Rukka Steel oder Marco

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich würde mir gerne eine neue Jacke kaufen, kennt jemand den Unterschied zwischen der Rukka Steel und der Rukka Marco Jacke?
    Ich hatte bei Louis soviele Jacken an, allerdings passen die von Rukka am besten. Kennt noch jemand von euch Motorradbekleidung mit einer ähnlichen Passform und Qualität wie die Rukka?

    Gruß

  • Dane, Stadler und BMW sind einige der Vergleichbarsten.

    Bei den beiden Modellen, die sich nur in Details wie Taschen usw. unterschieden dürften, kaufst Du aber eine normal aufgebaute Jacke, die Du auch bei anderen x-beliebigen Herstellern, wie IXS oder Büse etc. bekommen kannst. Die Top-Jacken mit einer echten Goretex-Haut der goßen Shops sind dann qualitativ nciht mehr weit entfernt.

    500er Cordura und Goretex-Z-Liner ist Standardausrüstung.

    ZLliner sind relativ einfach aufgebaut, der Regen geht erstmal durchs Obermaterial und wird erst durch die Membran gebremst. Nachteil die Jacken werden schwer und es wird kalt.

    Vorteil, deshalb sind aber sie billigerer und für normale Beanspruchung, i.d.R. ausreichend. Nur ein Tag in den Bergen bei Regen, dann wird es schon mal kalt in so einer Jacke, wenn sie mit Wasser vollgelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (24. Juni 2009 um 10:38)

  • Hi,

    die Marco ist der potentielle Nachfolger von der Steel, so wurde mir das zumindest mal erzählt. Wie Rainer schon sagt gibt es nur Kleinigkeiten die sich geändert haben. Das einzige was mir direkt ins Auge gefallen ist, daß die Marco vorne etwas hochgezogen ist um beim sitzen nicht zu stören.
    Die Steel solltest Du deutlich günstiger bekommen.

    LG, Berry

  • danke für die schnellen antworten,

    es liegen zwischen beiden jacken etwa 150 euro, hehe...

    die steel gibt es grad "günstig" bei louis für 299 im abverkauf, bin da schon schwer am überlegen zuzuschlagen...

  • @ Buggs,

    gib mal unter Ebay "rukka steel" ein - da gibt es Massenweisen Angebote unter 300€ - Teilweise noch incl. Rückenprotektor von Rukka

    LG, Berry