Beiträge von Builder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die aktuelle Fireblade 2013/2014 ist 82 cm hoch. Die CBR 600 RR 82,3 cm. Dazu kommt noch das die Fireblade auch etwas breiter ist als die 600 er.

    Das ist halt für Menschen die keine Modelmaße haben zuviel. ;)

    Alle 1000er die ich bisher angesehen habe sind über 80 cm Hoch. Das ist für mich 180 cm Sitzriese ;) 78 er Schrittlänge ein wenig vile um bequem zu fahren.

    Ich möchte sowas wie die ZX10R mit einer 77 cm Sitzhöhe. :yeah:

    Gut eine Anzeige der Öltemperatur ist am besten. Ich behaupte trotzdem das die Wassertemperaturanzeige besser als nichts ist. Wenn das Wasser auf Solltemperatur ist ist das Öl auch nicht mehr weit davon entfernt. Es geht ja auch weniger um absolute Höchstleistungen als darum die Mühle mal auf zu drehen. So viel teurer kann eine Temperaturanzeige auch nicht sein. Die 250 iger CBR hat eine Temperaturanzeige und kostet grade halb soviel wie die Kawa. Stattdessen hat Kawasaki uns ein schönes ECO Symbol beschert. :irre

    Zitat von »CLU«



    Faustregel bei so ziemlich jedem Motor (ob Auto, Boot, Motorrad). Zwischen 10-15 Minuten im mittleren Drehzahlbereich warmfahren, dann kann definitiv nichts schief gehen

    Und wenn ich das nie mache?


    Dann wirst du wie ich als Motorschinder(in) in die Geschichte eingehen. ;) Ich bin nach ca. 8 min auf der Autobahn. Da muss eben soviel Beschleunigung her wie grade gebraucht wird. Übertreiben ist zwar nicht nötig aber 4000 reicht nicht aus.

    Mit einer Enduro hab ich mich schon mal lächerlich gemacht als ich versucht hab da drauf zu klettern. Die ER6 war von der Sitzhöhe und vom Schwerpunkt besser als Yamaha Diversion und Honda CBR. Sie ist schon ein schnelles handliches Motorrad.

    Manchmal möchte man halt auch in der Oberliga mitspielen. Die Frage ob eine 1000er sinn macht. Ist so als wenn man sich fragt ob ein Porsche oder Ferrari ein passendes Auto ist. :D

    Warum was neues aufmachen wenn es das schon gibt. ;) Für sind halt sämtliche 1000er etwas zu hoch um sie bequem zu Fahren. Der Hauptgrund eine ER6 zu kaufen war das ich keine Tieferlegung brauche.

    Die Temperaturanzeige kannst du lange suchen. ;) Die hat sich Kawasaki gespart. Einige hier haben das nachgerüstet. Da ich nicht weiß ob das Ergebnis meinen optischen Ansprüchen genügen würde werde ich das wohl nicht machen. Ich weiss von meiner Honda (mit Temperaturanzeige) das Sie nach ca. 3 KM warm ist. Also hoffe ich das es bei der Kawa auch so ist.

    Gut warm soll das Öl werden. Ich denke mir aber wenn das Kühlwasser auf Solltemperatur ist gilt das auch für das Öl. Viellecht bekommt ja das nächste Modell endlich so eine Anzeige. ;)

    Die 4000 Touren - 90 Km/H ist halt schon ein wenig unpraktisch besonders auf der Autobahn. :D

    Gesagt hat man mir bis max. 6000 U/min. Im Heft steht max. 4000 U/min. Ich versuche da einen Kompromiss. Mehr als 6000 fahre ich erstmal nicht. Mit 4000 geht es auf der Landstrasse auch.

    Die Temperaturanzeige fehlt der ER echt. Sogar meine Honda CBR 250 hat eine. Da ich weiss ab wo die Honda warm ist. Fahre ich die Kawa halt genauso weit (ca. 3KM) verhalten.

    Bei der Honda hab ich einfach die ersten 1000 KM nicht sehr lange Vollgas gefahren. Sie läuft auch sehr gut.

    Nächste Woche werde ich die 1000 haben dann geht es mit dem wirklichen fahren los. ;)

    Ich hab mal nach der Lautstärke der verschiedenen Anlagen gesucht. Leider hab ich dabei nur einen Test in Motorrad online gefunden. :S

    Da war es auch nicht vollständig oder genau angegeben. Falls ich mal tausche möchte ich das leiseste was zu bekommen ist. Gibt es da irgendwo eine Tabelle?