Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...Mann muss ja nicht mit vollgas durch die Ortschaften prügel, runterschalten Gasgeben, knallen lassen. Geschmeidig fahren, ruhig und gemäßigt durch die Orte rollen. Wenn dann die Strecke frei ist... ...genießen...

    ...und am Ortsausgangsschild volle Kanne auf 120 beschleunigen, so dass doch noch alle Kinder in einem Kilometer hinter einem aus dem Bett fallen. Aber das bekommt man dann ja nicht mehr mit, dass das die Anwohner extrem nervt.

    Wer sich solche Töpfe kauft will sie auch hören. Wie du schon selbst geschrieben hast, hört man die bei höheren Geschwindigkeiten wegen der Windgeräusche nicht mehr. Also wollen die meisten sie bei geringen Geschwindigkeiten hören und fahren entsprechend. Ich wohne direkt an einer zweispurigen Ortsausgangstraße mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit. Du hörst Jeden raus, der einen Nachrüsttopf hat. Da ist selbst das bei der Einfahrt "geschmeidige" Abtouren lassen nervig.

    Ich fand das auch mal kurzzeitig geil, hatte einen RAC1 auf der Versys. Mir war das dann aber doch zu peinlich, schon das morgentliche Anlassen unserem Nachbarn gegenüber. Dazu der spürbare Leistungverlust in einem bestimmten Bereich. Wenn es nach mir ginge, würde ich heute alle Veränderungen in diesem Bereich verbieten und die Hersteller endlich über den gesamten Drehzahlbereich im Lärm begrenzen.

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!!! Dann wünsche ich dir, dass du rechtzeitig vor der nächsten Saison dein Wunschmotorrad findest.

    wenn du dir hier ältere Beiträge zu dem Thema durchliest, wirst du feststellen, dass die Meisten von einem anderen Topf abraten. Der Leistungsverlust (zumindest bei bestimmt Drehzahlen) ist einfach zu spürbar. Dazu kommt das ewige Thema Lärmbelästigung...

    sorry! Du hast natürlich Recht, 4-poliger Stecker... Der 6-polige war ja das ABS-Steuergerät.

    Für was wird ein Zubehörrelais benötigt? Verwechselst du gerade die Ganganzeige mit der Zubehörsteckdose?

    Ist der Diagnose-Anschluss bei der Vulcan wirklich unter dem Tank? Das ist ja leicht bescheuert!

    Die "Kawasaki Werkstatt" weiß nicht wie man die Kawasaki Ganganzeige anschließt??? Ojeh..... Wenn die Anzeige von Kawasaki geliefert wurde, muss da doch der passende Stecker bereits am Kabel sein und eine Einbauanleitung sollte es von Kawasaki auch geben. Hast du vielleicht Fotos von der Anzeige und von dem Stecker?

    Ich gehe davon aus, dass auch bei der 2015er Vulcan die Ganganzeige am 6-poligen Diagnoseanschluss angesteckt wird. Bei der ER und der Versys befindet der sich unter der Sitzbank auf der rechten Seite am Rahmen. Einfach die Schutzkappe abziehen und den Stecker der Anzeige aufstecken.

    Leute... bitte keine Vollzitate des letzten Beitrags!!! Wenn ihr auf genau den Beitrag vor eurem eigenen Beitrag antworten wollt, einfach losschreiben, nicht zitieren. Das ist doch jetzt wirklich eine Uraltregel :kaffee

    Den Ring am Scheinwerfer kann man zumindest als Amateur nicht mit Folie bekleben. Daher würde ich gleich bei allen Teilen mit Sprühfolie drangehen. Da gibt es halt keine so brillante Farben wie bei normalem Lack oder Folien. Aber ein matteres Schwarz passt ja ganz gut. Der Vorteil ist halt, dass die Sprühfolie relativ einfach aufgebracht werden kann und der Untergrund zuvor nicht bearbeitet werden muss. Wenn es einem dann nicht mehr gefällt, kann man alles wieder auf Original zurück machen.

    Dann sind da wie gesagt noch zwei einpolige. Der am orangenen kabel (bei eingeschalteter Zündung 5v liefernd) und der am grauen Kabel (bei eingeschalteter Zündung 12v liefernd). Der am orangenen Kabel dürfte die selbstidagnose sein steht jedenfalls so im Schaltplan. Den Grauen finde ich im schaltplan einfach nicht.

    bei meiner 2007er Versys gibt es nur einen einpoligen Anschluss, den für die Selbstdiagnose. Da müsste hier doch aber Jemand wissen ob der zweite Anschluss bereits für Zubehör vorgesehen ist...

    Schau dir doch einfach den Auspuff an deinem Bike an. Die Lambdasonde(n) muss/müssen ja irgendwo im Abgasstrang stecken, also ab Motorblock bis vor dem Endtopf.

    Der Zubehör-Auspuff muss für dein Bike zugelassen sein. Die Hersteller werden daher schon die richtige Anzahl Sondenanschlüsse vorsehen. Oder gibt es die 2023er Z650 wahlweise mit ein oder zwei Lamdasonden?

    Das was du unter der Sitzbank gefunden hast müssten die Diagnoseanschlüsse sein, einer für das normale Steuergerät des Motorrades und der andere für das ABS-Steuergerät. Im Schaltplan ist der ABS-Diagnoseanschluss vermutlich nur im Bremsen-Bereich zu finden. Und dann gibt es noch den einpoligen Anschluss für die Onboard-Kurzdiagnose über die Anzeige der Tachoeinheit.

    Meines Wissens hatte die 2009er ab Werk noch keine Anschlüsse für Zubehör.

    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Was wurde denn alles außer dem Standard in der Werkstatt gemacht nach der langen Standzeit? Das können verschiedene Fehler sein. Wurden die Zündkerzen getauscht? Wie sehen die Zündpulen aus? Wurden die Einspritzdüsen gereinigt? Wurde altes Benzin abgelassen?