Beiträge von thomas41587

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da bin ich ja jetzt erst mal beruhigt. Dann werde ich direkt mal die Kette spannen und dabei die unterschiedlichen Abstände korrigieren.
    Und die Methode mit dem Laser gefällt mir sehr gut. Mal schauen, ob ich mir für die nächste Saison so einen hole. Vielen Dank für den Tipp!
    Vielleicht erklärt das ganze auch, wieso ich in den Kurven immer so ein komisches Gefühl hatte und mich nie wirklich getraut habe, tief runter zu gehen. Wäre echt top, wenn sich das durch die Korrektur auch noch bessern würde

    Also war meine Annahme richtig und in dem Fall würde es ausreichen, den Abstand auf beiden Seiten gleich zu machen (und dabei die Kettenspannung zu beachten)? Oder ist diese Methode zu ungenau und man sollte auf jeden Fall mit einem Laser arbeiten?
    Wie wirkt sich im allgemeinen ein etwas (wie in meinem Fall 2mm) schräges Hinterrad aus?

    Schon jetzt: vielen Dank für deine Hilfe! Du hast mir sehr geholfen!

    Hallo liebe Motorrad-Freunde ;)
    ich wollte heute zum ersten mal meine Kette spannen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Radbolzen (meiner Meinung nach) krumm drin ist. Auf der einen Seite ist der "Spalt" in Richtung nach hinten deutlich geringer, als auf der anderen Seite. Das sollte doch so nicht sein, oder? Weil laut diversen Videos, sollten die Abstände auf beiden Seiten gleich sein. Oder ist das bei der ER-6F anders? Muss ich mich hier an den beiden Bolzen, die nach hinten rausschauen orientieren? Oder an etwas ganz anderem?
    Kurzum: Wie kann ich sicher stellen, dass mein Hinterrad gerade drin ist?

    Zu meinem tollen "Händler" möchte ich deswegen eigentlich nicht, da mir dieser mittlerweile absolut nicht Vertrauenserweckend ist.