Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich habe mein Transalp mit 53.000 km gerade verkauft. Dort hatte ich von Anfang an die Daytonas dran und die funktionieren immer noch einwandfrei, echt genial!!!

    Jetzt versuch ich es mal mit den Oxford-Teilen. Ich hoffe dass die ähnlich gut sind...

    ich habe mir gestern bei Lidl die Sturmmaske geholt. Die macht auch einen klasse Eindruck: Oben dünner Stoff (CoolMax) mit seitlichen Flachnähten, am Hals wasserdichtes Material innen mit Fleece belegt. Das Halsstück kann man also über den Jackenkragen ziehen und alles ist dicht. Kann ich nur empfehlen wenn Jemand auch mal bei schlechterem Wetter unterwegs ist...

    Aber die Helme (habe ich mir im Vorbeigehen mal angesehen) sind der letzte Schrott!!! Die Anbauteile (Lufteinlässe) sind nicht gut befestigt und hängen nur so ein bischen dran, die Spaltmaße sind riesig und überhaupt ist alles ungenau und unsauber verarbeitet. Das Schlimmste ist aber der Gestank der einem entgegen weht wenn man das Visier öffnet. Das riecht nach einer erheblichen Belastung mit Giftstoffen... Also Finger weg von den aktuellen Lidl-Helmen!!!

    Bei Stadler gibt es zur Zeit z.B. den UVEX PS400 für gerade mal 66,- €. Der ist um Längen besser!!!

    ich mag diese Schildkröten nicht so... aber ich habe mir für meine Jacke einen guten Schutz zugelegt. Der ist von der Firma SAS Tec und gibt es z.B. bei Corax. Bis auf den Rückenprotektor gibt es die anderen Protektoren übrigens auch bei Louis.

    bei verschiedenen Tests haben diese Protektoren wohl am besten abgeschnitten.

    Zitat

    Original von rudiratlos
    Ich hab gestern bei Luise zwei der Blinkspiegel gesehen und muss sagen,das für die Kohle eher lausige Qualität geboten wird. Speziell die Version mit herkömmlicher Birne: Der Spalt zwischen Gehäuse und Blinkerverglasung reicht für den Durchmarsch einer Elefantenhorde. Beim kleinsten Regenguss prophezeie ich einen Kurzschluß. Erinnert entfernt an Spielzeug von der Kirmes...

    was hast du denn für Spiegel in der Hand gehabt? Also meine (FAR Multistrada) haben da definitiv keinen Spalt. Das sieht zwar im ersten Moment so aus weil am Rand des Glases die Struktur aufhört. Wenn man aber genau hinsieht sollte man eigentlich deutlich erkennen dass da kein Spalt ist. Hast du den Spiegel mal ausgepackt???

    Zitat

    Original von Jens30
    Hat jemand Erfahrungen wie es da aussieht mit dem Stromanschluss oder ändert sich da nichts trotz das dann LED´s die Beleuchtung übernehmen?
    Und wie sieht es denn bei anderen Blinkern aus, muss man da auch Wiederstände oder ähnliches verbauen?

    Bei der LED-Kennzeichenleuchte musst du nichts ändern, die benötigt halt einfach nur weniger Strom. Das Problem bei LED-Blinkern ist einfach nur das Blilnkrelais: Fliest dort (deutlich) weniger Strom durch, dann erhöht sich die Blinkfrequenz. Dann brauchst du die Parallel-Widerstände oder viel besser gleich ein elektronische Relais für LED-Blinker.

    bin 1,86 m groß und habe mit der Scheibe in der obersten Position eigentlich auch keine Probleme. Da sich bei mir nichts ändert wenn ich aufstehe, vermute ich mal, dass ich über den Verwirbelungen sitze.

