MFA Verbrauchsanzeige umschalten funktioniert nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits die SuFu genutzt, aber leider nichts gefunden, vl. war ich auch zu blöd die richtigen Begriffe einzugeben :)

    Folgendes Problem:
    Bei meiner 2014er 6N wollte ich die Verbrauchsanzeige von km/l auf l/km umstellen - dies sollte lt. Handbuch wie folgt funktionieren:
    Mode-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die Reset-Taste drücken.
    Jedoch tut sich nix, weder bei laufendem Motor noch ohne.
    Umschalten zwischen den einzelnen Punkten funktioniert. Auch ein Reset des Tageskilometer ist möglich.

    Bin ich zu blöd, oder was meinen die Spezialisten?

    Danke und lg
    Pepi

  • Hallo,
    als Info: bei der Z 800 sind im Handbuch die Tasten vertauscht. Ob dies bei unseren hier auch so ist, keine Ahnung. Ich habe dies nicht ausprobiert da ich dies nicht nutzte.

    LG BlackLady

    Gesendet von meinem G740-L00 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Danke für die schnelle Antwort, hab ich bereits versucht, leider auch ohne Erfolg :(

    Es ist natürlich nicht megawichtig für mich, aber würde es eben gerne umstellen :)

  • Bei meiner F BJ 2014 geht es ohne weiteres. Gerade mal probiert.

    Sonst mal die Werke aufsuchen bzw. mit denen telefonieren. Vielleicht ein defekter schalter o.ä.

  • Hm seltsam, defekter Schalter hätte ich ausgeschlossen weil ja das rückstellen mit der Reset-Taste funktioniert - hab mir fast schon gedacht das ich zum Händler muss, aber nachdem das Teil heute gerade 1 Monat alt ist, fällt das natürlich alles unter Garantie - dennoch danke für die raschen Antworten und fürs ausprobieren.

    lg

  • Ok, die Reset Tastenfunktion hatte ich überlesen.

    Ja, Garantie ist drauf. Wundert mich eigentlich das ausgerechnet das umstellen nicht funktioniert, der Rest aber schon. Anyway, die Werke wirds richten

  • Kein Problem, ich dachte nur bevor ich gleich in die Werkstatt laufe, frage ich mal ob ich zu dumm bin :)

  • Achja, Stand die Anzeige auf ODO als du angefangen hast die Tasten zu drücken?

  • am anfang ja weil ja die "start"-anzeige ausgewählt ist, gleich nach dem einschalten - ist das wichtig?

  • Ja, du musst (zumindest bei mir so) solange Mode drücken das du auf ODO stehst.

    Dann Mode drücken und halten dann Reset drücken

  • Mein Jung du bist der Beste :)

    Auf ODO und dann Mode halten und mit RESET umschalten - ich bin immer in das jeweilige "Menü" gegangen und hab dann erst MODE gehalten und RESET gedrückt - vielen Dank - das erspart mir einen peinlichen Auftritt in der Werkstatt - wenngleich es hier auch nicht gerade ruhmreich war :)

    Da ich aber Anfänger bin werden mir die "Anfängerfehler" hoffentlich verziehen - vielen Dank nochmal!

    lg
    pepi