Beiträge von beuys64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Rudi, auch mit den Smileys habe ich meine Probleme ('kiss', 'ahh'), deswegen die irritierende Textbausteine

    Die Beeinträchtigung ist, das der Motor phasenweise noch während der Fahrt spontan nach dem Auskuppeln ausgeht, und das auch nicht immer und auch nicht bei jedem Trip, wenn aber, bin ich meist schon eine ganze Zeit unterwegs. Das ist so ätzend, das ich schon dazu übergegangen bin, beim Auskuppeln (an der Kreuzung, an der Ampel) etwas höheres 'Standgas' zu halten. :baby:
    Zum einen ist das eine üble Akrobatik (Gasgriff und Handbremse gleichzeitig) und wenn die Kiste mal doch ausgegangen ist, stehe ich wie ein Blödmann vor den anderen Verkehrsteilnehmern herum, weil ich erst die Zündung aus- und einschalten muss, um erneut starten zu können :wand

    Abgesehen davon, dass Du eh dafür einstehen musst, sollte man andere immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

    Genau das wünsche ich dir. Ob das dann immer noch so toll findest?


    Ja, stimmt, ohne die so konkret erlebte Situation hätte ich genauso argumentiert :evil:

    und da der Deal mit einem Händler und nicht mit einem Privatmensch erfolgte, schwächen meine Skrupel etwas

    jetzt ist es doch passiert: :D

    Nach vielen erbaulichen Trips kiss aber insbesondere aufgrund der total nervigen Motorabsterb-Problematik ahh

    hat mir ein Händler für mein Bike einen guten Preis geboten, da hab ich nicht lange gefackelt
    und gleich die Marke gewechselt

    welche Skrupel mich aber besonders bewegen, die o.a. Problematik habe ich nicht angesprochen, :oops:
    naja, wenn er gefragt hätte, ob es technische Probleme gäbe, hätte ich es nicht verschwiegen...

    das Bike steht nun in seinem Angebot und sobald ein interessierter Kunde nach einer Probefahrt darauf stößt (oder gerade dann nicht)
    wird der freundliche nicht mehr so freundlich zu mir sein

    Dafür könnt ihr jetzt über mich herziehen, bzw. zustimmen, wenn ihr genauso gehandelt hättet

    Hallo Bikergemeinde,

    bestimmt auch kein neues Thema, trotzdem würde mich Eure Meinung mal interessieren:

    bin die Erna den ganzen Winter durch , natürlich mit wetterbedingten Pausen gefahren.

    Jetzt habe ich feststellen müssen, das der hintere Pneu Luft verliert. Ich bin also zur nächsten Tanke, Luftdruck wieder angepasst (erstaunlich; hatte nur noch 0,5 ATÜ (ist das noch der richtige Terminus für Luftdruck?) und konnte trotzdem noch langsam die kurze Strecke bewältigen) und konnte ohne feststellbaren Einschränkungen weiterfahren.

    Zwischendurch bin ich mal angehalten, um sichtbare Schäden auszuschließen und habe zufällig entdeckt, das ich offensichtlich einen kleinen Nagel im Reifen habe. Da die Reifen durch den Regen nass waren, war um den Nagelkopf herum entweichende Luft sichtbar.

    Selbst nach zwei Tagen muss der Druckverlust gering sein. Ich bin jetzt unentschieden, ob ich trotzdem weiterfahren soll (natürlich keine grenzwertigen Fahrten), oder ob die lauernde Gefahr eine Weiterfahrt verbietet. :whistling:

    Reifenwechsel wird in Kürze erfolgen.

    bin nicht nur IT, sondern auch Technik-Goofie, daher fummele ich selber nicht am Bike herum (auch wenn es angeblich noch so einfach sei)

    habe die Drosselung beim Händler ausbauen lassen, beim TÜV umschreiben lassen und fertig
    das ist für mich die einfachste und schnellste Vorgehensweise, hat inne 60 Euronen gekostet

    fahre die Erna jetze knapp 2tsd km und habe sie zwischendurch mit S100 gesprayt und neulich erstmals gereinigt, bin aber nun vorher Kardan-Mopped gefahren und ob einiger Aussagen etwas verunsichert, ob überhaupt und wenn ja wie oft gereingt werden soll, da ich trotz Reinigungsspray , "bürsten" und Abspülen wohl nicht restlos den Siff (gerade zwischen den Kettenglieder) runterbekommen habe
    und da vllt. eher verschlimmbessere oder nur Bedenkenträger bin :0plan

    ja, im Fahrzeugschein ist ein Drosselung vermerkt,
    aber ich befürchte, der Händler wird nicht sehr kooperativ sein, weil der Verkäufer "ja ganz nett" aber Im verlauf des Verkaufsgesprächs einige Dinge offen geblieben sind, außerdem wollte er ungern meine alte Maschine ankaufen,
    tja, ich hatte so mein Beuteblick und hab nicht konsequent abgedankt, wird wohl ein juristisches Ding :evil:

    ist denn die Rücknahme der Drosselung jederzeit möglich (sry, ich bin Technik-Goofy) und was würde ich bei einem Werkstatt-Und TÜV-Besuch wohl (für den Fall, das der Händler irgendein juristischen Winkelzug parat hat und nichts machen will) an Kohle einplanen müssen 8|

    habe mich schon als Newbie vorgestellt, heute wurde mir das Schmuckstück vom Händler des Vertrauens geliefert, bin eine entzückte Jungfernfahrt gefahren und stelle jetzt bei Studium der Fahrzeugpapiere, das nicht die gewünschte 53kw-Version, sondern eine gedrosselte 25kw-Version geliefert 8o
    Bin jetzt irritiert, wie ich damit umgehen soll. mail habe ich schon an den Händler geschrieben. :hi
    hmmm, was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun ?(

    Man, man, man sind die hier alle alt :harr
    Achso, "Herzlich Willkommen" wollte ich ja eigentlich sagen :pinkigays

    (das Bild wollte ich hier nicht einstellen. Das muss wohl irgendwie rein gerutscht sein... :saufnase :rofl :tongue: )

    Mfg Stivi

    Klasse Teil, wo gibt s das zu ordern? da bei mir in der Firma auch einige Moppedbegeisterte herumlungern, wäre das mal was anderes!! 8o

    Hallo nach Hamburg, arme Socke...schon so alt.....
    Und in dem betagten Alter noch mit Moped fahren anfangen....
    Na, ist das wirklich eine gute Idee?...
    Ich mein, les ich doch immer wieder, dass grad die Wiedereinsteiger in diesem Alter, zu den gefährdetsten Fahrern gehören, weil die sich übernehmen und ihre altersbedingte Reaktionsverzögerungen überspielen.... Also immer schön vorsichtig :hi

    auch thx für die regen Wünsche zu meinem nunmehr unmöglichen Alter, ich habe mal eben knapp 28 Jahre Praxispause wegen Kinderaufzucht eingelegt und verdrängt, welchen Fun ich durchs Nichtfahren verpasst habe. Bin aber dann jetzt eher übervorsichtig gefahren, weil ich das Bike noch nicht so im Griff hatte, wie ich als Dosenvielfahrer das Auto selbstverständlich (wohl auch sehr "sportlich") gelenkt habe

    ab heute stolzer Besitzer einer ER-6n, bisher 28 Jahre no bike, no fun --> seit knapp zwei Jahren Deauville (doch schon 16.000km) und jetzt das.
    Vllt. könnt ihr mich schon mal vorwarnen, worauf ich bei meinem hoffentlich unendlich langandauernden Fahrspass schon mal typ-bedingt gefasst sein sollte :sabber