Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo BikeFreunde,

    ich bin seit meinem 40. nach viel Stress im Beruf, Familie, Hausbau ... nach 20 Jahren wieder aufs Motorrad gekommen.

    Da ich am Leben hänge, große Familie habe und noch einige Jahre den Hauskredit abzahlen darf und vor allem nicht mehr der Jüngste bin, hat mir die letzten 5 Jahre eine SR500 in Bezug auf Fahrspaß, Beschleunigung, Sound, Purismus und Endgeschwindigkeit vollends ausgereicht.

    Nun bin ich aber doch wieder mehr auf den Geschmack gekommen und einige Male auch weitere Strecken gefahren.
    Dafür - das muss man doch zugeben, auch wenn man die SR liebt - ist der Einzylinder nicht unbedingt geeignet.

    Weil ich nun nicht rasen möchte, großen Wert auf eine bequeme Sitzhaltung lege, Jogurtbecher und Reihenvierzylinder nicht mag, puristische Bikes mit gutem Sound liebe, bin ich auf die ER6n aufmerksam geworden und möchte mir baldigst eine zulagern ;o).

    Da ich keine großen Ansprüche auf Highendtechnik lege sei gleich mal die Frage in das Forum gestellt:
    Was mache ich falsch, wenn ich mir eine preisgünstige aus den ersten Jahren kaufe (also BJ 2006), wenn man bedenkt, dass ich keine Rennen gewinnen möchte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! und beste Grüße
    aus der Börde

    René

  • Hallo Rene,

    gar nichts machst du falsch.
    Ich habe eine erf Bj.2006 mit ABS.
    Wenn du wert darauf legst, solltest du darauf aucht. Nicht alle in diesem Baujahr haben ABS.
    Ist nun schon die Zweite innerhalb letzten Jahres. Die erste ist mir leider abhanden gekommen und wurde in Frankreich in Einzelteilen wahrscheinlich in ebay verkauft :pinch:
    Und so lahmarschig ist sie gar nicht. Es macht echt Spaß mit ihr.

  • Hallo René,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner baldigen Erna.

    Ich schließlich mich der Meinung von Iris an. Meine "F" ist von 2009 und hat ABS.

    Einfach beim Kauf darauf achten, ob alles schüssig ist und ein bissl auf dein Bauchgefühl hören beim Kauf ;)

    Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht, was du da falsch machst ?(

    Grüße aus Süddeutschland

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Hallo René,

    Einfach beim Kauf darauf achten, ob alles schüssig ist und ein bissl auf dein Bauchgefühl hören beim Kauf ;)

    Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht, was du da falsch machst ?(

    Grüße aus Süddeutschland

    Erst einmal Danke für die Antworten,

    ich merke schon - ich bin in einem Frauen-Forum gelandet? :o)

    Ich meinte das technisch, welche Krankheiten oder Schwachstellen treten evt. bei früheren Modellen auf?
    (Weniger Bauch - eher Kopf :thumbup:

  • ich merke schon - ich bin in einem Frauen-Forum gelandet? :o)


    ja geil :aetsch::thumbup:
    das sagst du mal MB, Thom, bmwbademan, Ledrojaner und allen anderen....lach...da machst du richtig Freunde :thumbup:
    lach mich weg


  • ja geil :aetsch: :thumbup:
    das sagst du mal MB, Thom, bmwbademan, Ledrojaner und allen anderen....lach...da machst du richtig Freunde :thumbup:
    lach mich weg


    Also jeden Motorradfahrer den ich auf die er6n angesprochen habe hat sich bisher mit den Worten entschuldigt, über Frauenmotorräder nicht so viel zu wissen.
    Da ich weder einen Egoersatz, noch eine Rennkiste suche, kann ich damit leben.
    Und zum Thema Freunde, - sie sind ja nur virtuell ... ich brauche nur ein paar Tipps zu den frühen Baujahren und eventuellen Baustellen, Kinderkrankheiten etc.
    Ist aber hier falsch gepostet.

    Danke
    René