Beiträge von Builder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Kawa wird mit Seifenwasser vorgewaschen. Dann mit s100 geputzt und mit klarem Wasser nachgewaschen.

    Dan vor dem S100 wird die Kette gereinigt und neu gefettet.

    Als l noch die Scheiben mit Scheibenreiniger und die Bremsen mit Bremsenreiniger. Dann ist sie fertig.

    Ich hab eine 2014 er ohne Schaltempfehlung aber mit Drehzahlmesser. Ab ca. 4000 wird Raufgeschalten unter 3000 mag sie nicht wirklich gern unter 2000 bockt sie heftig.

    Auf der Autobahn wird natürlich probiert was geht. 200 + ohne in den roten Bereich zu kommen. Ist aber nicht so entspannt daher wird man schnell wieder langsamer.

    Kawasaki geht halt von 6000 + km im Jahr fahrleistung aus. Trotzdem steht im Handbuch Olwechsel nach 6000 Km oder 12 Monaten. Mnache fahren aber keine 6000 Km im Jahr und galuben dann das sie das Öl auch 2 Jahre drin lassen könnenn. Kann gut gehen muss es aber nicht.

    Das mit dem Ventilspiel ist genauso hier sind einige Motorschäden bei 30000 aufgetreten. Wahrscheinlich durch falsch eingestellte Ventile.

    Einige sind auch bis 48.000 gekommen. Die Prüfung nach 24000 ist halt billiger als ein neuer Motor. ;)

    Ich hab vom C3 ohne Pro auf den Neotec II gewechselt.

    Der passte besser als der C4 und ist nich so kopliziert zu öffnen wie der Nolan (C105?).

    Der Shoei ist im Wind eine Idee lauter als der C3 aber bei 200 + ist das egal. Da helfen nur Motosaves. ;)

    Den Helm mit Brille auf zu setzen ist eine nicht so Brilliante idee. Das führte nach ein paar monaten zum Rasufallen der Gläser.

    Aslo erst Helm auf dann Brille.

    Die Belüftung ist ganz gut. Bei Kälte ist es trotz Pinlock an der Ampel zum Beschlagen des Visirs gekommen. Der Fahrtwind schafft aber schnell durchblick.

    Mit dem MPR4 sind die ersten paar KM bei niedrigen temperaturen nicht so überzeugend.

    Sobald der Reifen warm wird ist er sehr gut.

    Von Road 5 habe ich auch viel positives gehört.

    Auf der Dicken habe ich den Metzeler Roadtec 01 den finde ich im waren auch sehr gut.

    Wie haltbar er ist wird sich zeigen.

    Der MPR4 hat jetzt 7000 km und noch genug Profiel. Der Roadsmart war mit der gleichen leistung eckig gefahren.

    Ich hab das Tom Tom mit den mitglieferten Ram mount so an den Lenker geklemmt das die anderen Anzeigen ablesbar bleiben.

    Ich würde immer ein Headset zum Navi ordern. Das hält die Aufmerksamkeit auf der Strasse. Ohne die Ansagen neige zumindest ich dazu viel zu oft auf den Naviblidschirm zu schauen.

    Neu Kostet die Z650 6695 Euro. Mobile hat Preise zwischen 4500 und 6400 Euro. Das sind aber wunschpreise der Verkäufer. Kann also sein das noch ein Satz neue Reifen z.B. möglich ist.

    1800 Euro sind ja immerhin 28% Wertverlust in 2 Jahren.

    Na Ja beides Motorräder beide 4 Zylinder. Beide mit Verkleidung zu bekommen. Keine Leiter zum raufklettern notwendig.

    Mein dicker Sprottouere ist in den kurven mindestens so agiel wie die ER 6. Kommt wohl auf den Fahrstiel an. Aber ihr habt schon recht wenn die 900 RS nur oner Verkleidung zu bekommen wäre würde ich sie nie ins Kalkül ziehen.

    Mancher möchte Drehzahl durch kraft ersetzen. ;)

    Die neueren modelle sind über Gasanschlag gedrosselt. Da ist ein stück plasik im Gasgriff das vollgas verhindert.

    Das Ausbauen ist genau wie der Einbau eintragungspflichtig.


    Gib mal

    Drossel alpha


    in die Suche ein. Da sollte es sogar eine Einbauanleitung geben.


    ER6 N und F sind ja was das betrifft gleich nur das die F halt ein paar Plastikteile mehr hat.