Beiträge von Kai Zen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Fick doch die Werkstätten.. da gibts doch genug, die Einen gnadenlos
    abziehen. Z.B. Kostenvoranschlag für den Kundendienst 275€ und dann 380€
    berechnet.. ja klar, hätte ein Festpreisangebot machen sollen, aber so
    Tricks hat mir nie Einer beigebracht. Spart euch in Zukunft einfach eure
    altklugen, handwerkerverherrlichenden Kommentare :pinch:

    Alta! Nach der Devise kannste die gesamte Menschheit ohne Ansehen der Herkunft und des Standes in die Tonne kloppen und hinterherspringen. Generalverdacht ist immer das Einfachste.

    Die Kunst, finde ich, liegt im Differenzieren. Zu erkennen, ob ich es mit jemandem zutun habe, der sich ernsthaft um mein Anliegen bemüht oder wieder so ne Flachzange die mich für dumm verkaufen will.

    Leider fällt einem das ohne fundierte (nicht angelesenes Internetgeschwafel) Grundkenntnisse der jeweiligen Materie sehr schwer. Sobald du dich auf Augenhöhe begeben kannst, merken Rechtsanwälte, Ärzte und Handwerker, dass sie dich aufmerksam behandeln sollten und du kriegst schnell raus, wo der Hase lang läuft.

    Klar hat die Werkstatt des Händlers, bei der ich mein Mokick gekauft habe, den Schüler schon bei der ersten Inspektion verarscht. Deshalb habe ich dann alles selber gemacht, irgendwann getunt usw. . Aber es gibt eben auch gute Ärzte, Handwerker und Anwälte. Nur eben im ganz normalen Schnitt der Menschheit. Lässt du dein Portemonnaie an der Kasse liegen steht die die Chance vielleicht ca. bei optimistischen 30% dass du es vollständig zurückbekommst. Warum sollten Handwerker besser als der Rest sein?

    Runter mit der rosa Brille und hohen Erwartungen, dann gibt es auch keine Enttäuschung.

    Jeder von uns (schließt mich also ein) ist mal mehr, mal weniger, häufiger oder seltener ein Arschloch. Die Frage ist nur, ob man es merkt, ob es einen stört und ob man es gegebenenfalls ändern will.

    Zitat

    Dann säuft deine aber nicht schlecht Micha 8|

    Ja, irgendwas ist faul. Sie zieht nicht richtig, auf der Geraden lassen mich alle stehen und im dritten kommt sie auch nicht alleine auf's Hinterrad. Das lief mit meiner TL1000 irgendwie anders, ich komm noch auf das Problem ... :0plan

    Nee, ohne Flachs und Krümel, meine ist schon ganz schön durstig und ich weiß nicht wieso. Luffi, Öfi und Schmiere kommen jede Saison neu. Wie gesagt, das Ding schiebt sich leichtgängig wie'n Klappfahrrad. Ich muss mal n Blick auf das Clean Air System werfen. Auf'm Prüfstand lief der Motor mustergültig, der Mechaniker war sehr zufrieden, keine Anhaltspunkte für irgendwas.

    Zitat

    Selbst auf der Renne, braucht ne ER nicht > 10L/100km...

    Doch ... 9,5l trotz sehr leichtgängiger Kette und und freilaufenden Rädern bei kalten und heißen Bremssätteln sind drin.

    Eine schlechtlaufende Kette haut dir bei entsprechender Fahrweise schon mal bis zu 1,5L/100km rein, sonst so 0,5-1L.

    Aber wie bonsai ja schon anmerkt evtl. ist da mehr. Unsere Prüfliste wurde um 2 Punkte erweitert.

    Aber Paul scheint da nicht so fleissig zu sein ...

    Da musst Du ins fighter-forum. Daten der Brücken findest du da, die sind wie bei der ZX10R 2007 und Z1000 2008.Bei Zubehörbrücken nimmt man separate Lenkschlösser die extra montiert werden, wie früher. Zum Verriegeln musst du dann zwischen den Gabelbrücken rumfummeln um abzuschließen. Dabei hat man sich gerne den Schlüssel abgebrochen. Aber wer schön sein will muss leiden.

    Der Tausch auf eine Kurzhubarmatur hat aber auch seine Tücken, der Grundradius der Zugaufnahme selbst muss stimmem und der Platz auf dem Lenker muss da sein. Oder gibt es bei den MXlern einen reinen Tauschgriff für die Versys? Müsste ja dann auch für die ER gehen.

    Was ist denn mit schwergängiger Kette und anliegenden Belägen? Hast du nun geschaut, ob alles leicht läuft oder nicht?

    Der hohe Verbrauch wird vermutlich aus einer Summe von Umständen resultieren. Leider ist es so, dass wenn es komplexer wird und man keine Ahnung hat, man auf den/die Fachmann/frau angewiesen ist. Gibt es Kontakt zum Vorbesitzer, dann mal nachfragen. Womit wir übrigens auch wieder bei dem Scheidethema Serviceheft wären ...

    Hab das Teil montiert, nix für linke Hände. Führungsblock für die Züge muss erweitert werden, Anschlag muss weg, Führungsröhrchen muss gekürzt werden.

    Fazit:
    1. Teuer
    2. Echte Fummelei und Fräsererei, bis es flutscht braucht es Geduld.
    3. Viel kürzerer Weg als mit dem sonstigen Gefrickel über Kabelbinder oder andere Plastikteile.

    Nur wer einen echten Kurzhub braucht und wirklich in der Serienarmatur haben will, sollte sich das antun. Wenn es aber denn fertig ist: Der absolute Hammer, fährt sich echt Klasse, kein Umgreifen mehr!

    Du hast eine Schraube und eine Mutter zum kontern. Nimm 2 -keine Bonbons, sondern 14er Schlüssel. Dreh die Kontermutter soweit rein wie es geht. Dreh' den Spiegel rauf bis er ansetzt und dann soweit zurück bis er in der richtigen Position ist. Nun drehst du die Kontermutter zurück und verspannst Schraube und kontermutter.

    Naja, jedem sein Geschmack. Die deutsche Pseudo-Genauigkeit mit fader Schreibe langweilt mich unendlich. "Der Reitwagen" trifft es da für mich schon eher. Immer Spaß auf motorisierten Zweirädern, egal ob Roller, Chopper, Crosser, Tourer oder Superstportler und was sonst noch so verkauft wird. Klar etwas KTM-lastig, aber trotzdem vergleichsweise gnadenlos ehrlich, dem Team geht es echt ums Fahren an und für sich. Man muss ja nicht gleich abonnieren, sondern kann 2-3mal reinschauen und dann abonnieren, wie ich.
    Das Fighters-Magazin ist in meinen Augen sehr zwiespältig, die Schreibe ist sehr gefärbt, häufig politisch unkorrekt und auf Dauer zu bemüht schnoddrig. Hat aber natürlich für Umbau und Tools die Nase ganz weit vorn. Vergleichstabellen für Gabeln, Schwingen und Bremsscheiben erleichtern die Projektierung.

    Bei Motorrad, PS und MO kriege ich vor lauter Gähnen Kiefersperre, so viel Kaffee kriege ich gar nicht aus meiner Maschine um ein ganzes Heft am Stück durchzulesen.