Kellermann LED Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe mir am 29.11.05 Die LED-Blinker von Kellermann geholt und angebaut.
    Bei dem rechten Blinker hat sich das verklebte gelöst-so das er nur noch an den Kabeln hing. 8o
    Nun aber zu meinem Problem!!!
    ?( Habe zwei die gleichen wiederstände verbaut.........jetzt nach einem halben Jahr ist der linke Blinker wesentlich dunkler wie der Rechte Blinker.
    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte????

    Haben schon mal die Kabel an den wiederständen getauscht-ohne resultat.

    Wäre um schnelle Antwort sehr dankbar.
    Gruß Olli

  • Hi Olli,

    probiere mal im kalten Zustand, ob die Helligkeit da noch gleich ist und mit nach längerer Blinkzeit unterschiedlich wird.
    Ist das der Fall, so könnte die thermische Anbindung des LED Slugs ( Kühlkörpers) ein Grund sein.
    Gerade die gelber LED's sind sehr temperatursensible und müssen solide über thermische Flächen gekühlt werden.

    Gruß
    Kai

  • Hallo Kai.
    selbst in ganz kaltem zustand ist es enorm unterschiedlich.
    Gruß Olli

  • Hallo Olli,

    ich würde dann versuchen das Teil zu reklamieren. Vermutlich wurde die LED nicht richtig assembliert ist ist dadurch nur so kurzer Betriebsdauer schon so stark degradiert. Normalerweise sind die Teile für 50 K Std. bei 350 mA Dauerstrom ausgelegt.

    Gruß
    Kai

  • danke Kai,
    dann werd ich die wohl mal wegbringen.....und vorher nen paar neue Kaufen..........denn ohne Fahren ist ja net so prickelnd.
    Gruß Olli

  • Hi Olli,

    also wenn der eine soweit okay ist, dann brauchst Du nicht beide austauschen!

    Gruß nach Lübeck

    Kai