Beiträge von Builder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erstmal willkommen im Forum.


    300 km sind mit der er doch kein Problem. Zumindest wenn man zu zweit ist. Wir sind mit einer 125 er CBR 300 KM bei 5 Grad gefahren. Wenn man alle 50 Km ins warme Auto wechseln kann geht das ganz gut.

    Die Er6 zumindest die F heizt verglichen mit der Honda sehr gut. ;)

    Wichtig ist eigentlich nur die richtige Kleidung. In Jeans geht das gar nicht. Ich hoffe dass ich im Dezember die 12 Monate voll mache. 11 hab ich jetzt geschafft.


    P.S. einen Motoradhänger hab ich mir im örtlichen Verleih auch schon geholt. der kostet grade 25 Euro pro Tag + 5 Euro für Gurte.

    Ich denke das es auch daran liegt das die Außentemperatur nicht der einzige Faktor ist. Michelin mag ja recht haben sofern die Straße sauber und trocken ist. Nur kann man das zur zeit aufgrund mangelnder Sichtverhältnisse schwer beurteilen. Selbst auf einer Rennstrecke können seit der letzten runde z.B. Blätter auf die Bahn wehen. - Schade dumm gelaufen Mensch und Maschine schrott.

    Im Zweifelsfall ist etwas defensiver gesünder. ;)

    Erstmal Willkommen im Forum. Viel Spass beim Basteln. :P

    Die er6 kostet nicht genug Versicherung (160 TK bei 100%) damit sich das Saisonkennzeichen lohnt. Das braucht man eigentlich erst über 100 PS.

    ZX10 R (TK SF1 1200) . ;)

    4 ct/l mach auf eine Tankfüllung 64 ct. Das ist mir schnuppe. Wenn es dann E100 und ein dafür ausgelegtes Motorrad gäbe würde ich es mir überlegen.

    Ist wie mit den E-Bikes. Netter Ansatz aber arg Teuer und unpraktisch wenn man sich in der Reichweite verschätzt. Das wird erst brauchbar wenn man an der Tanke vollgeladene Wechselakkus bekommt.

    Solange fahre ich halt Super und gut ist es.

    Ich werde die SX probieren. Das einzige was mir da erstmal ein paar bedenken verursacht ist das Gewicht. Ich weder auch die 636 testen dann weiß ich was der richtige Weg ist. Die SX habe ich gefunden weil ich die ZX10 für etwas Oversized halte und dann nach einer alternative Ausschau gehalten habe.

    Ich denke ausprobieren werde ich auch. Alles so habe ich aber schon mal eine menge Informationen.

    Mein Frau hat auch ihren Führerschein gemacht. Deshalb soll es noch ein 2.tes Motorrad werden.

    Sie mag die ER und gibt sie nicht wieder her. ;)

    Ich mag Chopper halt nicht so gerne. Enduros sind bei 30'' Hosenlänge eher nicht nutzbar. Ausserdem wollte ich schon immer ein sportliches Motorrad mit Verkleidung. Mit einem Dreirad würde mich wohl meine Tochter vom Hof jagen. :D

    Nach allen Informationen hier wäre eine 2te ER die vernünftige Wahl. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich vernünftig sein möchte. Ich probiere das dann mal aus.

    Mit der ER ist ein Trecker kein Problem. Ich hab aber noch ne kleine 250 iger Honda die schafft das dann nicht mehr.

    Die ER wird auch weiter bei uns bleiben. Die 636 scheint mir mehr für den schnellen Spass geeignet die 1000 SX für grössere Touren. :denk

    Ich werde wohl noch weiter nachdenken. Im Moment sind halt die Preise günstig.

    Die ER sollte um die 6xxx euro kosten die beiden anderen ca. 11xxx.

    Ich fahre eher kurze Strecken 30 Km zur Arbeit oder mal 1 - 1,5 h am Wochenende. Klar bin ich auch schon mal 4 H gefahren aber das ist eine Ausnahme im Urlaub.

    Bei Regen fahre ich eher selten dafür habe ich einen PKW. Das Motorrad ist eher als Hobby den als Transporter gedacht. Was nicht in den Rucksack passt braucht nicht mitgenommen zu werden. ;)

    Die Sitzhaltung auf einer Sprortmaschine ist bei mir nicht gar so problematisch da ich zwar kurze Beine aber lange Arme habe.

    Tieferlegen würde ich die ZX müssen dann sollte ich da schon aufsteigen können. Ich fahre eigentlich eher moderat als Sportlich unterhalb der ER fehlt mir einfach die Leistung um mal nen Trecker mit 2 Anhängern der 50 km/h fährt zu überholen.

    Ich versuche hier raus zu finden was das richtige für mich ist.

    Ich denke darüber nach zu unserer ER6 noch ein weiteres Motorrad an zu schaffen. Noch bin ich mir nicht so sicher was es werden soll. EIns ist klar! Mit Verkleidung! Ich finde das einfach schöner.

    Das erste Problem ist die Höhe da ist die ER schon Obergrenze. Daher müsste ich die Z tiefer legen lassen. Sind die 4-Zylinder den Aufpreis wert oder sollte ich das Geld lieber anders investieren?

    Von der Fahrcharakteristik ist die ER schon sehr gut nur halt manchmal etwas rauh und laut.

    Von der Optik finde ich die 636 in der 30 Jahre Kawa Version am schönsten.

    Die SX ist ne 1000er und als Tourer wohl bequemer zu fahren. Soweit meine bisherigen Gedanken.

    Zitat

    In der "Mitte" an Masse zu sparen ist bei der ER sinnlos. Es macht Sinn
    mit oder ohne Sozius zu fahren, aber eine 800 Gramm leichtere Batterie
    ...

    Na ja so eine Li-Ionenbatterie ist schon leichter. 1 KG für die normale hab ich 4 KG gefunnden das wären dann 3 kg oder 1,5 % Masse.

    Ich glaube ich sollte mal ne Diät machen da lässt sich leicht mehr einsparen. ;)