Beiträge von stivi81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    und am besten erst kurz vor dem Anhalten im langsamen ausrollen bereits alle Gänge runterschalten und nicht im Stand.

    Genau das habe ich geschrieben Michael :harr

    Nicht im stand runter schalten! Ich kenne keinen Motorradfahrer, der im Stand an der Ampel die Gänge runter schaltet.

    Kommt man an der Ampel an, sollte der erste Gang bereits eingelegt sein.

    Ich glaube wir meinen das Gleiche :bier

    Jetzt ist nur die Frage, wie der Rudi das jetzt praktiziert hat.

    Mir ist es 2 mal passiert, daß ich, als ich an einer Kreuzung anhalten mußte, nicht mehr vom 6. Gang Runterschalten konnte.

    Hallo Rudi,

    nur zum Verständnis...

    a) Du wolltest während der fahrt (also noch vor der Ampel) die Gänge runter schalten? (Runterschalten = Motorbremse)
    b) Oder bist Du im 6 Gang zur Ampel, auskuppeln und wolltest im Stand alle 6 Gänge runter schalten? (so liest sich das jetzt für mich)

    Solltest Du Variante "b" praktiziert haben, ist das auch nicht günstig im Stand einmal durch das komplette Getriebe durch zu rühren. So wird`s ja auch in der Fahrschule gelernt, Du rollst auf die Ampel und schaltest während der Fahrt Gang für Gang runter. Und da sollte definitiv dann nichts "hängen".

    Sollte ich es falsch verstanden haben, sorry. Das war jetzt nur mein erster Gedanke zur möglichen Lösung.

    Was ich hier beim lesen etwas erschreckend finde...

    Das vielen völlig Wurst ist, dass der Krach vielleicht andere stört, das ist ja leider nichts neues.

    Aber an ein relativ modernes Motorrad mit Abgasreinigung diese einfach weg zu lassen?

    Sorry, aber habt ihr auch mal überlegt, dass der Kat schädliche Stoffe filtert und so die Umwelt schützt?

    Ist euch das eigentlich (genau wie der Krach) Scheißegal?

    Ich meine, wir als Motorradfahrer, fahren tausende Kilometer grundlos durch die Landschaft.

    Denkt man darüber nicht nach, wenn man an ein "Kat-Motorrad" einen Auspuff ohne Kat anbaut?

    Das ist bei jedem kurzen Heck so. Der Originale schützt anständig, ist halt hässlich. Ein kurzes Heck ist schick, saut bei Regen aber alles ein. Jetzt muss man sich halt überlegen, wie viele Tage man im Regen fährt und dann entscheiden "Nutzwert" oder "Schönheit"?

    Ich fahre das ganze Jahr über täglich mit dem Moped zur Arbeit und habe mich trotzdem gegen den Nutzwert entschieden...

    Alternativ gibt es noch den Schutz wie in die die neue Triumph Trident hinten hat (halt ohne Kennzeichen & Blinker).

    Das sieht an einer "Z" aber sicher nicht schön aus. Die klassische Kotflügelverlängerung bringt auch nichts, denn die

    geht ja nicht über das ganze Hinterrad.

    Schönheit oder Leiden...

    HUK/ HUK24.de

    Dito, alle Fahrzeuge, Rechtschutz, Haftpflicht usw. alles dort.

    Ich hätte jetzt kein gutes Gefühl bei einer Versicherung, von der ich selbst noch nie etwas gehört habe.

    Sparen ja, aber nicht um jeden Preis :yeah:

    Blöd ist halt nur, wenn die blinkende Fläche so extrem klein ist, sieht es bei Tageslicht keine Sau, dass Du blinkst.

    Da bringt es auch nichts, wenn die Dinger hell sind. Keine Fläche = kaum Wahrnehmung am Tag.

    Ich hatte an meiner Versys auch mal extrem kleine Miniblinker hinten dran und wurde ich der Gruppe

    öfters angesprochen, dass man kaum sieht, dass ich geblinkt habe (obwohl die hell waren).

    Daher werde ich sowas zu meiner eigenen Sicherheit nicht mehr anbauen, als Motorradfahrer

    wird man sowieso schon so häufig übersehen...

    finde das optisch auch sehr stimmig für einen Cruiser.

    Generell Retro / Cruiser passt gut :bier

    Bei den ganz bösen Buben darfst damit aber nicht mitfahren...

    @Carsten,

    aber Du musst nicht so lange warten...

    Ich bin neulich eine schöne Tagestour mit dem Rider50 gefahren,

    ohne Ihn ans Bordnetz anzuschließen.

    Und der hat sehr locker durchgehalten mit dem Akku.

    Zumindest jetzt noch im Neuzustand...

    Also ich finde die Lackierung auch sehr geil! Respekt an den Sohnemann :daumenhoch:

    Auch der breite Lenker und viele andere schöne Details. Optisch echt top!

    Die Fahrwerksveränderungen mit sicher deutlichen Nachteilen zur Serie ist natürlich Geschmackssache.

    Was ich jetzt persönlich nicht gemacht hätte, wären die (schönen) Spiegel ohne Prüfzeichen.

    Denn dieses auffällige Bike mit all seinen zusätzlichen Eintragungen in den Papieren

    sorgt natürlich dafür, dass immer generell etwas genauer hingeschaut wird.

    Und die Spiegel sind ja meistens das Erste...

