Beiträge von Pumuckl10

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So jetzt zu meinem Resultat! Tüv hat Sie. Allerdings habe ich dem Reparaturmensch die Geschichte das ein Stecker vom Steuerklappensensor defekt war nicht ganz abgekauft und bin zu zwei Werkstätten gefahren. Dort habe noch einmal die Abgaswerte kontrolliert. Immer noch zu hoch! Schön ist es nicht aber sie hat Tüv. Nächstesmal werde ich gleich zu ihm gehen dann komme ich mit 120 Euro durch den Tüv!
    Mein Fazit daraus- Die Welt ist voll Beschiss!

    Update: Also, da ich mir sicher bin das ich sie richtig durchgeballert habe (mit dem Akra sowie mit dem Originalpott), habe ich sie letzten Dienstag zu einem ehemaligen Rennfahrer gebracht der eine kleine Werkstadt in unserer Stadt hat. Er schaut sich das alles mal an, insbesondere Lampdasonde und den Steuerklappenpoti. Bis Mittwoch meldet er sich!
    Ich werde dann hier das Resultat schreiben!

    six-t-9 mit der Aufwärmfahrt habe ich gemeint das sie danach geglüht hat... mit anderen Worten ich bin geheizt wie ein Verrückter.
    Gedrosselt ist sie auf 48 PS habe eben auch geschaut ob der Stecker drauf ist... das ist er. Kann ich den iwie überprüfen ob das an dem Stecker liegt?
    Im Winter stand sie das ist richtig, allerdings hat der Tüvprüfer bei 2500-3000 U/min geprüft und die Werkstatt bei 1900-2100 U/min. Ich denke, das dies der Grund für die sinkenden Werte ist.

    cJarek genau das möchte ich umgehe weils mich einen Arsch voll Geld kostet und das alle zwei Jahre. Außerdem haben die Leute in der Werkstatt genau das gegen teil von deiner Aussage gesagt, und zwar das die er 6f/n am wenigsten Probleme bei den Abgasen macht.

    Grüße

    Hallo zusammen, folgendes hat sich heute zugetragen.
    Heute morgen bin ich auf 10 zur DEKRA gefahren... alles tiptop an meiner ER 6f bis es zu der Abgasuntersuchung ging.
    Ich hatte einen Akra-Auspuff moniert mit KAT und DB-Killer -> Abgaswert 5,6. Auch eine 20 km lange "Aufwärmfahrt" hat daran nichts geändert.
    Zuhause habe ich dann schnell den Originalpott montiert. Ebenfalls ergab die Messung einen deutlich zu hohen Wert -> 2,6.
    Der Prüfer konnte mir keine Auskunft darüber geben an was das liegen könnte.
    Also bin ich danach zur Werkstatt gefahren, die ebenfalls ihr Messgerät in die ER 6 f gesteckt haben dort haben wir Werte zwischen 0,5 -1,4 erreicht also auch zu hoch. (Auch mit dem Originalpott bin ich eine Runde "Aufwärmen" gefahren).
    In der Werkstatt bekam ich die Auskunft das es entweder der Luftfilter, Lambdasonde, oder Steuerklappensensor ist.
    Mir wäre es ganz recht wenn ich dieses Abgasproblem selber ohne Werkstatt in den Griff bekommen würde. (Geld spiet bei mir als Student doch eine kleine Rolle). Habt ihr schon einmal von diesem Problem gehört? Falls ja dann erzählt doch bitte mal... :yeah:
    Folgende Daten noch: Powerkomander NEIN
    Inspektion wurde im September gemacht! (Mit LuFi)
    Grüße Raphael