Beiträge von Builder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ne nicht wirklich. ;)

    Das ist eins der weinigenb Zubehörteile die ich slebst habe. Allerdings an der honda. Da ist eine abdeckung von Puig dran die Dafür sorgt das das wasser da bleibt wo es nicht stört.

    Die Andeckung ist sehr viel länger als die auf der 2014 er Kawa. Das sorgt dafür das nicht soviel wasser auf dem KZ landet. Ist mir zwar nicht so wichtig weil ich meist solo fahre. Dafür bleibt das ganze Moped sauberer was das Putzen erleichtert.

    Ich verschönere erher nicht bei mir mus alles einen praktischen nutzen haben. Die Abdeckung sorgt bei der Honda dafür das kein dreck am Zentralferderbein landet. Daher hab ich sie nach der ersten Fahrt bei nässe bestellt.

    Die ER hat kein Zentralfederbein. Also kann sie zur not ohne gefahren werden. ;)

    Eigentlich müsste die ER alle 12 Monate zur Inspektion.

    Da wäre das Ölproblem dann im April aufgefallen. ;)

    Bisher konnte unsere 14 er immer 12 Monate ohne Zusatzöl auskommen. Sie hat alledings auch nicht über 5000 KM geschafft.

    Der auspuuf hält übrigens auch nocht. :P

    Willkommen im Forum.

    Wir haben die F neu für 6500 Euro gekauft. Bei einem Auto ist der Verlust im ersten Jahr meist höher. Der Neupreis sollte die Referenz für gebrauchte sein. Stimmt die Differenz dann ist gebraucht auch nicht verkehrt. Stimmt die Differenz nicht damm mach ich die Schrammen lieber selbst. ;)

    Ich hab an die Honda seitenkoffer mit quicklock angebaut. Die Kommen dran wenn ich mal Gepäck brauche.

    Ein Topcase mach mir das aufsteigen zu kompliziert.

    Die neue Ninja 650 bitet einige neu Gimmicks das sollte bedacht werden.

    Ist schon informativ. Deshalb frage ich ja nach. 180 ohne Verkeidung 8o

    Die GSX S ist neben der Z 1000 sx für mich sehr interessant. Die ER ist ja als 2 Zylinder schon etwas ruppiger und für meinen geschmack lauter als notwendig.

    Eine BWM wäre auch nicht schlecht wenn sie unter 200 KG wiegt und einen 4 Zylinder Motor hat. ;)

    Ich geb nicht soviel auf die Anzeigen. Unsere F schafft ca 350 KM mit 14 l wenn sie auf der Landstrasse bewegt wird. Auf der AB bei Vollgas (wo möglich) sind es nur noch ca 300 KM.

    Allerdings hab ich noch nie einen ganzen Tank auf der AB leer gefahren. :D

    Die GSX S 1000 F soll ja auch ein Sporttourer sein. Aber 160 als Dauergeschwindigkeit ist mir doch ein bisschen mau. Ich heul ja schon wenn ich meine CBF aus Lärmgründen bei maximal 180 Halten muss. Eine 140 PS Maschine sollte schon mit 200 fahrbar sein. Das schafft ja sogar die ER. ;)

    Was ich nicht tun würde.

    Wenn ich ewas lebenswichtige wie bremsen verpuscht habe einfach weitererkeln bis es anscheinend funktioniert.

    Da hole ihc mir lieber hilfe. Unsere ER hat am Dienstag iher Jahreswartung mit neuer Bremsflüssigkeit bekommen.

    Das hat grade mal 200 Euro gekostet. Soiel ist es mir allemal wert. :p

    Ich denke mir immer das man die Arbeiten machen kann wo es unkritisch ist ein subopimales ergebnis zu erzielen.

    Bei lebenswichtigen teilen sollte der monteur wissen was er tut.

    Stellt euch mal vor was passiert wenn beide Bremsleitungen luft enthalten und eine Kindergarten vor euch die Strasse überquert. :beule

    Das alles damit mann ein paar euro gespart hat oder eine Stunde nicht gelangweit wurde. ;(

    Die ER6 hat ca. 4 l Reserve. Wenn mann beim Blinken sofort Tankt gehen 12l in den Tank. Bei Honda wird dann die Lietezahl wieder raufgezählt wenn da dann 3 Seht sollte mann eine Tanke in reichweite haben. Bei der Kawa mauss man halt schätzen. ;)