Beiträge von friemelfred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mal abgesehen davon, daß alles Roger ist.....

    2,3 cm gemessen...Respekt! Wie hast Du das so genau reproduzierbar hinbekommen?
    Ich muss nur mal den Kopf bewegen und einen Satz sprechen, sowie das Rad drehen. Schon hab ich 2,9 bei der nächsten Messung. :D

    Abgesehen davon: Die Messung nach dem Festziehen der Mutter ist die wichtigste.
    That separates the man from the boys....

    Boar.
    Öl wird nach ein paar Umdrehungen dunkel.
    Musst Dich dran gewöhnen.
    Die Färbung ist KEIN Qualitätsmerkmal!!!
    Egal was Du kaufst:
    Teurer ist NICHT besser.!
    Dein Öl muss für Moppeds geeignet sein!
    Viele Ölhersteller benutzen den gleichen Napf und wer teuer vertreibt ( Werbung etc) zieht Dir für das gleiche Produkt mehr aus der Tasche.....

    Für Deine f brauchst Du Wald und Wiesen 10w 40.
    Jetzt hast Du aber nur 1,9 Liter Wechselmenge.
    Das ist verdammt wenig und ich habe mich im Laufe der Jahre hier gerne auf den Rat vom Gernot verlassen...

    Alternative: Work Safe von Alpine incl Kordel und kleiner Box.
    Die haben für mich die gleichen Dämmwerte wie die Motosafe. Kosten glaube ich 12,95.
    Muss da nach meinem Urlaub mal nachschauen
    Da ich sie aber gerne mal verlege habe ich in jeder Jacke noch nen Satz Standard Stöpsel ( nicht die gelben EAR)
    Nachteil bei den Standard ist bei mir: Ich bekomme manchmal Kopfschmerzen nach 2 Stunden Fahrtzeit.
    .

    Irgendwie kommt mir das spanisch vor.
    Ich meine von min bis max sind 0,5 Liter.
    Du hast 1 Liter aufgefüllt bis min, also hattest Du noch 0,4 Liter drin..
    (Ich hatte immer genau 2 Liter bis max gebraucht...)
    Aber egal. Ist echt wenig....
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

    Dann wundert es mich, dass Du den Ölstand gemessen hast, nachdem sie über N8 stand.
    Dann wundert es mich, dass Du sie auf dem Hauptständer abgestellt hast und eingefüllt hast.
    Habe ich das auch falsch verstanden?
    Die ER hat ja keinen Hauptständer, meintest Du Hinterradständer? Dabei zeigte sie dann, glaube ich zumindest bei mir zuwenig an.

    Hilf mir mal auf die Sprünge, wie machst Du die Messung genau?

    Hatte übrigens die Verbrauchssprünge wie von Gernot beschrieben. Abhilfe auch beim Schalten hat die Verwendung von 10w50 Öl und nachher von 5w50 gebracht. Ich würde den guten SpikEr mal darauf ansprechen...

    Du bist da absolut auf dem richtigen Weg.
    Beim Einfedern unter Belastung wird die Spannung der Kette irgendwann größer.
    Maximal, wenn Mitte Ritzel, Mitte Kettenblatt und Mitte Schwingenachse auf einer geraden Linie sind.
    Da muss die Kette immer noch Spiel haben, sprich sie darf nicht stramm sein... Gespannt sein....
    Die Anhaltswerte der Hersteller sind nur Näherungswerte für Laien, die diese Zusammenhänge nicht verstehen können oder wollen.

    Ohne das jetzt ganz genau zu wissen:
    Euro4 heisst doch, die Töpfe dürfen doch nur noch 85 dB oder so machen. Das ist für das geneigte Ohr echt wenig und kann nur mit etwas Frequenzverlagerungen modifiziert werden. Strengt euch nicht an es wird alles was lauter als mein Staubsauger ist illegal....Oder meine Enkeltochter...
    Also wer es momentan legal etwas kraftvoller mag ist mit Euro 4 schlecht bedient bei 85 dB.
    Die Aprilia Tuono eines Freundes hat 107 auf dem Rahmen stehen ( ich glaubs net...)
    Meine Z 96dB....

    Du bist ne echte flitzpiepe. Emojis kann ich nicht mehr einfügen, haste alle verkonsumiert.
    Ist mir aber auch egal.
    Tout semble si laid avec toi...
    ( bin Grade bei Ypern meinen Urgroßvater besuchen. Weisst schon, der mit dem echten eisernen Kreuz und der weil er Offizier war, nicht mit 1000 anderen in ner 6qm Kiste liegt.)

    Deswegen hasse ich euch Möchtegern Träger eines eventuell sogar aus Plastik angefertigten Reliktes.
    Du hast überhaupt keine Ahnung an Deinem Japanbike mit dem Schnaps in der Tasche...

    Kräutergeist. Am Bike. Respekt dafür :harr
    Wenn man jemanden im Auto mit ner Pulle erwischt, ist der Lappen weg :daumenhoch:
    Warum wohl?

    Generell darf man natürlich Aufkleber und sonstiges am Bike machen und das ist auch gut so und das machen wir ja auch alle egal ob es jemandem gefällt oder nicht.

    Rentenzahlung, BG Fälle und Schmerzensgeld bemessen sich so, als wenn man optimale Schutzausrüstung getragen hätte...
    Bestraft ist man durch seine Verletzungen dann.
    Wiederhergestellt wird man auf Allgemeinkosten.
    Ich sehe das so, dass ich in einigen Bereichen meine Schwächen habe. Da kommt statistisch die Allgemeinheit für mich auf.
    Woanders habe ich meine Stärken, da unterstütze ich die Allgemeinheit.
    Bei mir gleicht sich das aus....

    Ausserdem habe ich Spaß dabei, selbst Hand an mein Moped zu legen und z.B. die Reifen selbst abzubauen...

    Das hattest Du geschrieben, Ina ( letzter Psalm) :harr

    Egal, wie dem auch sei: Ich weiss jetzt Bescheid, dass es überhaupt einen Komplettservice gibt :daumenhoch: