Vorderreifen 1,5Jahre alt mit Profil=>wechseln?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    der Vorbesitzer meines Motorrades hat mir kurz vor dem Verkauf einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen.

    Das Motorrad ist jetzt 1,5 Jahre alt und demnach eben auch der Vorderreifen.

    Da der noch recht viel Profil hat bin ich eigentlich nicht gewillt einen neuen aufzuziehen, ist es aber evtl. notwendig nach so einer Zeit den Reifen aufgrund seines Alters zu wechseln?

    lg manu

    • Offizieller Beitrag

    1,5 Jahre ist doch kein Alter für ne Pelle wenn das Profil noch gut ist :D

    Oder meinst Du wenn ein Händer ein Bike nach einem Jahr ankauft und es dann bis zum Verkauf noch 1 Jahr stehen würde würde der ne neue Pelle montieren :D

    Nie im Leben :D

    Also rauf auf die Straße und am Wetter erfreuen :D

    Werde ich nachher auch machen wenn meine neue vordere Pelle (runter nach nun 9000KM) gewechselt ist

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Moin,
    wenn(!) der Reifen erst so alt is machts keinen Sinn zu wechseln,es sei den du bist mit der Mischung nicht zufrieden.
    Schau mal auf den Reifen nach der DOT-Nummer,da müßte ne 4stellige Nr stehen zb.05 09.
    Ersten beiden Zahlen sind die Herstellungswoche,die zweiten sind das Jahr.Also 5Woche 2009.
    Dann weißt du genau wie Alt die wirklich sind.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"