    <<<<<

    • Izumi ??,?? €; Qualität?
    • Regina 1 122,95 €; 135 ZRD mit Z-Ring
    • Renthal 1 ??,?? €;
    • RK 1 117,13 bzw. 150,01 €; zwei Qualitäten
    • Tsubaki 1 136,- €;


    Kettenschutz (eng: chain guard/fra: protege chaine/spa: protector de cadena)

    • ebay 29,95 €; Edelstahl, Versys-Schriftzug; (ab 14,95 €)
    • ebay 33,- €; Edelstahl, Versys-Schriftzug
    • Espace Tuning 1 72,- €; Edelstahl mit Schriftzug
    • Motorrad Planet 29,95 €; mit Versys-Schriftzug, silber oder schwarz; (bei ebay ab 14,95 €)
    • Puig 1 49,90 €; Edelstahl mit Versys-Schriftzug
    • Renntec 1 30,- Pfund;
    • RoMa Tech ebayshop 30,- €; Edelstahl mit Versys-Schriftzug
    • SW-Motech 45,- €; Alu mit Schriftzug
    • ZMG 44,90 €; Edelstahl; (39,90 € bei ebay)


    Koffer/Topcases (speziell für die Versys) (eng: panniers/fra: sacoches/spa: maletas)

    • Happy-Trail 699,94 $, beschichtet +50 $; Kofferset mit Halterungen; 2 Größen; Halterungen für auf Koffer +88 $
    • Kawasaki/Givi 343,30 €; Seitenkoffer von Givi herg. (Givi V35)
    • Kawasaki/Givi 80,85 €; Topcase von Givi herg., Farb-Inlets 7,88 €


    Krümmer (eng: manifold/fra: /spa: escapes)

    • Arata ??,?? €; bisher nur ER6
    • Arrow 1 319,- €; Edelstahl für Arrow-Endschalldämpfer
    • Hindle 449,95 Canada $; Komplettanlage
    • LeoVince 719,- bzw. 809,- €; Komplettanlage; Alu oder Titanium
    • Micron1 239,99 Pfund;
    • Muzzy 424,95 $; Komplettanlage; bisher nur ER6


    Kühlerschutz (eng: radiator guard/fra: radiateur protection/spa: protector de radiador)


    Kupplung (eng: clutch/fra: /spa: embrague)

    • 3up-racing 450,- Pfund;
    • Barnett ??,?? €;
    • EBC ??,?? €; standard CK4424 / sport SRC22 / nur Federn CSK7
    • Ferracci 1 736,92 € + 20%;
    • KG ??,?? €;
    • Lucas 1 81,95 €; nur Lamellen
    • Sigma 468,- Pfund;
    • TSS ??,?? €;
    • Vesrah 1 88,45 €; nur Lamellen
    • Yoydyne 795,- $;


    Lack (eng: paint/fra: /spa: pintura)

    • Bikecolours ??,?? €; verschiedene Lacke in Originalfarben
    • ZMG 16,90 bzw. 22,90 €; Lackstift in silber, schwarz oder orange (TEUER !!!)
    • ZMG 42,90 bzw. 74,90 €; Lackspray in silber, schwarz oder orange (TEUER !!!)
    Zitat

    Original von Handyman
    Spiegel sind da. War gestern beim Bernd und hab mein Projekt abgegliechen ;) Die Spiegel von Kawa sehen aus wie die der Multistrada nur wann die kommen und was sie kosten weis keiner übergangsweise verwende ich die Louis Spiegel :)

    nun glaub es mir doch, das sind absolut die gleichen Spiegel!!! :]

    Zitat

    Original von Handyman
    Werde auch die Multistrada Spiegel anbauen. Ein Freund der heute in Mailand ist fragt nach dem Preis der originalen :super in Italien.
    Nimmt Polo die Spiegel nicht nur original verpackt zurück :floet

    Also die Spiegel von Ducati sind doch auch von FAR!!! Die heißen nicht umsonst "Multistrada". Weshalb die Spiegel auf der Ausstellung etwas anders waren weiß ich allerdings auch nicht.

    Klar nimmt LOUIS die Sachen nur original verpackt zurück. Aber die haben so praktische Verpackungen die man problemlos wieder zu machen kann.

    ich würde erst mal zum Freundlichen fahren und mit dem sprechen. Auch wenn du die über Winter drin gelassen hast sollte die nach den wenigen Monaten eigentlich noch nicht komplett defekt sein. Das sollte auch Kawa einsehen.

    Zitat

    Original von segler
    Aber was machst du jetzt mit den Löchern von den Original Blinkern.

    Weiß noch nicht, Hauptsache die gelben Blinker sind mal weg (und gleichzeitig ist die Sicht nach hinten deutlich besser).

    So kleine Frontscheinwerfer würden mir eventuell auch gefallen, sind aber halt unzulässig und dazu recht auffällig.

