Beiträge von Kai Zen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auf dem Weg wieder extremes Mutmaßing ... evtl. hast Du bergab gern in die Rechstkurve gebremst?

    Ich vermute, dass wie so oft mehrere Dinge reinspielen und daraus ergeben sich Fragen:

    1. Aufgrund des Rechtsverkehrs liegen den meisten eigentlich die Linkskurven mehr. Was eigentlich keinen Sinn macht, aber das ist anderes Thema. Liegen dir Rechtskurven mehr?
    2. Wenn das Hinterad nicht in der Spur läuft, fällt das Motorrad beim Einlenken leichter in eine Richtung. Bitte genau prüfen, läüft das Hinterrad in der Spur? Anleitungen findest du hier im Forum
    3. Wie sieht denn der HR-Reifen aus?

    Hallo Katti!
    Herzlich willkommen, schön das du hier mitmachst. Es werden sich bestimmt einige zusammenfinden -egal ob n oder f oder Vulcan oder was sonst- , man muss sich halt immer ein bisschen dahinter klemmen, da gibt es eine gewisse Trägheit. Aber du wirst gewiss einen oder mehrere für Touren finden mit dem oder denen es Spaß macht, hier gibt es sehr viele nette Mitglieder.

    Ich sehe es ein bisschen anders als J., für mich ist das angenehmste, wenn alle sich aufeinander einstellen und das gerne machen. Gerade die Bereitschaft andere Charaktere und die Bandbreite an fahrerischen Fähigkeiten unter einen Deckel zu bekommen macht es für mich aus. Die alten Hasen bringen Ruhe rein, die Heißsporne nehmen sich zurück und die Anfänger hasten weder panisch hinterher, noch bügeln sie sich die Hände, weil sie sich schuldig fühlen, das es nicht gar so schnell vorangeht. So wäre es am schönsten. Praktisch hapert es zugegebenermaßen allerdings oft. Die "schnellen" Fahrer vergessen leider immer, dass es sehr viele gibt, die sehr viel schneller als sie selbst sind und auf einer solchen Ausfahrt sie plötzlich dann die Bremsklötze werden oder das sie auf der Rennstrecke als mobile Pylone herhalten dürfen ... Empathie?! Nee, ich bin geimpft!

    Ob sie gut läuft? Ist ne Frage der Absicht, sie läuft halt etwas anders. Mehr Spritverbrauch (weil das Fahrverhalten nicht angepasst wird, im Gegenteil), geringere Endgeschwindigkeit. Durch die geringere Spreizung der Gänge ist die Überschneidung im Leistungsbereich größer. Dies führt bei schnellem Schaltvorgang zur besseren Beschleunigung insbesondere im Soziusbetrieb oder bei schwerem Fahrer.

    Für einen leichten Fahrer macht es keinen wirklichen Sinn.

    Das kleinere Ritzel ist eigentlich nur was für die kleineren Rennstrecken am besten mit geändertem Mapping und Zubehörauspuff. Ach ja und es wheelt sich im 2 Gang besser ...

    Wir sprechen von dem Original-Kettenblatt aus Stahl? :denk

    Das das laut Video noch innerhalb der Toleranz sein soll überrascht mich. Leider wird die Kamera sehr viel bewegt, mir schien es bei Sek. 17-18 als ob auch der Kettenblattträger nicht rund liefe. Aber was soll's, wenn alles so ist wie es sein soll ...

    Ich bin auch für Meinungsaustausch. Jeder hat seine Meinung, dann erkläre ich es und er hat danach meine Meinung. :aetsch:

    Apropos Meinung: Wer bei Frotzeleien weint sollte nicht schrauben, sondern die Werkstatt verklagen. Meine Meinung.

    Ich habe einiges in meinem Leben kaputtgeschraubt und musste es hinterher hindengeln oder den Mist dann doch neu kaufen. Wir lernen durch unsere Fehler und ich freu mich wenn wieder jemand against all odds sein Ding macht. Früher war ich mit dem Kack alleine oder hatte nen Kumpel. Heute muss man sich die Sprüche des Kumpels halt im Forum einsammeln, was soll`s. Aber man sollte sich halt Mühe geben und kein Lob erwarten wenn es halt Mist ist. Eine mehr oder weniger lange Liste mit genauer Beschreibung der bereits erfolglosen Fehlerbeseitigungen macht allen hier mehr Spaß als: "Guck mal Mama , habe ich gemacht! Geeeht aber nicht! Mach waaaaas!". In PC-Foren weht da ein anderer Wind.

    Also nix persönlich nehmen. Wer mich nicht wirklich kennt, kann mich auch persönlich nicht treffen. Meine Meinung. :hi

    Apropos: In P36 habe ich unseren lieben SiSu übergangen, der schon in P2 den indifferenten Ansatz mediengewaltig anprangerte ... war auch nicht persönlich gemeint ... :bier

    Zitat

    Die Kugellager wären dann ja aber weiterhin drin und darüber läuft das Rad "rund". Mit einer fehlenden Abstandshülse lässt sich meiner Meinung nach das Eiern nicht erklären, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe ;)

    Schon richtig, oft eine Frage der Kraft, wenn der Motor dann mal dran zieht wird's schief, sonst könnte man gleich auf die ganzen Teile verzichten. Da hat jedes Einzelne schon seine klar definierte Aufgabe, gell?! Vielleicht hat er auch die Ruckdämpferelemente mal so und mal so rum reingeschlonzt ...

