Klar. Bin selber sehr gespannt.
Besonders auf die Adaption des Motors, ich kenne ihn halt gut aus der AT und denke das der mit der geringfügig verschobenen Drehmomentkurve super geeignet ist. Ferner wird sie vergleichsweise leicht sein.
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Klar. Bin selber sehr gespannt.
Besonders auf die Adaption des Motors, ich kenne ihn halt gut aus der AT und denke das der mit der geringfügig verschobenen Drehmomentkurve super geeignet ist. Ferner wird sie vergleichsweise leicht sein.
naja, es ist ja kein Geheimnis das ich bei einem Kawasaki + Honda + Piaggio Group + Kymco Händler arbeite.
preislich ist sie eng kalkuliert, so viel steht bereits fest. Wird ein großer Erfolg, bin ich wirklich von überzeugt. Hoffe wir bekommen sie bald in den Laden
Ohje, da muss ne arme Sau morgen arbeiten 🤭
Mein Beileid, aber Hauptsache fahren. Das erhellt den Tag 😜
...so ist es, abgesehen davon verkaufe ich ja Motorräder, das fühlt sich meistens gar nicht wie Arbeiten an
saison ist immer, nur manchmal wärmer, manchmal kälter.
Morgen fahre ich auch mit dem Möp zur Arbeit
die hat 95 PS aber ist untenrum mau.
Genau wie bei der CB1000R ist jedoch das Gefühl fürs VR merkwürdig. Ich finde die fahren sich, als seien sie nicht zu Ende entwickelt.
mit Update hat das nichts zu tun. Wegen der notwendigen 50000km waren die noch nicht nach euro5 homologiert.
die Versys 650 bekommt eh fürs neue MJ ein großes Update
Nachtrag2: Bei mittlerer Lebenszeit hatte der S22 kurzeZeit einen kleinen Hänger, verlor etwas seiner guten Transparenz, wirkte etwas diffus. Er fing sich wieder, und funktioniert sehr gut beim nun erreichten Ende seiner Lebenszeit.
Da ich im Trockenen über die Laufzeit keinen Unterschied zum S21 raus fahren kann , der wirklich eindeutig ist, evtl. auf schlechterem Asphalt beim S22 eine Nuance mehr Grip, dafür aber auf gutem Asphalt eine Spur mehr Transparenz und Gefühl fürs VR beim S21 , sehe ich im Trockenen unter dem strich einen Patt. Im Nassen hingegen ist der S22 überlegen, jedoch ist der S21 im Nassen allemal gut genug, da ich im Nassen nur geschmeidig mitschwimme und das kann der allemal. Summa Summarum kommt der S21 als nächstes wieder zum Einsatz, da ich seine Transparenz und Präzision einfach liebe und er nun obendrein günstig ist.
hilfreich wäre dennoch überhaupt mal das Modell zu nennen, um welches es sich hier dreht.
Und sich vorzustellen.
Hallo, ich hab an meiner das kleine Windschild montiert.(....)
Viele Grüße Uwe
wie gehst Du denn mit Deiner Frau um?
beim Einfahren kannst Du mit warmem Motor auch ruhig mal 120 fahren, vermeide Dauervollgas und ewiges bei gleicher Drehzahl fahren. Am besten mit wechselnder Geschwindigkeit schaltfreudig über Landstraßen und durch Orte, Autobahn meiden.
...funktioniert in beiden Fällen nicht
gabs von Phillipps auch mal für PKW als besser bei Regen angepriesen, so um die Jahrtausendwende war das. Das Wetter wurde davon nicht besser und der Kontrast angeleuchteter Objekte schlechter.
Zu Blaustichig ist auch nicht gut, wegen steigender Eigenblendung. Am besten neutrales weiß mit hoher Lichtleistung. Osram hielt bei meiner ER6 länger als Phillipps bei jeweiligen "Premium" Versionen.
bei überempfindlichem Öldruckschalter und zu dünnflüssigem Öl, was durch Temperatur nochmals dünner würde, kann das passieren. Welches Öl fährst Du, genaue Angaben.
Nachdem der Michelin Power RS runter geschrubbt ist und nach vorherigen Erfahrungen mit dem Bridgestone S21 tut nun der S22 seinen Dienst...und das richtig gut.
Wo das Gripniveau des RS schon sehr gut war, hält der S22 allemal mit, ist aber transparenter dabei und überhaupt im Übergang zum Grenzbereich kalkulierbarer.
Der S22 ist ungemein präzise, ohne dabei zappeöig zu sein. Bei der Montage fällt eine vergleichsweise feste "Umrandung" aus, wohingegen die Karkasse nachgiebige Zonen hat. Das funktioniert phantastisch. Gegen Querkräfte is er in Schräglage stabil, es eiert also nix, sind hingegen Asphaltverwerfungen die senkrecht in die Karkasse , bzw. Flanke drücken wollen, so kann er das in ewissem Grad aufnehmen. Hohe Präzision mit sehr viel Stabilität, dennoch wirklich guter Eigendämpfung...alles was am S21 bereits gefiel, ist hier nochmals 10% besser. Auch beim Überfahren nasser Zonen in Schräglage kein gezicke und viel Gefühl für die Straße. Die Gummimischung selbst ist eher weich, aber zugelastisch und reißt bisher nicht auf, was beim Power RS auftrat.
Da alle S22 aus dem gleichen Werk kommen, gehe ich auch von vergleichbaren Ergebnissen bei anderen Formaten aus, dieser Punkt ist bekanntermaßen bei Michelin und Pirelli mit Vorsicht zu genießen, da unterschiedliche Formate auch aus unterschiedlichen Werken kommen können und eben tatsächlich nicht alle gleich sind.
Nebenbei rollt der S22 auch noch leise und komfortabel ab.
Laufleistungsfragen sind bei mir müßig...nur als Hinweis, da ich jeden Reifen hinrichte. Der S21 hielt aber 1500 KM länger als der Power RS, was eine Tendenz zeigt, da der S22 in dem Punkt keine Änderung mitbringen soll.
...Na wenn das so ist, öfter mal das falsche kaufen
Glückwunsch zur Z. Wir sehen die nurnoch zum Service in der Werkstatt. Sehr zuverlässig.
Ich bin hier und da
das ist ein Zweitaktöl und hat in Deiner Versys nichts zu suchen, da die einen Viertaktmotor hat.
Du brauchst ein Öl was, JASO MA2 erfüllt
meine Glaskugel sagt, mehrmals den Motor erneut zu starten, obwohl offensichtlich Teile drin rum fliegen, war unklug.
Der Motor muss raus und geöffnet werden, die Sensoren sind hier nicht Dein Problem, sonder ein mechanischer Schaden.
Ohne Öffnen ist alles weitere nur rumraterei.