    Ähnlich wie bei einem zu lauten Auspuff (trotz ABE) kann bei einem Ordnungshüter,

    der dafür kein Verständnis hat, die Fahrt beendet sein. Denn Spiegel sind kein

    unwichtiges Bauteil im Gesetzesbuch.

    Gerade, wenn alles andere so penibel für viel Geld eingetragen wurde, wäre es

    mir das Risiko hier nicht wert.

    Aber es stimmt natürlich, die meisten Spiegel mit Prüfzeichen sehen nicht so schick aus.

    Aber es gibt trotzdem ganz gute, legale Kompromisse.

    Hallo Manni,

    spannend Deine vielen Mopeds bei Deinen Angaben :daumenhoch: .

    Aber was ich jetzt nicht verstanden habe...

    Die Vulcan im ersten Post sieht völlig anders aus, wie die Vulcan im "Fotovideo"?

    Also allein von der Lackierung... Welche ist denn nun die Richtige? :aetsch:

    Meine Vulcan S liegt zwischen 4,5 und 5,5 Liter/100km. Vielleicht liegt es an Abgasnorm Euro 4?

    Finde deinen Verbrauch nicht übermäßig zu hoch.

    Naja, also bis max.5 Liter würde ich noch gelten lassen. Ab 5 Liter nur, wenn das Ding richtig "geprügelt" wird.

    Meine Honda NC700 hatte 3,5 - 4,0 Liter verbraucht. Und meine 1000ccm Africa Twin 5 - 5,5 Liter.

    Da finde ich schon, dass eine 650er nicht das Gleiche verbrauchen sollte.

    Also 4 -5 Liter fände ich jetzt noch ok für die kleine 650er. Alles darüber wie gesagt nur, wenn richtig

    angegast wird. Aber das macht man selten über eine 100km Distanz am Stück....

    Wenn sein Name nicht Mertens, Fahrradbulle mit Stock im Arsch ist, wird er ihn nach Hause schicken mit einer Mängelkarte. Ist sein Name Mertens, wirds vor Ort stillgelegt...

    Echt niveauvolle & berufsbeleidigende Antwort, die wohl keinen interessiert

    (Wir haben auch Polizeibeamte unter den Forenmitgliedern hier)

    Da versteht man auch immer mehr, dass Euch die Ruhestörungen Anderer nicht interessiert, wenn man so über diese denkt.

    Schade, aber für's Rocker-Image muss das wohl so sein.

    Ein Crahpad oder Stürzbügel hat auch nicht den Auftrag den Fahrer zu schützen, sondern den Schäden am Fahrzeug...

    Und hier habe ich schon sehr viele Positive Ergebnisse & Erfahrungen nach einem Sturz oder auch nur Umfaller gesehen. Da ist dann meist nur der Bügel oder das Pad verkratzt und kann günstig wieder erneuert werden. Ist aber mal der Tank und Seitenteile eingedrückt, kostet ein kleiner Fehler gerne mal einen vierstelligen Bereich.

    Also definitiv ein Zubehör der Kategorie "Sinnvoll"

    Finde es komisch bei Euch Vulcaniern.

    Bockelharte Tieferlegungen, Federwegsbegrenzer oder brüllende Krawalltüten feiert ihr.

    Alles verschlechtert im Grunde das Grundmoped.

    Und baut jemand mal sinnvolles Zubehör an, wird sich drüber lustig gemacht...

    Wahrscheinlich zu uncool für ein hartes Rockermotorrad :sfinger

    Ich finde die Pads gut und Sie geben Dir ein gutes Gefühl. Also alles richtig gemacht :yeah:

    Chris

    Ja, Du hast einerseits Recht, dass es Motorräder gibt, die in Serie bereits lauter sind als andere

    mit einer Zubehöranlage. Und auch wirklich unnötig laut ab Werk.

    Vor 10-15 Jahren gab es hier im ER-Forum diese Diskussion auch noch nicht.

    Aber dort war die Zeit noch eine Andere.

    Heute mischen sich vermehrt Leute in die Auspuff-Diskussionen ein, was den Ein oder anderen

    dann wieder verärgert. Ja, auch ich mische mich da öfters mit ein. Aber warum?

    Kann nicht jeder das machen und verändern, was er möchte?

    Jein... Beim Thema Lautstärke ist es in der heutigen Zeit leider sehr emotional geworden.

    In Tirol wurden die Streckensperrungen weiter verlängert, die Schweiz und Italien ziehen

    mit Maßnahmen mit. Deutschland wird folgen...

    Die Gefahr ist jedoch immer mehr, dass Strecken generell für ALLE Motorradfahrer

    gesperrt werden. Oder das an bestimmten Stellen 60 km/h für Motorräder und

    100 km/h für Autos gelten (Italien). Auch das wird bereits hierzulande schon praktiziert. Aber das gilt eben dann für Alle Motorräder!
    Und deswegen "wehren" sich die anderen, weil Sie nicht für Andere den Kopf hinhalten möchten.

    Ja, eine Vulcan wird auch dadurch kein Über-Brüllbike. Das sagt hier auch keiner. Aber es wird bewusst

    etwas geändert, damit es lauter wird und mehr auffällt. Und eben auch mehr auffällt bei den

    Anwohnern...

    Es ist halt kein Thema mehr, wo jeder sein Eigenes Süppchen kocht und seine Strafe selbst auslöffelt.

    Die Strafe für den zunehmenden Lärm bekommen wir alle als Quittung.