Auch in den Tests wird auf die härteren Federn der C hingewiesen, dementsprechend ist der Dämpfer mit anderen Shims aufgebaut. Die Änderungen sind marginal, aber vorhanden. Ein Tausch wäre technisch mit anderen Hülsen sicher möglich, jedoch nicht sinnvoll, da der Dämpfer die Feder nicht mehr richtig im Griff hat.
Also kein Grund den Verschwörungstheorieeintopf überkochen zu lassen. Wilbers haben einen guten Service, vernünftige Preise für die Produkte und machen ihre Hausaufgaben. Habe auch die 40cSt-Werte für deren Gabelöle bekommen. Die wissen wovon sie reden, vielleicht mögt ihr mir das einfach glauben.
Und immer dran denken, vorne und hinten müssen zusammengehen, sonst ist es nur rausgeworfenes Geld!
PS.: Wer nicht weiß, weshalb die 40cSt Angabe so wichtig ist, sollte Fahrwerke nicht anders modifizieren als vom Hersteller empfohlen und am besten auf Systemlösungen vo/hi setzen.