    Aber wie Jan ja schon anmerkte, Kaffesatzleserei, Kristallkugelgeschwafel, Mutmaßungen, Ratespiel, alles Langeweile-Gebrabbel, nix Konkretes, vielleicht hat er ja einen ganz neuen Fehler basteln können ...

    Ich wäre auch neugierig zu wissen, wie man sowas hinbekommt.

    Es muss rund laufen. Ein Stück Markierungskreide und schauen welche Teile nicht fluchten. Vielleicht fehlt mal wieder ein Distanzstück und der Kettenblattträger quetscht den Ruckdämpfer.
    Jedenfalls kann man durch systematischen Zusammenbau unter Berücksichtigung der Explosionszeichnungen alles richtig zusammenbauen und durch Drehen auf der Achse im ausgebauten Zustand den Fehler finden. Alles keine Hexerei, sondern nur Sorgfalt.

    Ich habe auch schon Mist zusammengeschraubt, man muss dann halt nur alles nochmal auseinanderbauen und mit Ruhe und Konzentration von vorne anfangen. Vor allen Dingen muss man GENAUESTENS prüfen, ob durch die fehlerhafte Montage andere Teile beschädigt wurden. Hier könnte die Schwinge zu weit zusammengezogen worden sein und wäre dann evtl. verbogen.

    Der Schlüssel bleibt das Aufwand/Nutzenverhältnis. Die beste aller Ehefrauen war etwas genervt, als ich ihr zu dem damals von mir neu aufgebauten Fahrrad feierlich das 4kg Kryptonite Kettenschloß überreichte. Aber sie hat es tapfer angenommen und das Rad ist mittlerweile schon gut 15 Jahre im Besitz geblieben. Sonderlackierung, gewartet, gepflegt immer mal wieder mit guten Komponenten ausgestattet.

    Draussen an gut einsehbarer Stelle immer mit dem Schloß durch den Rahmen und ein Rad an Festinstallationen und nachts niemals draussen.

    Die Kombination aller Faktoren verschiebt das Risiko. Der Rest ist Statistik. Alles was regelmäßig draussen an der selben Stelle zu finden ist, leidet unter zunehmender Verdunstungsrate ...

    Zitat

    oh man... in zehn Jahren wird man wohl auch noch blöd angemacht wenn man kein Elektromotorrad hat und nicht Vegan lebt.

    Das nennt man Entwicklung. Der Begeisterung für erhöhte Geräuschemission schlägt sich ja nun in immer engeren Vorschriften nieder. Früher konnte man rothaarigen Frauen auch unterstellen, dass sie einen verhext hätten damit alle bis auf eine Spaß auf dem Marktplatz hatten.

    Zitat

    Den Arrow Rebel hab ich mir nur aus einem Grund gekauft: Sound!

    Zitat

    Hab den Arrow jetzt eingebaut und ich muss sagen Wahnsinn dieser Sound!!!

    Zitat

    Unglaublich geiler Sound!!!

    Zitat

    Bzgl. Sound kann ich dir nur sagen, schau auf youtube da gibts 2-3 videos! Aber mit gescheiten Kopfhörern! Aber wie der in echt klingt ist nochmal 1000 mal geiler! Bin sehr sehr positiv überrascht!


    :schlafen:weia

    Wir haben kaum bemerkt wie selbst du von dir und deiner Entscheidung begeistert bist, vielen Dank für die Wiederholungen. Der Mangel an Empathie zeichnet übrigens rücksichtslose und selbstgefällige Menschen aus.

    Empathie?! Nee, ich bin geimpft! :abfeiern

    Der Motor verbraucht lastabhängig Öl. Punkt.

    Das ergibt sich zwangsweise aus der Konstruktion und ist in gewissen Grenzen damit auch leider gewollt. Alle Versuche dies zu ändern scheiterten bisher an der Unverhältnismäßigkeit des Aufwandes. Kleinere Motoren, wie in Motorrädern verbaut, werden oft höher belastet. Der individuelle Fahrstil macht hier sehr viel aus. Pauschale Behauptungen gehen da einfach ins Leere. Gerade ein Motorrad wie die ER-6, das von Fahrern/Fahrerinnen mit unterschiedlichen Ansprüchen bewegt wird, zeigt bei denr Bandbreite der gesammelten Daten zu Reifen-, Benzin- und Spritverbrauch wie direkt all dies mit Fahrstil verbunden ist.

    Zu glauben es sei egal was man reinschüttet oder man müsse moderne Motoren nicht mehr einfahren entspringt aus meiner Sicht lediglich fehlendem technischen Verständnis. Beim Gebrauchtkauf werden Qualitätsmuffel, Kalthochdreher und Wartungsintervallignorierer schnell entlarvt.