uns ca. 15 Grad hatte und ich die Handschuhe eigentlich für den Winter gekauft habe, waren sie also ein Fehlkauf. Ich muss dazusagen, dass ich relativ kleine Hände und dünne Finger habe und ohnehin schnell an den Händen friere.

    Da ich die Handschuhe heute umtauschen werde, bin ich nun am überlegen, mir einfach gleich Griffheizungen anzuschaffen und mit meinen normalen Lederhandschuhen (+ dünnem Unterziehhandschuh) in den Winter zu gehen, da ich es irgendwie nicht einsehe, 150 € für ein Paar Handschuhe auszugeben.

    Wie handhabt ihr das im Winter?

    Wenn ich ne Actioncam hätte, würde für mich auch nur ein Brustgurt infrage kommen. Am Helm finde ich auch irgendwie dämlich und auf dem Tank geht bei mir nicht, da meine f ne rauchgraue Scheibe inkl. Fliegenfriedhof hat.

    Man muss halt beim Fahren darauf achten, mit dem Oberkörper nicht ständig nach vorne und nach hinten zu gehen, da sich der eingestellte Kamerawinkel dadurch massiv ändert. Lehnt man sich beispielsweise auf einer langen Geraden nach vorne auf den Tank, sieht man außer des Tanks nicht mehr viel :)

    Habe mir heute beim örtlichen, alteingesessenen und sehr renommierten Suzukihändler ein Angebot für nen Satz Angel GT + Komplettmontage (morgens hinbringen, abends abholen) machen lassen. -> 295 € und damit günstiger als Mopedreifen.com und Konsorten. :thumbup: Beim nächsten Kundendienst im Oktober kommen die Dinger drauf.

    Um das Motorrad kennen zu lernen würde ich einen allroundigen Tourenreifen empfehlen. Hier im Forum wird immer der Angel GT in den höchsten Tönen gelobt und mittlerweile gefühlt von 50% der User hier gefahren. Derart viele begeisterte Nutzer können nicht irren.

    -> Angel GT :)

    Wie in meiner Vorstellung vor einiger Zeit erwähnt, hat der Vorbesitzer meiner ER6f diese schon einmal ordentlich nach links fallen lassen, weshalb sie am Tank einen ca. 10 cm langen und 4 cm hohen Lackabplatzer hat, der mit einem Lackstift extrem schlecht abgedeckt wurde. Ein Schimpanse hätte es besser hinbekommen.

    Da der Tank ansonsten tip top aussieht, ist mir diese Stelle mittlerweile ein Dorn im Auge und ich würde diese gern neu lackieren.

    Planung:

    1) Tank abkleben und die betroffene Stelle großzügig freilassen
    2) Lack an der Stelle runterschmirgeln bis zur (hoffentlich noch vorhandenen) Grundierung
    3) Unebenheiten mit Spachtelmasse ausbessern falls nötig
    4) Basislack drauf
    5) Klarlack drauf

    Ich habe keine Lust, den gesamten Tank neu zu lackieren und kann damit leben, dass man einen leichten Übergang zwischen neuem und altem Lack sieht, besser als jetzt wird es definitiv aussehen. Die Materialkosten dürften sich auf ca. 100 € belaufen, lohnen sich aber hinsichtlich Optik und Wiederverkaufswert des Bikes.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer punktuellen Nachlackierung gemacht und kann mir Tipps geben?

    Zunächst vielen Dank für eure Ideen. Ich hab mir bei Polo nun folgendes Kit gekauft: http://www.polo-motorrad.de/de/universal-gps-kit.html


    Danke für den Tipp! Für ein iPhone 6 (nicht Plus) müsste ja die Größe M reichen nehme ich an.

    Noch einige Fragen:

    - Kann man das ganze dann auch hochkant verwenden?
    - Kann man das iPhone durch die Navitasche bedienen?
    - Erfüllt die Austauschschraube an der Lenkerklemmung trotzdem noch ihre reguläre Aufgabe, nämlich den Lenker zu klemmen?   :0plan

    Motorradfahrer sind leider auch nur ein Querschnitt unserer Gesellschaft, in der es bekanntermaßen zu viele Trottel gibt. Dieser Unfall ist - wenn die Zeugenaussagen stimmen - wieder ein Beispiel dafür, dass die Kombination Trottel+Motorrad besonders gefährlich ist und es auf der Hand liegt, weshalb unser Ansehen immer mehr leidet und woher die Vorurteile gegen Biker kommen.

    Mein Beileid an die Angehörigen und den LKW-Fahrer.

    Als ich meine F neu hatte, wollte ich auch sofort eine Ganganzeige einbauen, war dann aber immer zu geizig.

    Nach 5000 km vermisse ich sie eigentlich überhaupt nicht mehr. Man hat einfach im Gefühl, welcher Gang drin ist. Zum einen erkennt man es meist an der Kombination aus Drehzahl/Geschwindigkeit und man zählt auch unbewusst mit.

    Wenn die Kohle da ist, bau dir ruhig ne Anzeige ein, ansonsten fahr einfach mal ne Weile und du wirst merken, dass eigentlich keine nötig ist.

    Es sind definitiv M10 x 1,25 Bobbins.

    Ich weiß natürlich nicht, was Du mit dem Montageständer vorhast, aber für das gelegentliche Kettenschmieren usw. reicht auch das Standardmodell ohne Klickeinrastung von unserem Detlef (bmwbademen) aus. Bobbins und Ständer bekommst Du dort zusammen und inkl. Versand für glatte 40 Kracher.