Beiträge von eXray

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau, so war es :rolleyes: Wenn nicht grad eh die Wartung und TÜV/AU dran gewesen wäre hätte ich den Ölwechsel auch selber gemacht (ist noch Platz im Altölkanister :whistling: ), aber häufig ist mir die Zeit auch mehr wert als das Geld und dann verbringe ich meine wenige Freizeit dann lieber :toeff als unterm Bock
    Bei :regen ist aber auch das Schrauben :super

    hier mal noch die Netto-Preise für mein Rundum-Wohlfühlpaket vom Freundlichen 8) :

    - 6000km Wartung 32,50€
    - Ölwechsel mit Filter 39,00€
    - Bremsflüssigkeit wechseln 45,50€

    - Ölfilter 9,30€
    - Dichtung 1,44€
    - Agip City 10W40 19,13€
    - Bremsflüssigkeit 9,42€
    - Schmiermittel 1,95€

    - TÜV 43,50€
    - AU 16,80€

    insgesamt zwar schon ne kleine Summe, aber mMn alles i.O.

    Wie ThomasH schon sagte, kauf dir die aktuelle MOTORRAD, da wurde auch der RSII getestet. Zwar landet er in den meisten Kategorien auf den hinteren Rängen, trotzdem ist es kein Holzreifen. Ich fahr meinen noch bis er runter ist und dann kommt wohl vll der Testsieger oder der AngelGT drauf...

    Ich hab den LSL-A01 plus die Highsider Ferrara 2 Evo, die Vibrationen sind zwar etwas mehr geworden, aber nicht so, dass mir die Hände einschlafen würden, oder ich nichts mehr Spiegel sehen würde. Da scheint die Streetbar scheinbar deutlich anders auf den Twin zu reagieren :0plan
    Ich hatte mir aber auch überlegt das Gewicht an den Enden etwas zu erhöhen, indem ich mir nen passendes Adapter-Endstück aus Stahl fresen lasse... wird vll ne Winterarbeit...

    Das Moped ist von 2013 und hat noch die originale Bremsflüssigkeit, nach 2 Jahren kann man die vll schon wechseln... und Öl muss eh gewechselt werden. Da ich noch was anderes auf Garantie machen lasse muss das Moped sowieso hin und da wollt ich alles in einem Abwasch machen lassen. Da ich im Moment wenig Freizeit hab lass ich es auch lieber machen und nutze die Zeit zum fahren 8) Für'n Osten find ich es aber auch sportlich... naja, vll geht ja auf Nachfrage noch was, z.B. nen schickes Ersatzfahrzeug

    groundone: vll haben wie du so Viele kurz vor Schluss eingereicht, dass der Email Server abgekackt ist und jetzt haben wir nur 14 Teilnehmer :harr
    Hätte auch auf wesentlich mehr gehofft, naja, hatte meine Erna trotzdem aus Spaß auch eingereicht und wollte mich mit meinen 1,5Trilliarden Facebookfreunden nach oben schieben, hab bloß keinen Account, verdammt :pinch:

    Egal, meine Favoriten (Kampfasaki und Trooper) sind unter den Top5 :daumenhoch:

    Ich hab mir die Gilles bei Polo während einer 100€ Rabattz Aktion gekauft, die Lieferung hat aber mehrere Wochen gedauert und abnehmen lassen musst du sie auch noch, was aber kein Problem ist. Insgesamt kein billiges Vergnügen :whistling: aber mMn hat es sich gelohnt :sabber

    Alternativen ebenfalls ohne ABE wären von Sato Racingoder Bikerz Bits oder Voodoo Ind. Zwar teilweise preiswerter, aber durch Zollgebühren und Einzelabnahme dann wohl auch wieder nicht...

    Die Kombi aus Starterbonus und Saisonrabatt hab ich letztes Jahr auch vergeblich gesucht, das hat kein Händler mitgemacht.

    Ich hab mich dann für einen Vorführer entschieden, auch wenn mir viele davon abgeraten haben. Ich wusste aber wie sie die ersten 500km eingefahren wurde (danach wurde sie sicherlich von Kunden ordentlich rangenommen :whistling: ) und ich hatte dann noch 3,5 Jahre Garantie, so what...

    Ich wollte halt auch keine neue Maschine mit 48PS einfahren, zum einen wegen der Einfahrphase (ich wollte gleich richtig Gas geben) und zum anderen wegen der Leistungsbeschränkung, denn m.M.n. muss ein Motor nach dem ersten Ölwechsel für ein langes und potentes Leben an die Nennleistung gebracht werden (Einlaufeffekte bei hohen Lasten und Temperaturen). Ich hab zum damaligen Listenpreis über 1500€ gespart, die ich in andere Teile investieren konnte und bin bisher zufrieden mit Preis, Leistung und Zuverlässigkeit, auch wenn ich nicht die ganze Geschichte der Maschine kenne. Aber das musst letztendlich du entscheiden, weil du von unterschiedlichsten Leuten auch unterschiedlichste Meinungen hören wirst. Auf jeden Fall hast du mit der ER6 schonmal die erste richtige Entscheidung getroffen :thumbup:

    Ich hab mir den Leo Underbody inkl. Zusatz-KAT für ca. 630€ druntergebaut, weil ich eben keinen seitlich rausstehenden Puff haben wollte. Der Sound ist schick, nicht zu krass, guter Mix aus Tiefen und Höhen. Zumindest wird das auch so von höher-motorisierten V2 Mitfahrern bestätigt... Ich bin zufrieden damit. Leistungsverlust konnte ich subjektiv nicht feststellen, war aber auch nicht auf'm Prüfstand und fahre noch mit 48PS. Die Titanoptik ist zwar nice, aber ich fand zur grünen ER6 passt er nicht 100%ig, deshalb ist bei mir der Puff samt Krümmer dann mattschwarz geworden...

    Aber der Akra klingt im Vergleich auch gut, wenn auch nicht ganz so laut.

    Die Entscheidung liegt ganz bei dir 8)