    Ich muss mir das am Wochenende nochmal genau ansehen...

    jetzt kommen Bilder... konnte mich nicht entscheiden und habe daher gleich mal vier verschiedene Spiegelbllinker von Louis bestellt, leider sind nur drei gekommen, die vierte Version (mit LEDs) wird nachgeliefert.

    Oben der originale Versys-Rückspiegel (wird von FAR hergestellt), dann ein NoName-Fabrikat mit LED's, dann der Multistrada von FAR wie es ihn auch von Kawa als Zubehör geben sollte, und zuletzt der Grand-Tour ebenfalls von FAR. Allen gemein ist, dass sie weiter nach Außen ragen als die originalen und daher die Sicht nach hinten deutlich besser ist.

    - Der NoName (39,95 €) erscheint etwas billiger verarbeitet als die anderen und hat die mit Abstand kleinste Spiegelfläche. Den Blinker mit den LED's finde ich jedoch am schönsten (kräfigste Farbe, wohl auch am hellsten). Das Kabel geht im Vergleich zu den anderen früher aus dem Arm raus. Dabei lag noch ein Adapter für Yamaha-Gewinde.

    - Der "Multistrada" (zur Zeit im Angebot für 39,95 €) hat die zweitgrößte Spiegelfläche, ist der dickste aber für mich trotzdem die schönste Form. Das Blinklicht ist trotz orangener Birne recht weißlich. Auch dem Multistrada lag ein Yamaha-Adapter bei.

    - Der "Grand Tour" (49,95 €) hat die absolut größte Spiegelfläche und ragt am weitesten nach außen (beste Sicht nach hinten). Der Arm ist mir allerdings zu klobig. Neben dem Klarglas mit orangener Birne liegt noch ein orangenes Glas mit weißer Birne bei. Ein Yamaha-Adapter fehlte.

    Ich habe mich für den Multistrada entschieden. Wenn Jemand Interesse an den anderen Spiegeln hat, dann kann ich ihm diese gerne zum Louis-Preis plus Versandkosten zukommen lassen. Ansonsten schicke ich die wieder zurück.

    stimmt! Jetzt wo du es sagst... der Lenker ist ja auch ein bewegliches Teil ?(

    Na ja, wie auch immer. Ich behalte diese Spiegelblinker!


    EDIT: Habe gerade die Herstellerfirma dieser Spiegelblinker gefunden: FAR S.p.A.

    Wenn ihr euch da mal durch die Spiegel klickt, dann werdet ihr feststellen, dass die so ziemlich für fast alle Motorräder die Spiegel herstellen, unter anderem sind die originalen Spiegel für die Er6 und die Versys auch von FAR!!!

    hier bei dem Holländer gibt es noch schöne Bilder dazu.

    Zitat

    Original von Handyman
    Danke :japan: na dann schauen wir mal. :denk Hast du Urlaub oder was machst du so früh hier ?(


    ich lenke mich gerade nur etwas von den sonderbaren (um nicht zu sagen absolut bescheuerten) Ideen meines Chefs ab...

    Habe nochmal in der StVZO nachgesehen und da wurde tatsächlich etwas verändert!!! Diese Spiegelblinker sind nun zulässig. Im § 54 Abs. 1a heißt es jetzt:

    Zitat

    Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben.

    Zitat

    Original von Handyman
    Also wenn die nicht zulässig sind dann gebe ich sie zurück :floet und hol mir original von Ducati die kosten auch 90€ :liebe

    Aber dann 90,- pro Stück, oder?

    Ne, die Spiegel von Louis sind von FAR (also Markenhersteller) und haben alle Zulassungszeichen drauf und werden auch von Louis als zugelassen vertrieben. Da bekommst du bestimmt keine Probleme... Ich könnte mir vorstellen dass hier die Vorschriften etwas gelockert wurden. Die Spiegel lassen sich jetzt auch nicht gerade in einem großen Bereich einstellen. D.h. selbst in den Endpositionen der Spiegelverstellung ist der Blinker von vorne immer noch gut erkennbar.

    Zitat

    Original von segler
    Suche aber immernoch Vorschläge für das Blinkerloch. Scheinwerfer sehen etwas Mächtig aus. Gibt´s sowas eigentlich als LED - Scheinwefer ?( ?(

    Ist halt alles nicht zulässig, egal was du da jetzt noch dranbauen willst. LED-Scheinwerfer gibt es meines Wissens schon gar nicht mit einer Zulassung...