Beiträge von Wonne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo allerseits,

    ich möchte meine ER-6F verkaufen und würde gerne wissen, was ich dafür noch verlangen kann?

    ER-6F, Model EX650C, schwarz

    EZ 7.2010

    ca. 3000km drauf (original und mit Inspektionsrechnungen belegbar!)

    Bodystyle Soziusabdeckung lackiert

    Sturzpads

    Termignoni-Auspuff (eingetragen)

    aufwendig designter, mehrteiliger Neubezug der Sitzbank mit Stickerei. Die Stickerei ist auf dem Soziussitz und bildet eine abrutschende Katze ab:

    https://www.pinterest.de/pin/101753272811219709

    Sie ist einmal (ganz langsam, aber unaufhaltsam^^) umgefallen, aber das haben alles die Sturzpads abbekommen, die sind wieder neu.

    Kein Unfall, keine sonstigen Schäden. Ich habe einfach nie Zeit zum Fahren... :( Deswegen jetzt der schon mehrere Jahre verschobene, aber logische Schritt zum Verkauf.

    Kann mir jemand sagen, was ich dafür verlangen kann? Denn Alter und km-Stand passen einfach nicht zu den sonst angebotenen Fahrzeugen, deswegen tue ich mir mit der Preisfindung ein wenig schwer.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße,

    Wonne

    Hallöle :)

    Ich habe ein Problem mit meiner EX650C (2009).
    Und zwar ist auf der linken Seite, mit montierter Verkleidung sichtbar, ein Schlauch, der von irgendwo unterm Tank nach unten läuft, in einen kleinen durchsichtigen Zwischenbehälter rein, und von dort aus dann unten am Seitenständer auf die Strasse.
    Wird also irgendeine Art Überlauf oder sowas sein. Aber was genau?

    https://www.dropbox.com/s/x7x746rf2t6jo9q/Schlauch.jpg

    Ist eigentlich schon traurig... Meine kleine Mopete ist gerade mal 4,5 Jahre alt und der Schlauch zerfällt in seine EInzelteile, wenn man ihn anfasst!
    Dazu hätte ich jetzt drei Fragen:
    Was ist das genau?
    Und ist das immer so ein lumpiges Material?
    Wie kommt man da ran, wo der dran war?

    Grüßle,

    Wonne

    Ja DAS ist auch der Hersteller. Habe aber mittlerweile die originale ABE bekommen, und die EX650C steht da tatsächlich nicht drin. Wie bei den meisten anderen Pötten auch. Leider...


    Aber ist ja auch wurst, ich hab jetzt nochmal bei dem Kawa-Händler angerufen, wo ich das Maschinchen damals gekauft habe.
    Und siehe da:
    Er: "Klar haben wir nen passenden Endtopf für sie. Wie wäre es mit dem Akrapovic? Da steht ihr Modell schon in der ABE, einfach anbauen und fertig"
    Ich: "Eigentlich gefällt mir der nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin"
    Er: "Wie schauts mit dem Termignoni aus?"
    Ich: "Der ist schön und klingt wohl auch gut, aber mein Motorrad steht da anscheinend nicht in der ABE"
    Er: "Nein, das nicht, aber den können wir Ihnen eintragen lassen"

    Aaha!
    Schau an. Ich zahle jetzt 485,- für den Endtopf, plus 65,- für die Eintragung und 40,- für die Montage und bekomme alles fertig und legal.
    Habe das auch schriftlich bei der Bestellung festgehalten, damit ich auch was in der Hand habe, sollte es später mal Schwierigkeiten geben.

    Darf man den Händler nennen, der das für mich macht? Das ist Zweiradcenter Umbach bei Heilbronn

    Ich bin jetzt also zufrieden :)

    Viele Grüße,

    Yvi

    Mein TÜV sagte gerade auch, dass er das zumindest mal prüfen würde und wenn das wirklich alles identisch ist, kann man da vielleicht was machen.
    Er braucht dafür die ABE des fraglichen Endtopfes und den Fahrzeugschein. Kein Thema, sollte man meinen...

    Da beginnt aber gleich wieder das nächste Problem... Jeder Händler, den man anschreibt, antwortet immer nur "blabla alles kein Problem, blabla, ist das gleiche Mopped, blabla brauchen se keine Bescheinigung, bla"

    Ich weiß nicht, wie viele zig Mails ich jetzt schon deswegen geschrieben habe, um das zu erklären. Und selbst auf präziseste Erklärungen und darin formulierte direkte Anfragen nach der ABE bekommt man nur Ausreden oder Belehrungen anstatt dieser verflixten ABE!

    Und da fragen sich manche Leute, warum sich keiner mehr um TÜV und Genehmigungen schert...

    Verzweifelte Grüße,

    Yvi

    Na klasse...
    Nachdem ich mich nun damit abgefunden hatte, eben auch den Hurric zu kaufen, kam heute der nächste Dämpfer:

    So viel zum Thema Hurric...
    Laser sieht sch... aus mit den zwei Töpfchen, bleibt also nur der Akrapovic mit seinem Schorchel, der auch sch... aussieht. :wacko:

    Da es hier scheinbar ein gewisses Defizit mit diesem Modell gibt, hilft mein Monolog vielleicht jemand anderem in Zukunft

    Ui, hier überschlägt sich ja alles^^^


    OK, einfach nur ne dumme Frage, oder was hab ich falsch gemacht?

    Die Suche habe ich ja gequält, aber ich befürchte, dass das an den vielen verschiedenen Möglichkeiten liegt, Baujahr, Modell, usw einzugeben, dass ich bisher nix dazu gefunden habe :(


    Wenigstens kam schon per PN ein Tipp, der optisch schonmal sehr geil ist (Termignoni), da werde ich jetzt mal nach der Zulassung für die EX650C fragen müssen.

    Sollte sich doch noch jemand bemüßigt fühlen, mir nen Tipp zu weiteren Alternativen oder wenigstens Suchtipps geben zu wollen, wäre ihm ein digitaler Schmatz gesichert :harr


    Viele Grüße, Yvi

    Hallo Jungs :)

    Mein Name ist Yvonne und ich bin noch unter 30 ;)

    Ich habe eine 2010er ER 6F mit ABS und suche dringendst nach einem schicken, bassigen Pöffpöff für mein Möpped :D
    Ein Auspuff, falls das untergegangen sein sollte^^

    Optisch hätten mir der Yoshimura, der LeoVince GP-Style und ähnliche Modelle gefallen. Also ohne so kurze Rüssel wie der Akrapovic oder so optische Entgleisungen wie der IXIL oder so Zeuch.

    Nun scheint es da aber ein Problem zu geben... Der GP-Style ist für viele ER6en zugelassen, aber nicht für meine EX650C?
    Der Yoshimura scheint dafür erst überhaupt nicht zugelassen zu sein. Alles doof...

    Kann mir denn jemand sagen, ob man den GP-Style mit dem Gutachten für eine EX650Axxx (das dürfte ja nur ein anderes Modelljahr sein, oder) zugelassen bekommen kann, ohne an der Armutsgrenze zu kratzen?

    Oder ob es sonst nen schicken, bassigen Auspuff für meine 2010er Modell C gibt?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da etwas in die Schuhe helfen könntet, denn das ganze Technikgebrabbel ist sowieso schon harter Tobak und die Modellunterschiede bringen mich an die Grenze meines Verständnisses^^

    Viele liebe Grüße in die Runde,

    Yvi