Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    schau dir einfach oben die beiden Bilder an. Du musst die Verkleidung um den Scheinwerfer abmachen und dann siehst du diese beiden schwarzen Pads (oberes Bild). Dort sind kleine Schnitte drin, verursacht durch diese beiden Nasen am Verkleidungsteil darüber (unteres Bild). Diese durchschneiden die Pads und verursachen das Geräusch. Daher musst du diese kürzen undetwas dickeres darunter kleben.

    Im englischen Forum hat einer das "Lärmproblem" bei seiner Versys recht geschickt gelöst. Er hat bei ebay eine Scheibe für eine 600er Honda (Typ hat er nicht angegeben) für 6 Pfund erstanden, diese dann zurechtgeschnitten und ein Kantenband drumgemacht. Und das ist das Resultat:


    von Ermax gibt es recht viele Farbvarianten, und auch die Scheibe von Powerbronze gibt es glaube ich getönt...

    Aber wenn man mit der originalen Scheibenform zufrieden ist, dann ist die Foliengeschichte doch ok. Würde ich auch so machen. Die Frage ist nur ob du da überhaupt so ein Band verwenden kannst. Die originale Scheibe hat doch außen so einen Wulst, da wird das Band nicht draufgehen. Aber ich würde es trotzdem mal probieren bündig mit dem Rand die Folie abzuschneiden.

    Im englischen Forum ist ein Spanier unterwegs. Der hat sich mit 7 weiteren Versys-Fahrern zusammengesetzt und es tatsächlich geschafft eine Diskussionsrunde mit Kawasaki bezüglich der Versys zu organisieren.

    Die Diskussion ging angeblich drei Stunden und außer den 8 Versys-Fahrern waren von Kawasaki ein spanischer und ein europäischer Produktions Manager, ein japanischer Designer, ein spanischer Marketingmann, ein spanischer Vertriebsmann und ein Übersetzer mit dabei.

    Die Versys-Fahrer wollten Kawasaki eigentlich auf die Macken bzw. Probleme und Wünsche bei der Versys aufmerksam machen und hatten dazu das folgende Papier ausgearbeitet: link

    Aber angeblich hätten sich die Kawasaki Leute dafür nicht so großartig interessiert. Sie wollten viel mehr erfahren warum sich die Leute ausgerechnet für die Versys entschieden hätten und wie sie sich künftige Modelle vorstellen. :O

    oh, das wusste ich gar nicht dass es dieses Band bei Louis gibt, der Preis ist ja auch mal echt ok. Von der Beständigkeit her würde ich da dann zu dem Band von MRA tendieren. Wie gesagt, bei diesen eloxierten habe ich schon schlechte Erfahrungen mit der Beständigkeit gemacht.

    Im Baumarkt habe ich dieses Kantenband noch nicht gesehen und im Autohandel zahlst du die doof!!! Geh mal bei ebay auf die Suche. Dort gibt es in der Regel gute Angebote. Diese Bänder werden häufig beim Computerzubehör angeboten, Thema "case modding" zum Einbau eines Fensters in das PC-Gehäuse.

    Am besten sind da schwarze Bänder, da kann nicht viel passieren. Bei den farbigen oder verchromten gibt es mitunter schlechte Qualitäten die nicht lange bei Wind und Wetter halten.

    müsste bestimmt halten, erst Recht wenn du noch so ein Kantenband drüber machst.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das zulässig ist. Die Scheibe hat ja eine Abnahme in klarer Farbe. Aber was der Prüfer nicht merkt... wollte das halt nur anmerken.

    genau! Der Helm muss möglichst viel Energie bei einem Aufprall abbauen. Wenn ihr euch jetzt mal die geringe Dicke eines Helmes anschaut, dann könnt ihr euch vorstellen, dass das recht schwierig ist (ist das Gleiche wie bei den PKWs, je kleiner desto schwieriger ist der Crashschutz).

    Darum wird die äußere Schicht des Helms voll dazu genutzt Energie abzubauen. Für einen harten "Runterfallschutz" ist beim Helm absolut kein Platz. Energie abbauen heißt beim Helm aber nunmal plastische irreversible Verformung.

    Im Prinzip KANN der Helm bereits bei einem Fall aus wenigen Centimetern Höhe auf Asphalt seine komplette Schutzwirkung verlieren, muss aber nicht.

    Wenn der Helm schon älter ist sollte spätestens dann ein neuer her...

    Übrigens: Was viele nicht wissen: Genauso verhält es sich mit den Sicherheitsgurten im PKW. Wurden die mal ordentlich benutzt, z.B. bei einem Auffahrunfall, dann sind die in der Regel auch beschädigt und sollten ausgetauscht werden. Die nehmen nämlich die Energie auch in einer Verformung auf...

    klasse Video!!! Finde ich echt genial! :P

    Ich habe mir auch eine Alarmanlage geholt. Die Sirene werde ich vermutlich ganz vorne hinter die Verkleidung beim Scheinwerfer bauen. Aber bei der Versys habe ich da halt auch deutlich mehr Platz...

    Was mir bei deiner Anlage aufgefallen ist, dass die doch recht groß ist. Oder hat die noch mehr Funktionen?

    ich werde mir wohl auch wieder eine Haube kaufen. Bei meiner Transalp war ich davon auch super begeistert. Allerdings ging die Haube dort deutlich tiefer runter da am Tank keine Kunststoffverkleidung mehr dran war. Dadurch war die Haube auch dort wo man die Beine an die Maschine legt. Das war richtig angenehm, vor allem auch bei kälteren Temperaturen...
    Zudem ist halt die Befestigung eine Tankrucksacks einfach und schnell, und der Service von Bagster ist ohnehin legendär: Ersatzteile gibt es kostenlos...

    habe gerade diese kostenlose "Motorrad Szene" Heft vom Mai in der Hand. Dort wird die Versys getestet... und schneidet natürlich super ab. Das witzige dabei ist, dass sie den Hinterbau mit den offenliegenden Rahmenrohren loben. Dort gäbe es jede Menge Befestigungdpunkte für Spanngurte :denk

    Hi,
    ich habe ja meine geliebte 98er Transalp verkauft um mir die Versys zu holen


    gekauft hat meine Transalp ein super nettes Mädel aus Österreich. Und die nimmt meine Transalp im nächsten Jahr mit nach Argentinien (im Flugzeug) !!! Ich hatte das zuerst für einen Witz gehalten, aber wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr mal ihren blog von ihrer letzten Tour durchlesen. Dort fuhr sie übrigens eine Enfield...
    blog

    Hmmm, hört sich zwar geil an, allerdings denke ich, dass sich die selbe Maschine in Wirklichkeit auf der Straße ganz anders anhört. Wenn man genau hinhört, dann bemerkt man nämlich dass das Mikrofon fast nur die sonoren Tonlagen aufgenommen hat, da fehlt meiner Meinung nach Einiges aus der tatsächlichen Geräuschkulisse.

    Ich denke es handelt sich dabei um ein reines Messmikrofon zur Lautstärkebestimmung. Damit kann man den eigentlichen Klang nur bedingt aufnehmen.

    also auf den Bildern sehen die echt klasse aus (meine Meinung). Passen in der Regel besser zum bike als die normalen, matten Hauben.

    Aber ich denke halt auch dass die nicht so lange halten wie die normalen. Die äußere Glanz-Schicht ist bestimmt deutlich empfindlicher.