Beiträge von GreenJM

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    Sorry hab ich vergessen zu schreiben: Hupe direkt an 12V dran und funst!

    Das Hupenkabel ist nicht Schwarz/Gelb sondern Schwarz/Weiß.

    Habe alles auseinandergehabt und siehe da irgendwo ist die Leitung für 12V (Braun/Gelb) defekt (Wackelkontakt?) Zwischendurch konnte man 12V messen.

    Nun meine größte Sorge: Kabelbaum defekt

    Die Leitungen verschwinden mit dem ABS-Kabel in einen Schlauch der Richtung Luftfilter verschwindet.

    Gibt es da noch einen Stecker zwischen Hupen-Kabel und Hauptkabelbaum? Wenn der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss werde ich ja arm.

    Moin, seit kurzem krächzte meine Hupe beim Betätigen, nu is sie tot!

    Hupenknopf mit Kontaktspray behandelt und Leitung zur Hupe durchgemessen. Zwischen Schwarz/Gelb und Masse Multimeter, dann Hupenknopf betätigen und er schaltet.

    Aber beim Braun/Gelben kommt nix an! Schicherungen überprüft = alle heil. Auf dem Sicherungsdeckel steht Horn/Break also gehe ich davon aus das diese Sicherung für die Hupe und das Bremslicht ist.

    Das Bremslicht funktioniert auch. Nu ist die Frage teilt es sich nach der Sicherung noch irgendwo zwischen Hupe und Bremslicht auf? Gibt es noch Stecker die das Problem auslösen können?

    Ich bin ratlos!

    Hoffe jemand von euch hat noch eine Idee!

    Gruß Johannes


    ER6F Bj2012

    Hi, bin seid Anfang Januar stolzer Besitzer einer gift-grünen 2012er er6f!
    Kurz vorgestellt: Johannes, bin 28 und komme aus der Lüneburger Heide.
    Habe mich schon mit großer Freude durch einige Themen gelesen.

    Und nu warte ich auf den Frühling um endlich ne Runde drehen zu können ;)

    Gleich mal ne Frage: habe unter der Sitzbank ein "Herrenloses" Kabel gefunden! Was ist das???

    Grüß JM